Angebote für Tageslichtprojektion 30. Juni und 1. Juli 2006

  • Hallo,
    ich suche einen Beamer und Leinwand (Diagonale ca. 4 Meter) für den 30. Juni und 1. Juli 2006, Zuschauer ca. 300-400.
    Das ganze soll Nachmittag / Abend im Freien stattfinden, daher muss das ganze tageslicht-geeignet sein! (wird so gewünscht...)
    Angebote bitte aus dem Raum Karlsruhe / Neustadt Weinstraße / Mannheim.
    Ist Aufpro-Leindwand bei den Verhältnissen machbar? Oder besser eine Rückpro-Leinwand mit Tunnel?


    Grüße,
    Jürgen Schütze,
    Lingenfeld


    Bitte an:
    JS-Collect@web.de

  • Hast Du mal die letzten Einträge verfolgt?


    Das geht frühestens ab 24000ANSI, und selbst das ist gewagt. Denn stellst Du bei Sonnenlicht eine Leinwand auf - was siehst Du dann? Genau, eine weiße Wand. Eben diese, noch nicht von einem Projektor angestrahlte Wand, stellt Dein dunkelstes Schwarz dar. Ein sichtbares Bild erscheint, wenn der Kontrast zwischen dunkelstem Schwarz (also Deiner knallweißen Leinwand) und hellstem Weiß (also full on Beamer auf Deiner weißen Leinwand) richtig hoch ist. Bist Du tagsüber schon einmal mit Licht am Auto durch die Gegend gefahren? Und, siehst Du den Lichtkegel auf der Strasse?


    So kann man vielleicht mal verstehen, daß ohne weiträumigen Schatten nix geht.


    Insofern stimme ich dem Knöppedreher gerne zu: wer das anbietet, sollte wissen, was er tut.


    Gruß,


    der Obermiesmacher

  • Ich weiß, das habe ich mir auch so gedacht. Allerdings hat der gute Mann schon 2 Angebote von anderen Firmen (weiß aber nicht genau was er angeboten bekommen hat), er hat nur mich gefragt ob ich mich nicht auch erkundigen kann. Ich habe beim Thema Video NICHT die große Ahnung, und verlasse mich dann darauf, dass Firmen, die soetwas anbieten, auch wissen was sie tun. LED-Wände würden vermutlich die Finanzgrenze übersteigen, ein gut 4-stelliger Betrag ist für ein FUNKTIONIERENDES System aber schon geplant. Falls es damit nicht funktioniert, weiß ich nicht was die ganzen kleinen Veranstalter machen werden, die sowas alle sehr günstig anbieten :roll:
    Falls trotzdem jemand was anzubieten hat würde ich mich sehr freuen!
    Danke für die Tipps!
    Gruß Jürgen

  • Zitat von "JS-Collect"

    ein gut 4-stelliger Betrag ist für ein FUNKTIONIERENDES System aber schon geplant.


    Damit kann man ja schonmal ein paar Ansilumen leihen und noch ne nette Rückprokonstruktion mit Sonne im Rücken basteln. Würd mich da aber raushalten, wenn ich nicht sicher bin was ich tue.


    Falls Dein Kunde an die Übertragung der Viertelfinale denkt, soll er übrigens Netzers Schweizer Schergen nicht vergessen. Da ist er nämlich auch nochmal mit einer sehr gut 4stelligen Summe am Start. Hier waren es für einen Vorrundentag(3Spiele) 2k€ reine Lizensgebühr.

  • Habe eine gleiche Anfrage (selber Termin, gleiche Größe). Der Kunde sagte, dass er 1.200 bis 1.300 EUR zahlen kann für Outdoor Übertragung an 2-3 Tagen einschl. Bühne, Licht, Beschallung, Betreuung. Ist ein Fußballverein. Habe ihm gesagt, dass er 5-stellig pro Tag (!) einplanen sollte. Und so viele Würstchen kann der Verein gar nicht verkaufen.


    Man wird immer wieder mit der Ahnungslosigkeit konfrontiert, und sollte die Jungs nur machen lassen, die sowas für 1.000 hinbekommen wollen.
    Der Kunde sollte fair beraten werden, und das wird oft bedeuten, dass er die Videoübertragung outdoor cancelt.

  • Hallo,


    jeder Mensch der Tags über mit Beamern im freien Arbeitet hat keine ahnung. Selbst sowas anzubieten ist eine frechheit. Es würde echt nur mit einer LED Wand gehen auch wenn es teuer ist. Ich würde an Deiner Stelle kein gegenangebot erstellen mit einem Beamer, lieber nein sagen also mist anzubieten und nachher doof dazu stehen.


    Weißt Du aber selbst denke ich,

  • Zitat von "Lagerfire"

    Ich würde an Deiner Stelle kein gegenangebot erstellen mit einem Beamer


    Warum eigentlich nicht?
    4er Stack je 10.000 ANSI, Rückpro ca. 4x3m, Rückprotunnel 10x5x5m, Ballastierung, Standsicherheitsnachweis, Aufbau
    Da komm ich auf ca. 9000€ für einen Tag, da ist die LED-Wand dann doch gleich wieder viel günstiger :wink:
    Manchmal muss man dem Kunden das auch so "hinrechnen", wie man es selbst braucht...

  • Hallo, danke für die Antworten, die Sache ist aber wohl schon erledigt.
    Das Gelände ist so, dass kein Licht auf die Leinwand fällt, und die Leinwand um die Zeit, zu der sie benutzt werden soll, komplett im Schatten steht (Hinter einem recht großen Gebäude!).
    Daher ist das auch mit Beamer machbar.
    Danke für die Angebote!


    Gruß Jürgen

  • Hi
    Bilder vom VA Ort und evtl Messungen an einem wirklich sonnigen Tag im Vorfeld wären gut...


    Streulicht ist aber nie zu vergessen!


    Den Movietrailer mit 6XXX Ansilumen? Hmm. Ohne ihn gesehen zu haben würde ich sagen im Sommer bischen Dünn...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...