wie schließe ich ein effektgerät an????

  • Hallo!
    Habe ein Problem!


    Es geht um ein HK-Target Mischpult und ein Behringer Reverb 2496??!!


    Ich gehe in das Target mit Micro über XLR rein...dann gehe ich über dir AUX in das Reverb....und mit Line In wieder in das Pult ---> Leider Funktioniert das nicht....


    Bekommeauch schon keinen Pegel in den Rev. angezeigt!!


    Hat einer ne Idee was ich falsch mache?????



    mfg martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Lieber Maaatin,


    zu diesem Thema solltest du die Suchfunktion bemühen es wurde schon alles zu diesem Thema gesagt.


    Beste Grüße


    Tip: Send>>>>>Return! :roll:

  • Das Reverbgerät auch im richtigen Auxweg eingesteckt? Ist der Mikrokanal auch eingeschaltet + der Fader hochgezogen?


    Das Effektgerät wird außerdem nicht mit dem Line-In verbunden sondern mit einem der Return Wege des Pultes.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Da bei den meisten günstigeren Pulten wie auch bestimmt bei dem HK die Aux Wege als Mono beschaltet sind -> Mono Klinke Kabel nehmen, In den jeweiligen Post Fader Aux einstöpseln, in den Reverb rein und wenn der Reverb ne Stereo Summe rausgibt gehst du natürlich dann in den Stereo Aux Return mit 2 Mono Klinkenkabel zurück! Und wenn das nicht funktioniert wirst du nochmal alle geräte und kabel checken müssen und auf Fehlersuche gehen. :wink:

  • habe leider das pult im mom nicht hier....aber werde die anderen wege ausprobieren...


    micro usw. ist an..denn wenn ich den line dann wieder rausziehe habe ich ton.


    gibt es eine möglichkeit das der rev. vielleicht falsch eingestellt sein könnte??....er ist über klinke angeschlossen und im menü ist auch analog ausgewählt!



    mfg martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Hi maaatin,


    hast du (ich weiß zwar nicht ob's das auch beim Behringer Reverb gibt...beim Virtualizer ist es so) im Reverb eingestellt, dass du den Effektanteil EXTERN reglest? Bei EXTERN kommt dann nur noch der Effekt raus, der dann per AUX Return im Pult beigemischt wird.

  • Nein, ich meine nicht. Über Inserts macht man nur sowas wie Kompressor, Gate, EQ, ... . Über AUX macht man die Effekte, die nur zum Teil dem Hauptsignal beigemischt werden :wink:

  • Was mich etwas verwirrt ist der Satz:


    Zitat

    micro usw. ist an..denn wenn ich den line dann wieder rausziehe habe ich ton.


    Ds heisst, du hat gar keinen Ton wenn dein FX an dein Pult angeschlossen ist?
    Wenn Du dann die Verbindung zwische FX und Pult wieder trennst geht es aber?


    Dann mauss was anderes faul sein, als der falsche Aux-Weg. ISt denn der Kanal in den du dein FX zurückführst offen?
    Ist es vielleicht der gleiche Kanal in dem du schon das Mikro hast? (das könnte das Problenm sein.)
    Aber irgendwie fischen wir hier nur im Trüben. Hast du denn niemand der sich auskennt und der dich vor Ort unterstützen kann?


    So jetzt braut es wieder Input von Dir...


    Gruß

  • Zitat von "Schrumpeln"

    Ist es vielleicht der gleiche Kanal in dem du schon das Mikro hast?


    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder??? :shock: :roll: :oops:
    Wenn du den Return auf den GLEICHEN Kanal wie die Originalquelle anschliesst, kann da ja auch nix bei rumkommen.
    Nimm einen Qux-Return oder einen seperaten, zweiten, anderen, unbenutzten Kanal für den Ausgang des Reverbs!
    Dann klappt'S auch mit den Nachbarn.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ja hatte das so...hab das (wenn es wirklich so war :oops: )..mal an nem midas gesehn...


    werde das bei gelegenheit ausprobieren...


    aber kann mir bitte jemand erklären wie man das am beseten an dem pult anschließt????? (über aux..return..usw..)


    mfg martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Ja Eingang vom Reverb an den Aux-send vom Mischputl klemmen und den Ausgang an den Return-Eingang vom Mischpult ran, fertig.


    Was du gesehen hattest bei dem Midas war ein Inserteffekt. Der wird über die Insertbuchse an das Mischpult angeklemmt. Aber Reverbs nimmt man eigentlich nie als Inserteffekte.
    Klassische Inserts sind Kompressoren, Gates, Expander, spezielle Vocalprozessoren...

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Lustig, da rät man mal ins brau, weil die Frage nicht mehr hergibt und das abstruseste ist es dann. :roll:
    Da sieht man mal wieder das einem nichts zu banal sein darf, es kann immer alles vorkommen. :shock:

  • Zitat von "RTFM"

    10 verschiedene Routing-Möglichkeiten erlauben eine flexible Zuweisung der analogen und digitalen Eingänge zu den Stereo-Engines


    Möchtest du selber lesen oder hier vorlesen lassen?


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • was ist das ^^


    wie bzw. wo finde ich das???


    mfg martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • hallo!
    hatte heute probe...nur das problem das funktioniert nicht!


    wollte den rev. für die stimmen nutzen (soweit geht das auch)
    .....Mic (in) ---> AUX1 (out) zum Rev ---> und über Kanal 11 wieder ins Pult!!! (gibts da noch ne andere möglichkeit????)


    Und wie kann ich noch einen Master EQ anschließen???



    Wofür sind die "LINE Group"???



    mfg martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Zitat von "maaatin"

    ---> und über Kanal 11 wieder ins Pult!!!


    Hast du kein AUX Return am Pult?



    -> Master EQ: Ich würde den Main-Out des Pults nehmen, dann in den EQ rein und von da aus in die Frequenzweiche bzw. dierekt in die Endstufe. Andere Mögl. wäre das ganze über nen Master Insert zu machen...falls das Pult das hat.

  • Ist das denn so schwer?????
    Das Effektgerät wird an den Aux-Return oder EFX-Return oder wie auch immer das heißt angeschlossen!!! Nicht wieder über eien normalen Kanal eingeschleifen! Das ist schlichtweg falsch.
    Das wurde doch schon x-mal hier beschrieben.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.