• tach benny


    na klar gibts verleiher, aber ich denke die meisten kennst du schon, senden :albinger
    aalen: OSTALB PA
    dettingen: gs
    rot: lefti


    hoffe ich konnt helfen :lol:

  • wie schon gemailt ist eine "problemzone" wenn es um den Techno event geht den Du meintest
    v.a. für das budget wirds ganz extrem problematisch da wenn der verleiher längere anfahrt hat das ja einkalkulieren muss


    wie shcon gesagt der conrad in münchen ist da sehr geeignet noch einer der besten die ich da in dem bereich kenne - allerdings vermute ich dass das das budget sprengt da sit die interessante analge 12x 15er horn und 6 x doppel9er top das dürfte bei der größe ganz extrem ordentlich gehen


    ansonsten fallen mir da wirklich ausser albinger (die Turbosounds mag ich pers. sehr gerne) keine ein


    evtl. mal den moser hier im forum fragen der hat- so wie ichda so nebenher lesen konnte mittlerweile ne recht adäquate anlage - die auch im techno bereich taugen dürfte - gehört habe ich sie nicht aber er beschallt ja da immerhin festzelte - sollte also für festhallen auch gut sein


    aber evtl. mal budget überdenken?


    auhc PRobehören sit oftmals ganz angebracht - udn halt hinweisen wenns der techno event ist - dass techno läuft

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • den Albiger gäbe es da auch noch. In Augsburg evtl. Yousound, music world, für Disco eher Kaiser Showtechnik. (In Augsburg gibts eigentlich nur d6b C4) Zur Not kann ich auch noch selbst hinfahren!

    laut statt hell!

  • die d&b's gibts in münchen auch zum mäuse melken imho für techno bes. indoors absolut gar nicht geeignet wie gesagt pers. Erfahrung (wobei ich das nrin kombi mit B2 C4"kick" plus tops gehört habe)


    Albinger habe ich glaube erwähnt (turbosound) war ihm aber zu teuer - so wie ich es mitbekommen habe muss es deutlich unter 1000 Euro sein - meiner Meinung nach kann das nur einer der kategorie "dumping über alles" machen - für die hallengröße braucht man nämlich schon einiges an material - das angefahren,aufgebaut, betreiben, abgebaut und zurückgefahren werden muss (1500 leutz sind ja nicht gerade wenig bes. beiden erhöhten Pegelanforderungen bei techno)


    ähnliche VA größen kenne ich eher mit 8 stacks Nexo Alpha oder massivem Horneinsatz usw... das ist halt nicht mehr die Kategorie wo die billig verleiher viel ausreichten können

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Der Kaiser hat noch ein paar Stacks alter EV MT2, das könnte billig hergehen. oder mal bei station - audio in Jettingen anfragen. (Wavefront)

    laut statt hell!

  • Wenn von 1500 Leute auch nur jeder 1 Euro für die Anlage "zahlt" dann sind das schon immerhin 1500 Euro. Wenn das nicht drin ist, können die Zuhörer ja auch Radiohören.
    Für ein Getränk zwischen 2 und 4 Euro regt sich keiner auf, aber wenn er für die Anlage 1 Euro besteuern sollte ist das wohl vermessen....

    Viele Grüße,
    Fux

  • nenn bitte nochmal v-ort und hallenmaße, damit auch andere mal kurz andenken können. soll ein fullservicepreis sein, stimmts? (oder werden roadies gestellt?)-> richtige kat wäre dann "dry-hire, auch suche subunternehmer"


    wie siehts mit zuspielgeräten & mixer aus, benötigt ihr auch diese (welche anforderungen?) oder habt ihr das dj-equipment schon?


    1.500 leute is ja auch wieder nich so viel, gelle!!!


    also, poste mal.


    thx- oli

  • rag mal beim OPA in AA an, der macht gute Preise, wende pech hast kreigste halt nicht das beste Material.
    Ich hab da auch schon was geholt, was soll ich sagen...
    8 Mac´s geliehen, 7 haben gefuntzt.
    Das will aber nichts heißen kann jedem mal passieren und fragen kostet nichts