"unendlichdelay-sampler-kombo" Selbstbau

  • habe eine Frage: habe mir eine Feuerwehrsirene gebaut, die ich vor ein digitaldelay schalten will. Ich habe einmal einen sampler gehört der mittels eines weiteren selbsbaugerätes ein sample, sagen wir "hallo" bis ins unendliche vervielfachen konnte. Das möchte ich mit meiner sirene auch hinkriegen, welches delay brauch ich da? Die meisten delays haben ja nur einen nachhall von millisekunden....am besten wäre ein richtiges echogerät mit halleffekt, wo gibts sowas und wie heisst es, wie kann ich sowas selbst baun ( hat jemand nen plan )??


    DANKE

  • Der Effekt würde eine Verstopfung verursachen, zumüllen.


    aber nimm ein rane AD22 und führ den ausgang zum Input zurück.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • hi, danke für die antwort. Ist mir ein bisschen zu teuer, habe da eher an was einfaches gedacht, Meine Sirene ist ja quasi ein Oszillator wenn ich das richtig sehe?! Es müsste doch eine einfache Schaltung geben, die mir z.b. ein ins mikro gesagtes oder von einem sampler rausgegebenens "hallo" unendlich vervielfachen kann, mittels eines drehknopfes der die schnelligkeit der wiederholung vorgibt. Am besten noch ein anderer knopf zur modulation der klanghöhe.


    Irgendein tüftler eine idee, - Manuela :) ??


    DANKE

  • Zitat

    Es müsste doch eine einfache Schaltung geben, die mir z.b. ein ins mikro gesagtes oder von einem sampler rausgegebenens "hallo" unendlich vervielfachen kann


    Wie kommst du darauf, dass es sowas geben muss?

  • Wieso? Jeder bessere Multieffekt macht das..
    Oder hab ich das falsch verstanden....


    An den Yamaha SPXen heißt das "Freeze" speichert rund eine Sekunde und plärrt endlos weiter... moduliert aber, glaube ich, nicht...


    Sonst kannste auch ein altes D1500 nehmen.. das hat "Hold" und ist dann auch modulierbar...


    Grüße
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • Ich bezog meine Antwort auf die Aussage, dass es eine einfache Schaltung geben müsse, die er schnell selbst aufbauen könnte. Sein zweites Post hab ich so verstanden, dass er nichts kaufen will weil ihm das zu teuer ist und davon ausgeht, dass ihm jemand eine simple Schaltung zum Nachbauen vorlegen kann. Dass es fertige Geräte gibt, die das können ist klar, ich meinte damit den einfachen Eigenbau.

  • die gute alte Eimerkette, ja ...
    Das IC dazu heist SAD1024, am besten mehrere hinternander.


    ! extrem empfindlich gegen statische Aufladung, liebevoll handhaben (Masseklemme an deine Armbanduhr usw) 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Das "unendlich" nehmen wir mal ganz großzügig hin... je länger das nudelt desto schlimmer klingts. Dürfte klar sein. Ich vermute die Laufzeiten sind kurz genug um es brauchbar zu benutzen.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Was heisst den großzügig? Ich würd mal vermuten Matt meint da schon so vielleicht 15s... Soller mal selber sagen.
    Aber vermutlich kann man sein Problem auch viel einfacher lösen, aber er schreibt ja wie immer und jeder nicht das ganze Problem. Z.B. warum man seine Sirene nich dauerhaft anlassen kann usw...