Rigging, auch bei den "Profis"

  • - die fehlenden outrigger nach vorn?
    - die unterschiedliche Stufenhöhe links und rechts nebst fehlenden Geländer mit Handlauf?
    - das Geländer um die erste Podestfläche, welche offensichtlich vom Publikum betreten werden darf (Tanzfläche?)

    Einmal editiert, zuletzt von korschi ()

  • hui das ging aber schnell.


    Mal ne Frage - Wie können sich solche Firmen soetwas erlauben?


    Gruß
    Noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Von der Größe des Zeltes, zumindest von dem was man sieht, gehe ich davon aus, das das Ganze bauordnungsrechtlich abgenommen wurde.


    Wie kann sich die genehmigende Behörde das erlauben?


    Oder ist das Foto vor der Abnahme entstanden (wenn es denn eine gab)

  • Oder gibts in Belgien nicht so scharfe Vorschriften? Obwohl das hier kein gesunder Menschenverstand erlauben sollte.


    Wenn da nur einer leicht dranrempelt kippt das Ding sofort ins Publikum...


    tzzzz.. :roll:


    Gruß
    Noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • also, erstens sehe ich das eher wie eine HKS sache, ist zwar profi holz, und das es auf deren eigenen website liegt ist eher unglücklich.
    ich selber würde sowas nicht machen, und kann es auch nicht gutheißen, aber in belgien ist das so, es gibt auch dort vorschriften, aber die kontrollen sind lange nicht so streng und häufig, auch das problembewustsein ist ein anderes. Es wird mehr "einfach so gemacht".


    ich kenne jetzt zwar keine statistiken ob es dortmehr unfälle gibt, aber ich höre auch nicht ständig was in den nachrichten, kann also nicht so viel wilder sein als bei uns.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • - An den Stativen der Fronttruss fehlen die vorderen Ausleger
    - Das Holz ist nicht gesichert
    - Liegt die Backtruss auf dem Holz auf?
    - Oder wodran ist die befestigt? Doch nicht etwa an der Bohnenstange in der Mitte?

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "illuminati235"

    Wer findet den doch recht unglücklich Fehler?


    Warum der Singular an dieser Stelle?


    Und wenn das wohl eine offizielle Webseite der Firma Föön ist: Sind die mit der Aufstellung der Boxen auch nur halbwegs glücklich?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hab auf deren Homepage noch etwas nettes gefunden:


    http://www.foeoen.de/galerie/b050.html


    Eine kleines LA auf Boxenstative. Sehr anwenderfreundlich, aber wie sieht es da mit der Standfestigkeit aus? Bei 1500 Besucher und weiteren Sportlern (so die Erklärung dort) gehe ich mal davon aus, daß dort sicher Publikum herumspaziert (zähle nur ca. 300 Sitzplätze). Die Absperrung ist wohl kleiner als der Fallradius der Konstruktion. Ein Stativgewicht kann ich nicht erkennen, ebenso keine Fixierung an der Aschentonne links davon (sorry Bassbox). Hinzu kommt, daß ein Turnhallenboden leicht mitschwingend ist...

  • Passt aber alles zusammen auf dem Bild... Man beachte in diesem Zusammenhang bitte auch die Lautsprecherkabel...


    Guckt sich bei Föön niemanden der die Bilder vor der online-Stellung kontrolliert?


    lightning

  • Zitat

    die Truss ist links und rechts ( soweit man das erkennen kann ) am Zelt angehängt ( ich denke gegen das Kippen )


    Also das ist ja echt mal ein Beispiel " Leute wie man es nicht machen sollte "


    Meiner Meinung nach sind das keine Abspannungen, sondern Leitungen. Das linke geht von der Truss bis an die Zeltpfette, und hängt von da bis zum Bildrand durch. Auf der rechten Seite geht das Kabel auch bis zu einer Pfette, und dann zu einem Steckverbinder.


    Ich denke, daß von der Truss aus noch irgendwas weiter hinten im Raum hängendes versorgt wird, oder es ist gar die Zuleitung zum FOH.



    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!