Kopfhörer

  • Moin Forum,


    mir ist in den letzten Tagen leider mein HD25 gefuckt.
    Überlege nun entweder:
    1.) Reparatur
    2.) Einen neuen HD25 kaufen
    3.) Was Anderes kaufen


    Was benutzt Ihr denn so, gibt es gute Alternativen zum HD25 ( vielleicht mit nem Meter mehr Kabel...)???


    Kai


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-05-26 00:18 ]</font>

  • Was für Live-Veranstaltungen genial ist, ist das Sennheiser NoiseGuard-System.


    Eigentlich ist das ein aktiver Gehörschutz, in einen "klassischen" Gehörschutz haben die einen Kopfhörer eingebaut, nehmen das Umgebungsgeräusch auf und speisen es um 180° gedreht ein. Das Ergebnis ist eine Außensignaldämpfung um etwa 30dB, auch im Bass-Bereich.


    In das System kann man nun auch Fremdsignal einspeisen. Das hat dann den Vorteil, daß man ganz entspannt in die einzelnen Kanäle reinhören kann, man hört wirklich das, was man hören möchte.


    Zwei Nachteile sollen allerdings nicht verschwiegen werden: Im Sub-Bass-Bereich funktioniert das nicht mehr, die dafür nötigen Membranauslenkungen macht der Kopfhörer einfach nicht.


    Und das System lag damals bei etwa 800,- DM zzgl. (1996).

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • ich könnte den beyerdynmaik dt 150 empfehlen, Seit Jahren standard beim rundfunk und unverwüstlich.
    macht 20dB Aussendämpfung


    Leider etwas klobig und schwer, sollte man vielleicht nicht 8 stunden lang auf den ohren haben. aber ansonsten wirklich ein gutes Teil.

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Schnell nochmal die Daten vom
    MDR-7509
    Nennbelastbarkeit (mW): 3000
    Impedanz (Ohm): 24
    Empfindlichkeit (dB / W / m): 107
    Übertragungsbereich: 5Hz - 30kHz
    Membran-Durchmesser (mm): 50
    Gewicht (g) (ohne Kabel): 300


    Aber ich nehm auch den HD-25... war halt günstiger...

    mfG


    Peter


  • Moinsens Kai!
    Was ist den genau passiert? hast du ne Kapsel gesprengt? Oder den Bügel zerbrochen? Das Kabel zerissen?


    Zum Thema Kabel: Wir haben noch einen etwas älteren HD25 im Lager, der ein langes Kabel (3 Meter oder so) mit angegoßenem 6,3er Klinkenstecker hat...
    gibt es bestimmt bei Sennheiser als sparepart...


    Ich finde es gibt fast keinen schöneren Koprhörere als den HD25...


    Ruf einfach mal an wegen Ersatzteilen. Der Laden, in dem ich Arbeite ist Sennheiser Händler.


    Abends ab 19 Uhr und am Wochenende erreichst du mich unter 0451-8083980


    CEE ya Phil

  • Was für Kopfhörer würdet ihr denn einem DJ empfehlen? Der Preis ist erstmal nebensächlich, sollte aber nicht astronomisch hoch sein.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.


  • Irgendwie hat der Kollege von Wyclef Jean es geschafft die Kapseln zu sprengen.
    Bin halt am überlegen wegen Spareparts ( ein paar neue Ohrpolster könnten auch nicht schaden...), habe aber bisher keinen Preisvergleich gegenüber Neukauf gemacht.


    Kai

  • Für DJ: Technics RP-DJ 1200, benutze ich auch, schön baßstark, lässt sich zusammenklappen/wegklappen, bin damit zufrieden. Für Live kann ich nicht beurteilen.


    Jip.

    Gruß Jens

  • Nett weil ultra linear, geschlossen und leicht (250g)ist auch der Audio Technica ATH-M40fs. Für DJ gibs das Teil auch mit einer Bassanhebung. Ach ja: günstig ist er auch (VK 79,- Euro)




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-05-27 02:36 ]</font>

  • Tach,


    ich such den ultimativen Kopfhörer :wink:
    Da sich die Auswahl vergrössert hat frage ich halt nochmal nach.
    Ich brauche den Kopfhörer fürs Musik produzieren und um aufzulegen.
    Was haltet ihr von folgenden Kopfhörern?
    Technics RP DJ1200, Pioneer SE DJ 5000, Sennheiser HD 25, Pioneer HDJ 1000,Sony MDR-V 700DJ, Stanton DJ Pro 2000. Was haltet ihr generell vom Musikproduzieren mit Kopfhörern?


    Gruß


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • der neue pioneer-kopfhörer (http://www.pioneer.de) sieht edel und robust aus. sollte man sich anhören. nehme aber selber hd 25, von dem ich ein exemplar immer als backup dabei habe, denn ohne kopfhörer kann man das dj-set ja wohl beenden.


    das kabel des hd 25 sp ist länger (3m) als das des hd 25. das schöne: bei sennheiser sind die kabel steckbar, und dadurch leicht austauschbar. bei den 25ern gefällt mir deren linearität, klingt einfach neutral-gut.

  • Also benutze schon lange MDRV500DJ von Sony. Gefaellt mir gut da zusammenklappbar und Spiralkabel!
    Klingt sicher nicht moerdergeil ist aber so zum Kanalreinhoeren, Linecheck etc voellig ok.
    Ist auch schoen stabil was fuer mich wichtig ist. Ich bin so ein bisschen dusselig und zerstoere die gute hoehrer immer so schnell...

  • HD25 LINEAR???
    Ist zwar ein cooler Hörer, aber linear ist der nun wirklich nicht!


    mfg
    JF
    der immer noch nach einem ordentlichen, geschlossenen Hörer für Live sucht (da ihm der K270 zu klobig ist)

  • Zitat


    Kai schrieb am 2002-05-26 16:11 :
    Irgendwie hat der Kollege von Wyclef Jean es geschafft die Kapseln zu sprengen.........


    Kai


    Wie Wyclef Jean..? Du hattest mit dem zu tun?