Festivals 2006

  • Bin Gestern zurück gekommen,
    also was ich gesehen hab war L-Acoustic Vdosc (schreibt man das so???)
    als Front PA auf der Hauptbühne und als Delayline ein kleineres System vom selben Hersteller.
    Auf der Alternitivstage ebenfalls wie auf der Hauptbühne.
    Keine Ahnung was an der Clubstage hing....


    Enttäuscht war ich auf jedenfal vom Sound von Metallica,
    Ich bin in Sachen Ton alles andere als ein Fachman aber das war sowas von leise, es hat überhaupt nicht geschoben. Meinem Empfinden nach hatte ich einen guten Platz , ich habe in Höhe der FOH-Türme in der Mitte gestanden.


    Dann später bei der Bloodhound Gang war der Sound richtig gut.


    An der Alter-Stage standen zwei Midas Pulte und für David Grey ein PM5D


    Der Kram kam wohl den Cases nach zu Urteilen von der Firma Clairbrothers....


    MFG

  • Also center waren Vdosc und DvDosc als delay, und bei metallica war es anfangs zu leise, wurd dann aber wesentlich besser.


    bloddhound gang nach metallica? da gerät wohl was durcheinander in der erninnerung :D


    alternastage war nicht zu sehen da hinter dem tuch, aber völlig verweht, jemand hätte mal den wind abstellen sollen :evil:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat

    Auf der Alternitivstage ebenfalls wie auf der Hauptbühne.


    Meinst Du Rock am Ring? Centerstage war dieses Jahr S&F mit VDOSC, Alternastage Audio Rent, vermutlich mit I4. Rock im Park hatte wie die Jahre zuvor HK Cohedra auf der Alterna.



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • hi


    also center war v-dosc aber hinter den tücher hing noch ne LA. hat man bei placebo mit der schrägen sonneneinstrahlung gesehen
    hab glaub ich noch fotos wenn ich sie finde stell ich sie mal on ciao


    Center 06

  • stimmt, lacoustics hat selber keine speziellen flugbässe fürs vdosc, und bei nochmaligem betrachten des bildes sieht das auch eher nach einem stack aus, ich kann oben nichts wie kettenzüge erkennen, und unten scheint mir da auch was zu stehen.
    ich selber war leider nie so nah drann um es mit sicherheit zu sagen. sidehangs machen aber wegen des platzes nur bedingt sinn, und auch dann würde mich die extrem gerade linie verwundern, das was man erkennen kann auf dem bild sieht gar nicht gecurvt aus.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo


    Man kann sehr wohl die SB218 fliegen, wird auch oft gemacht.


    Habe aber keine Ahnung, ob das dort so war.


    Und dVsub zu Vdosc fliegen, bezweifle ich, das das wer macht.
    Außer er ist ganz neu in der Branche.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ...also da es euch so brennend interessiert:
    Ich habe da verlässliche Infos bekommen.
    Rock am Ring war dieses Jahr folgendermaßen ausgestattet:
    2 x 15 V-DOSC Main PA, 2 x 3 dV-DOSC underhang, 3 x dV-DOSC im Bühnendach als Centercluster, 2 x 12 SB 218 hinter der Gaze geflogen, 2 x 8 SB 218 gestellt, 14 x EV X-Line Subs im center gestellt, Delay 1: 2 x 12 dV-DOSC, 2 x 6 dV-Sub, Delay 2: 2 x 9 dV-DOSC, 2 x 4 dV-Sub
    Auf der Bühne: 2 x 6 Arcs, 2 x 3 SB 218 als Sidefills, 18 x FM115 Wedge, 4 x Arcs, 2 x dV-Sub als Drumfill....
    ...und so weiter und so fort....


    gruß

  • was costet eigendlich ein teil V-dosc ? habe bisher immer nur preis auf anfrage gefunden
    würde mich doch mal interessieren was da an kohle an der center hängt ;)

  • Das wird dir wohl nur ein Buchhalter beantworten können :shock:


    Aber mit dem, was Du brauchst um es zum Spielen zu bringen ( AMPS, Bumper, Motoren, Systemverkabelung , viele Vdosc zusätzlich, Controller )
    ist eindeutig zuviel um sie fallen zu lassen :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons