Hessentag 2006

  • Hallo,


    bin gerade aus Hessisch-Lichtenau gekommen.......
    mal kurz gesagt: (meiner Meinung nach) Licht und Show war super aber der Sound war Beschissen......


    Morgen stell ich hier ein paar bilder rein, aber jetzt geh ich erst mal schlafen ;) ;) ;)



    Gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • Bericht: (Meine subjektive Meinung)


    Vorband Myris
    Sound: Absolut fürn A.... Hätte nie gedacht das Profis so was verbrechen können!
    Die ersten 2 Songs Bassgwummer ohne Ende. Gesang nasal später dann ok. aber imho zu leise.
    Drums. Bei den späteren Songs fast nicht mehr zu hören.


    Nickelback:
    Sound schon besser aber - Ging so


    Bon Jovi:
    Sound meiner Meinung gut hätte vielleicht etwas lauter sein können.



    Insgesamt war der Sound aber vom Winde verweht!
    Durch die Windböen ständige Schwankungen im Mid/High Bereich.


    Fazit:
    War die 60.- € nicht Wert


    Zum Licht:
    Ja die Hersteller von ML wollen ja auch leben.


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo,


    hier nun nochmal meine eindrücke vom konzert:


    der sound war zeitweise nicht besser als ein (sehr Lauter ;) ) telefonhörer, die mitten und höhen wurden durch die zeitweisen starken Böen ziemlich ``weggeblasen´´, das einzige was gepasst hat war der bassbereich.
    Die sprachverständlichkeit war z.tl. sehr schlecht.......


    Die Lightshow war schon besser, die Großbildleinwand war Gold Wert ;) ;)


    hier ein paar Bilder









    Gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • Zitat

    Arena mit L´acoustics war schon fett bei Bon Jovi.



    PA war kein L'Acoustics, sondern Clair Prisma, dazu pro Seite 10 S4-Subs (die Boxen mit den roten Logos)



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Zitat

    Wenn ich das jetzt mal richtig sehe ist das Clair kein konventionelles Line Array. Looks like ARCS in großer Stückzahl. Da hat sich wohl der BJ durchgesetzt. Es muß ein Amisystem an den Start.


    das prisma ist sogar gar kein line array. ist aber ein lustiger ausdruckmix "konvetionelles line array".
    mit dem system sind BJ seit jahren unterwegs und fahren auch die tour damit. warum also für den hessentag ein anderes aufbauen?


    schönen sonntag

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Hallo,


    hat jemand etwas mehr hintergrundinfos über das verwendete system??,...als ich das gehört habe war ich richtig enttäuscht vom sound, angesichts des riesigen Materialaufwands....


    Gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • Zitat von "derautor"

    PA war kein L'Acoustics, sondern Clair Prisma, dazu pro Seite 10 S4-Subs (die Boxen mit den roten Logos)


    Clair S4-Subs: wer kennt genaueres (bestückung etc)? :o
    schon mal verbindlichsten danke für die info's


    cu klaus ( info@nojunk.de )

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • so, ich hatte gestern auch die ehre, allerdings in stuttgart.
    sieht ja imposant aus dieses system, aber was da rauskommt is doch eher schlechter durchschnitt. bass, wie schon gesagt ok, könnte mächtiger sein, mitten, nun ja, lassen wir mal durchgehen. die höhen allerdings waren wirklich grausam. solange die songs schön ruhig blieben war alles in ordnung, bei lauten stellen hatte ich knapp 30m vor dem turm das gefühl das mein linkes trommelfell zum rechten ohr und umgekehrt rauskommt. ich hoffe nur das der druck den ich heute aufm ohr hab von ner beginnenden mittelohrentzündung und nicht von der lautstärke herrührt.
    die gesamtlautstärke hätte durchaus ein gutes pfund mehr vertragen können, allerdings nur bei gewaltiger reduktion der höhen.
    ich hoffe der gute robbie williams macht das besser.
    btw. die lichtshow... naja, mit knapp 500.000 (;-)) MHs muss doch mehr drin sein oder? größtenteils sehr einfallslos. die leinwand hingegen, daumen hoch, geile bilder, super regieführung!
    Sebastian

  • Sound war an meiner Position in Muc absolut ok. Subs sind net so ganz das ware. Der Bassist hätte auch den ganzen Abend einen Ton spielen können und es hätte net anders geklungen. Bassdrum hat geschoben, Bass war auch genug da. Aber eben alles eine Frequenz.


    Moving Heads waren weniger als auf der letzten Tour glaube ich. Brauch aber Open Air die halbe Zeit eh keiner. Außer in der letzten Stunde hat man davon wenig gesehen.


    Video fand ich gut gemacht, gute Regie. Leider paar Pixelfehler auf dem Screen.

  • Hallo,


    ich war am Hessentag (FFH Hittour) Backstage und habe mir ma so die Technik angeschaut.


    Ton: Line Array von VDosc od. EV, Mischpulte von Midas :D und Digico, Micros von Sennheiser und Shure.


    Licht: ca. 20 6er Bars, 4-Lite Blinder, Mac 500 und Robe Wash (glaube ich)
    Hazer von jem.



    grezz Sennheiserman