• -> Maintronic


    -> Nun ja....Servicefreundlichkeit ist was anderes !


    -> Aber nur so ist eine Amp in Deutschland verkaufbar herzustellen, vom ideal ist das aber ebenso weit entfernt wie viele andere.


    Das fängt da schon an das die beide Powerstages auf sich auf einer Platine befinden....incl teile des Netzteils....


    -> Da muss ich dem Milchbrötchen recht geben...das können viel Chinesen mittlerweile besser....warum ist aber auch klar.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Ich fordere einen Test im Tools 4 Music von Studio R und den neuen angeblich besseren Sparbrötchen amps (QSA hiessen die glaub ich )


    Also jungs schickt eure amps ein martin kennerknecht und Stefan Kosmalla testen die sicherlich objektiv


    Christan Boche ala Wurst Werner wird sicherlich eine nette schreibe dazu verfassen.

  • Zitat von "tthorsten"

    Ich fordere einen Test im Tools 4 Music von Studio R und den neuen angeblich besseren Sparbrötchen amps (QSA hiessen die glaub ich )



    :grin: Du hast die Höllstern in der Aufzählung vergessen.....


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • erweitern wir das ganze einfach in zwei klassen


    die mittelpreisigen produkte



    und die hoch preisigen produkte.


    dann kann man den test etwas allgemeiner mit jeweils 8 marken oder modellen ausstatten .


    das wäre doch was.


    die gute alte Maintronic kann ja auch gerne dabei sein.


    oder auch so ein Hightech produkt wie die ASID da wirds aber schwierig mit der Tools 4 music zeilgruppe.


    wobeis ja finanziell sinn machen kann.

  • Zitat von "tthorsten"

    Ich fordere einen Test im Tools 4 Music von Studio R und den neuen angeblich besseren Sparbrötchen amps (QSA hiessen die glaub ich )


    Also jungs schickt eure amps ein martin kennerknecht und Stefan Kosmalla testen die sicherlich objektiv


    Christan Boche ala Wurst Werner wird sicherlich eine nette schreibe dazu verfassen.


    Holà,
    scheint, wir haben da ne Lawine losgetreten :oops:


    Jetzt wird´s halt doch Zeit, dass ich zu meinem Tools-Abo komm, gleich mal einchecken... :grin:



    Greetz, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ist leider nicht leicht die T4M zu kaufen, in Frankfurt und Wiesbaden kriegst die nur im Hauptbahnhof. Karstadt und Co habe T4M ausgelistet.


    Macht doch mal den Thread dicht, sonst wird das wieder so ein endlos Ding mit 40 Seiten



  • Für einfache Auftragsfertigung ist Deutschland zu teuer, wir haben andere Fähigkeiten, was die Qualität angeht, wie soll der Chinese wissen auf was wir Wert legen ?


    Die Chinesen sind sehr lernfähig, wenn ein fähiger Vertrieb mit technischem Hintergrundwissen dem Chinesen zeigt wie das Gerät gebaut werden soll wird das gemacht und wir haben gewohnte Germany Qualität


    Eine StudioR mit ordentlicher Fertigungsqualität sollte dann für 500 EUR kein Problem sein. Ich glaube wenn die Chinesen die Fertigungsqualität sehen brauchen die auf den Schock erst mal 1 Flasche Pflaumenwein.


    Das das geht dafür gibt es doch genug Beispiele wie Panasonic, Philips, Samsung, DAP, Omnitronic etc. steht sogar hinten drauf. Geht mal in den Media Markt/Saturn und seht euch die Geräte von hinten an.

  • Zitat von "sparbrötchen"

    Ist leider nicht leicht die T4M zu kaufen, in Frankfurt und Wiesbaden kriegst die nur im Hauptbahnhof. Karstadt und Co habe T4M ausgelistet.


    Nö, nach FF a. M. oder Wiesbaden fahr ich nicht :grin:
    Da bestell ich mir nen Abo und fertich, mir gefällt das Magazin und natürlich der Stil, wie die Zeitschrift geschrieben ist.


    Nen Kumpel hat das LP-Magazin abonniert, herrliche Spinnerei, voll abgehoben (Kult um exorbitant teure Plattenspieler und DrumRum, Voodoo z.T. in konzentrierter Form), aber wenn ich ihn besuche, komm ich an der aktuellen Ausgabe kaum vorbei :lol:
    Das macht auch irgendwie...süchtig :grin:
    Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "sparbrötchen"

    Das das geht dafür gibt es doch genug Beispiele wie Panasonic, Philips, Samsung, DAP, Omnitronic etc. steht sogar hinten drauf. Geht mal in den Media Markt/Saturn und seht euch die Geräte von hinten an.


    Billigschmieden wie dap und Omnitronic haben kein Produkt welches eine erwähnenswerte Qualitäthätte, im Gegenteil.



    zu Samsung, Panasonic etc, wie kommst du da auf China??? die lassen in Korea und Japan fertigen nicht in China, was ein eine gaaanz andere Welt ist (bzgl. elektrotechnichen Fertigungen)



    Des Weiteren ist es ein Riesenunterschied zwichen chinesischen Herstellern und europ. oder amer. Herstellern die unter eigener Leitung nur in China fertigen lassen!

  • Zitat
    "zu Samsung, Panasonic etc, wie kommst du da auf China??? die lassen in Korea und Japan fertigen nicht in China, was ein eine gaaanz andere Welt ist (bzgl. elektrotechnichen Fertigungen)"



    Stop,... brauch da nur mal mein neues Panasonic CD/MP3 Autoradio aus dem Radio Schacht zu ziehen


    .... "Dalio Electronics" Made in China


    AV receiver von Panasonic auch alles "Dalio Electronics" - Made in China


    Gut die Plasma Fernseher und Blu Ray Player bauen die in Japan oder Assembled in Slovakia.


    Die Chipsatz Hersteller schlafen nicht, sobald es fertige preiswerte Referenz Designs gibt wird China mit Billig Blu Ray Kombi Playern erwachen....


    Philips DVD Player - Made in China



    und der ganze DJ Kram von Pioneer ala DJM 800 etc. oder CDJ 1000MK2 ist (auch Made in China) Assembled in Malaysia.

  • Naja jetzt gleitet es dann ab.


    die Vertriebler müssen halt die Tools 4 Music kontaktieren wann ihr produkt rein passt.


    also macht euren job - anstatt hier rum zu labern.


    Meldet euch dann mit einem konkreten Termin alles andere bringt ja nix.