• Zitat von "tutter0815"

    Hallo


    Ich habe mir mal unter http://www.studior.com.br/english/content.htm die Sachen angeschaut. Ich muss sagen das die Z10 und X12 beeindruckende Endstufen sind (Leistung).
    Jetzt meine Frage. Wie sieht es mit der Qualität aus und liegen die Angaben auch real vor.
    Wo kann ich die Teile in Deutschland kaufen und was muss man für Geld einplanen.


    danke


    Habe die noch nicht in den Fingern gehabt, sollen aber bringen, was
    versprochen wird. Und das sehr beeindruckend.


    Beziehen kannst du die Imho über diesen User hier:


    http://www.paforum.de/phpBB/profile.php?mode=viewprofile&u=321

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Eigentlich bemühe ich mich, immer auf dem Boden zu bleiben, aber nach dem Praxis-Test der X-5 fiel das schon sehr schwer :grin:


    Wir wollten unsere schweren Yorkville-Endstufe eigentlich durch RAM oder ähnliche zu ersetzen, sind aber dann über Studio-R gestolpert und haben nun damit einen hervorragenden Ersatz gefunden.

  • Es ist unbestreitbar, dass StudioR sehr hochwertige Bauteile verwendet und an denen auch nicht spart. Außerdem haben sie ein sehr trickreiches Schaltungskonzept, was diese hohe Leistung mit den kleinen Trafos und dadurch das humane Gewicht ermöglicht. Das der servicefreundliche Aufbau bei der X-Serie für Leihen auf den ersten Blick kaotisch ausschaut, ist auch klar. Eine X5 ist im A/B Vergleich am Bass einer LAB FP6400, RAM DQX 7.0 und Digam7000 schon überlegen. Das merkt man deutlich. Für ne ASID 10.4.2 oder 12.4.2 reicht ne X5 natürlich nicht, aber dafür gibts ja X8 und X12. Als "ultimativ" würde ich StudioR aber nicht ganz betrachten, da sie mit ihren 16kg doch einiges schwerer als LAB und ASID sind. Außerdem sind sie nicht so bekannt und ohne einen großen, spontan lieferfähigen Vertrieb werden sie das auch nicht werden.

  • Ich hab letztens eine deffekte Ram Audio Endstufe (ca. 1 Jahr alt) komplett ersetzt bekommen, da der Service so einfacher war.


    Und das innerhalb von grob 4 Tagen...


    Wenn das der Vertrieb der Studio Amps auch kann, super, ansonsten kann man auch auf das bischen mehr Bass verzichten und an wirtschaftliche Faktoren denken.
    Klangfetische mal ausgenommen.


    Ansonsten ist natürlich ganz klar zu sagen, das diese Stufen einen hochrangigen Namen genießen, und diesen auch würdig vertreten.
    (auch wenn sie kaum einer kennt).

  • Zitat von "flyingbeats"

    Außerdem sind sie nicht so bekannt und ohne einen großen, spontan lieferfähigen Vertrieb werden sie das auch nicht werden.


    Das wird sich die nächste Zeit aber ändern, langsam kommen einige Buden auf diese Stufen, sobald das etwas weiter verbreitet ist, wird der Vertrieb auch besser.
    Nachfrage größer, da kann man sich auch mal die eine oder andere Stufe auf Lager legen..

  • wenn ich in dieser "Enstufenpreisklasse" mitmachen, dann habe ich nicht nur 1, meist aber mehrere Endstufen von diesen; also ist da nicht unerheblich viel Geld gebunden, für mich ist dann die Frage absolut und sehr wichtig:


    "Was mache ich, wenn etwas kaputt geht?"


    Die Frage kommt auf, weil ich nicht so viel totes Kaptal im Lager gebunden haben möchte; und auch nicht leisten kann; dass ich mir gleich 1,2,... St noch in Reserve habe


    Leider kann ich nur was zur ASID sagen, welche für mich zum absolut oberen "HiTec" gehört, und die Kundenfreundlichkeit finde ich auch gut.

  • Zum Service bei StudioR kann man leider schwer was sagen, da es kaum defekte gibt. Bei weltweit über 2000 verkauften Endstufen aus der X-Serie (von anderen Serien hab ich keine Zahlen) gab es weniger als 10 Servicefälle und die nur in Brasilien selbst. Bei RAM Audio sind mir alleine schon 3 Stufen verreckt...... Die Marke stellt aber auch ein Extrem dar. Klar, der Service von PAT ist perfekt. Innerhalb weniger Tage war Ersatz da, aber das rechtfertigt nicht die Schlampereien der Spanier bei der Qualität, für die PAT natürlich absolut nichts kann. Und man muss noch dazu sagen, das die StudioR X-Serie erheblich günstiger ist, als die RAM DQX Serie und noch viel günstiger, als LAB FP.

  • Ja danke das ich endlich mal eine Preisinfo über die Studio R X Endstufen bekommen habe. Habe selber im Netz schon danach gesucht aber nichts gefunden und im Pa Forum wird immer so ne Geheimniskrämerei gemacht wenns um den Preis geht. Mich würde besonders die X8 interessieren. Es gibt aber auch noch eine X12 die leider nicht aufgelistet ist. Hat da jemand mal nen Preis?

  • Preis Leistungsmässig liegen die Studio R echt nicht schlecht aber bei uns hat sich aus wirtschaftlicher Anischt aber folgender Grundsatz entwickelt:


    Wieso immer auf solche brachial Amps zurückgreifen? Ein Amp für 8 Sub, für was, sicher fein wenn man weniger schlept aber gerade im voll beruflichen Bereich ist dies ein heftiger Risikofaktor, Stufe weg -> Subs komplett weg !!!
    Redundanz ist hier weit entscheidender, ich fahre lieber mit 4 PL2.0 als mit einer X8 (gefällt mir persönlich sehr gut, hatten wir auch schon da), sollte mal eine ausfallen, liegt es noch im akzeptablen Bereich, da ja noch genügend andere weiterlaufen.
    War bis jetzt erst einmal der Fall, Ersatz war in 2 Tagen da!!! (QSC Service ist hier wahnsinn).


    Lex.

    It's never perfect.

  • Man muß ja nicht 8 Subs mit einer Studio R X8 fahren. Du kannst auch hier 4 Stück verwenden und schon bist du wieder auf der sicheren Seite. Und der Preis der Studio R X 8 liegt deutlich unter dem der QSC PL4 die in etwa der selben Leistungsklasse spielt.

  • puh, Party PA, ih, babapfui, immer gleich das Dickste was der Markt zu bieten hat ... die ganz großen Studio-R drücken zuverlässig JEDE 16A raus. Damit sind sie abseits von Party-PA weil CEE32 darf ein HKS ja nicht einstöpseln oder wie war das? :grin:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • PL 4.0 und X8 liegen nicht in der gleichen Leistungsklasse:
    PL 4.0 2x2000W/2Ohm
    X8 2x4000W/2Ohm
    selbst eine X5 hat schon mit 2x2800/2ohm deutlich mehr
    als eine PL4.0 ...

  • Zitat von "Manuela"

    puh, Party PA, ih, babapfui, immer gleich das Dickste was der Markt zu bieten hat ... die ganz großen Studio-R drücken zuverlässig JEDE 16A raus. Damit sind sie abseits von Party-PA weil CEE32 darf ein HKS ja nicht einstöpseln oder wie war das? :grin:


    nen 63a darfer net stecken.