Tuner für Rack Einbau

  • Hallo
    Gibt es eigentlich einen Tuner den man so einbauen kann wie ein Mischpult? ( zB.: Pioneer DJM 500 )
    Also genormt, jedoch nicht in ein AMPRACK weil das steht ja meist am Boden in einer Ecke, sondern will den Tuner vormirhaben in Mischpultnähe.
    Es kommt doch öfter vor dass man Beiträge einer WM oder Olympia kurz in eine Veranstaltung reinspielt.
    Und daher will ich das Gerät auch Fix in das DJ CASE montiert haben.
    In meinem Pult hätte ich jedenfalls Platz dafür. :)
    MFG ALMA Austria

  • Hallole,


    gib' in Ebay mal als Suchbergriff "Hollywood Tuner" ein. Die Marke gehört zwar nicht ins PA-Forum :D , aber einen einfachen RDS-Tuner fürs Siderack kann man sich davon ja mal geben...


    Ob das Ding funktioniert, weiß ich nicht; die Kiste ist mir zufällig beim Ebay-Surfen aufgefallen.


    Gruss


    Meyerlein

  • Sollte das Gerät wirklich einwandfrei ohne zu murren spielen,
    gib doch mal kurz hier eine Info.


    Es wäre das erste mir bekannte Gerät dieses Herstellers, welches dann die Bezeichnung "amtlich" fast verdient. :D

  • schonmal versucht nen normalen Hifi-Tuner (nich diese neuen die in dem Recievern drinne sind) in so ein 19" Kitt (kP wie die heißen; quasi ne Wanne mit Befestigungsmöglichkeiten für Geräte und vorne 2 Nasen dran) einzubauen?
    wird ja bei CD Playern auch oft so gemacht, dass man einfach Hifi-Dinger da reinbaut

  • Und wenn es dann wirklich amtlich sein soll, gibt es z.B. von Denon auch 19" fähige Tuner...


    Habe ich allerdings auch gerade nur so gefunden, benutzt habe ich die noch nicht.

  • Danke für die Info werde mal den Denon geneuer betrachten.
    Mir geht es vor allem darum die Breite von dem Mischpult zu finden.
    Weil da hätte ich am besten Platz.
    Im Endstufen CASE ist es nicht so gut weil, das steht im Eck am Boden und da ist der Empfang sicher nicht gut, noch dazu das Magnetfeld von den Endstufen daneben.

  • Schau doch mal in der eBucht nach älteren Tunern. Da gab es bei den Hifigeräten auch eine ganze Reihe, die schon für Einbau in Gestelle vorgesehen war, also mit soliden Griffen und Rackohren.
    Ältere Tuner sind von ihren technischen Daten zumeist auch besser als diese modernen innen leeren Brotbüchsen.


    MfG


    DirkB

  • Eventuell mal bei Monacor schauen, dort gibt es einen 19" Monatgerahmen der mit unterschiedlichen Einschüben (u.a. Tuner) bestückt werden kann.

    Gruß Frank

  • gerade gefunden und an diesen Thread gedacht:
    http://apart-audio.com dann slim-line wählen.
    PR1000 heißt der FM 19" Tuner.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • jau, und die jungs von Apart machen echt gute qualität. sind wahrscheinlich auch wieder auf der messe, in der regel mit einem kleinen stand, oder in kombination mit noch anderen belgischen firmen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio