Jubelfeier / Hausmesse verschoben !!!!!!!!!!

  • Da diverse Lieferanten wiedermal nicht in die Hufe gekommen sind und zudem der Gitarrist unserer Band auch noch krank geworden ist, mussten wir leider unsere Hausmesse auf den 25.8.06 verschieben.
    Info hier : http://www.audio-zenit.de/html/aktuell.html


    @ admin : Bitte nicht als Schleichwerbung verstehen, ich möchte nur vermeiden, dass nächsten Freitag Leute, die ich nicht mehr erreiche, vor der verschlossenen Halle stehen.


    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

    Einmal editiert, zuletzt von audio-zenit ()

  • Hallo Kollegen ,


    konnte leider nicht zur Hausmesse kommen aber vllt können ja einige von euch mal ihre Eindrücke schildern , vor allem zur neuen ND Serie


    gruß, Daniel

  • Zitat von "Pfälzer"

    Von der ND Serie gab es leider nur ein Prototyppärchen (ND15) zu sehen, leider. :(


    Gruß Wolf


    Ist Dir die ND212 und der Doppel 15er Sub entgangen? :D


    Die ND15 offenbarte beim lockeren Testhören, daß Audio Zenit nochmal einen richtigen Schritt nach vorne gemacht hat und weckt in jedem Fall die Neugier auf den Rest der Serie. Ich finde sie richtig gelungen.


    Neu bei Audio Zenit auch die PU-Beschichtung und Griff-Fräsungen.

  • Konnte leider auch nicht anwesend sein, erst um 16.00Uhr Feierabend und dann 350km zu fahren hätte wirklich nicht mehr gelohnt. Hat wer Bilder gemacht?


    Gruß


    Michael

  • so jetzt wissen wir wer da war und wer nicht :D auch was wert .- wäre denn einer der Teilnehmer so nett ein paar zeilen mit seinen persönlichen - sujektiven Eindrücken zu schreiben?

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Preisliste rauskram, So wir haben folgende Konstrukte uns angekuckt und möchten mitteilen:


    PW410H + P208HF: Beeindruckte Performance, sauberer Klang, verdammt laut. Wir haben das System schon beim Forentreffen in Mannheim gehört, was letztendlich zur Kaufentscheidung geführt hat. Am Morgen haben wir 2 Stacks von dem System selber im Lager.


    PW18: Sehr laut und gute Performance, etwas brummelig, was für einen 18er aber nicht weiter verwunderlich ist. Geschmacksache eben, schön kompakt. Sonst ist ein PW118H vorzuziehen, der ist eben so groß wie ein PW410H


    TI12: Sauberer Klang, Verhältnismässig laut, Monitorschräge, usw. also eine perfekte Allroundbox


    TI6: sehr laut für ihre Größe, allerdings sollte man eher zur Ti8 greifen, da soll an Maximalpegel noch etwas mehr drin sein.


    TW10: netter Bass fürs Kinderzimmer, was man damit sonst anfangen soll keine Ahnung. Für die Größe kommt schon gut etwas raus, aber nicht genug um annähernd damit arbeiten zu können.


    ND212: Sehr leichte 2x 12" Box mit Neodym. 27Kg, sauberer Klang, verdammt laut für ihre Größe, ein Frontschutz währe noch super, sonst eine sehr interesante Box. Preislich etwas günstiger als ein P208HF, aber für das was sie leistet schon ganz ok, vielleicht etwas zu teuer.


    NDW215: Klingt sehr schön, guter Kick, aber wegen der Grundfläche 46,6 x 50cm nicht gut zu stacken, wird zu wackelig wenn man 2 Bässe stapeln würde + Top. Für das was er leistet verhältnismässig teuer.



    PU-Lack: (Kunstoffbeschichtung) wird heiß ausgespritzt. Sehr sehr geil, bekommt unsere Hornanlage auch, mechanisch stabil, sollte man vielleicht noch nachbearbeiten. Allerdings werden die Boxen dann nochmal teuerer, der Lack ist in dem verarbeitetem Zustand sehr sehr rauh.



    Zur Halle: Akustisch nicht perfekt, aber eine beurteilung war gut möglich.


    Amptest: Amptec 1,5 gebrückt vs. Stereo Kanal X5: Die X5 war meiner Ansicht nacht lauter und klang einiges sauberer.



    Soo denke das wars, dann mal.

  • Hallo!


    Also auch mal kurz mein Eindruck:


    allgemein zur "Hausmesse": gute Idee, viele Produkte ausgestellt, leider nicht der PW18H :( Größe des Raumes war soweit gut und Catering super! ;) Kleiner Vorschlag für's nächste mal vielleicht noch: Datenblätter gibt's zwar auf der Homepage, aber ein paar ausliegende hätten nicht geschadet. Desweiteren waren leider nicht alle Typenschilder von den Boxen beschriftet - hier wäre jeweils ein kleines Infoschild nett gewesen. Aber wie gesagt, waren nur Kleinigkeiten, bitte als Anregung verstehen, sonst war es recht nett!


    zum "großen" Hornsystem PW410H + Tops mein Höreindruck: für live sehr schön, klar, durchsetzungsfähig in den Mitten und Höhen, knackige Bässe. Für Konserve allerdings etwas, hm, ich sage mal salopp, zu wenig untenrum. Zwar laut, aber das ein oder andere Pfund mehr könnte dort nicht schaden für Disco-/Konservenmusik.


    Ti12 und PW18 nur kurz gehört, auf jedenfall sehr ordentlich, ohne wirklich viel beurteilen zu können.


    Sehr schön fand ich ja die Kombination TI6+TW10. Ein kleines Raumwunder definitiv. TI6 gut laut und somit für Sprachbeschallung/leichte Hintergrundberieselung imho gut geeignet, in Verbindung mit dem TW10 auch sehr gut als Entertainersystem im kleinen Rahmen einsetzbar. Vorteil hier ganz klar: passt selbst mit Amp und Gerödel noch in einen kleinen Corsa o.ä. Hat mich wirklich überzeugt.


    Es waren noch einige andere Lautsprecher ausgestellt, aber ich kann und will jetzt nicht jeden ausführlich beurteilen.


    Schön noch, die neuen Fräsungen für die Griffe an den Boxen, gesehen an der ND-Serie - möglicherweise aber auch an anderen Modellen, habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung.


    Insgesamt eine gelungene Hausmesse mit netten Gesprächen nebenbei.


    Grüße an Jürgen, Thomas, Achim und die anderen


    Mathias