LA fuer 20000?

  • Aus deiner Frage wird leider nicht ganz klar, was du meinst.


    LA für 2000 PERSONEN? - Klar gibts das, so ziemlich jedes fällt unter diese Kategorie (wobei man bei verschiedenen Größen innerhalb einer Modellreihe wohl meist icht die dickste Wumme für 2000 pax nehmen würde, sondern "eins kleiner", aber das ist ja klar).


    LA für 2000 EURO (Kaufpeis)? - Dafür kriegst du beim günstigsten Anbieter vielleicht EINE einzelne Box, aber die macht ja noch lange kein Line Array. Also, kurz ung deutlich - Nein.


    Janko

    "Lauter" ist nicht "besser"

  • Janko 20000 euro meine ich.ok die euros habe ich garnicht geschrieben aber die vierte 0 hast du nicht gesehen?
    Bist du lichttechniker? :D

    ALLES IST MACHBAR

  • Es tut mir sehr leid, aber du hast in der Tat nur DREI Nullen - zählen kann ich grad noch, für irgendwas muß das Diplom ja gut sein.



    ...und nein, ich bin kein Lampie! ...Abgesehen davon sind die meist nur farbenblind ;)



    Janko

    "Lauter" ist nicht "besser"

  • Jo janko stimmt mein fehler!nur in den titel habe ich 20000 geschrieben.also NOCHMAL DIE FRAGE:kennt irgend einer ein LA fuer unter 20000?

    ALLES IST MACHBAR

  • Coda LA4 in ganz kleiner Ausführung,Föön Clia, Seeburg, die ganzen kleinen halt im Minimalstausstattung.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • :D Fame und Tasso sollte man für den preis auch bekommen, sogar ne richtig lange banane :D


    ich frage mich ganz im ernst was die frage soll? klingt eher nach nem kneipengespräch wo jetzt einer recht behalten will :roll:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • schau mal medienutte.
    Man muss immer sein Brot irgendwie verdienen.
    Wenn ein Kunde zu dir kommt und sagt ich will fuer diesen preis ein LA haben,was machst du dann???
    Sagst zu dem:Nee hau ab ich will garnichts damit zutun???
    Die meisten Veranstaltungsfrimen hier arbeiten auch im Verkauf,nicht nur als Verleihfirmen.Aber ich glaube das es dir bekannt ist das es so ist.
    Also, was will der kunde haben ein LA fuer 20000???
    Das wird er auch kriegen.

    ALLES IST MACHBAR

  • Ja, gibt es.


    Die JBL VRX Serie.


    Das ist eine Compact Line Array, die du sogar mit zwei Modulen + Sub also wie ein normales PA System nutzen kannst. Wenn du mehr ranhängst kannst du es dann als normales LA nutzen.


    Das tolle ist: Es heißt LA und sieht aus wie ein LA, auch wenn du nur 2 Module ranhängst (wenn es bei zwei bleibt kannst du sogar das ganze auf ein normales Boxenstativ stellen).


    Preise: Das LA Modul kostet 2400€, der passende Sub 1400€. Bei 4 x LA Modul + 2 Subs bist du mit ca. 13.000€ dabei. Dazu kommt noch Amping und paletti hast du eine LA für um die 20.000€. Bei Bedarf kannst du dann noch mit mehreren Modulen erweitern.



    Tim


    P.S.: Bei Thomann ist auch ein Testbericht zum downloaden.

  • Die Diskussion ist ziemlich lustig..


    Hier sollte man die Frage stellen, wann ist ein LA denn ein LA?


    Bevor das nicht "klar" definiert ist, kann es keine Antwort auf deine Frage geben...


    ps: Fragt man unsere Freunde aus dem fernen Osten gibt es sicher unzählige LA für unter 20.000€ und falls nicht, dann baut man eins.

    hast du mal`n gaffa?

  • aha, verstanden, dann würde ich auch mal sagen JBL VRX!
    kunde sieht JBL, denkt toll, preis passt, sound ist OK, also sind alle glücklich.


    und in diesem fall ist es wohl ziemlich latte ob das jetzt ein "funktionierendes" LA ist oder nicht :D


    aber noch mal um alternativen zu suchen: ist schon was vorhanden? amps, controler etc.?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • nein leider hat der nicht.gestern hat er mich aber informiert das er noch 10000 dazu tut.Also ist die sache schon geklaert.JUHU! :D
    Aber ich danke alle die ihre meinung hier und ihre infos geschrieben haben

    ALLES IST MACHBAR

  • Zitat von "foh-techniker"

    nein leider hat der nicht.gestern hat er mich aber informiert das er noch 10000 dazu tut.Also ist die sache schon geklaert.JUHU! :D
    Aber ich danke alle die ihre meinung hier und ihre infos geschrieben haben


    Was wird denn jetzt eingesetzt?

  • Dann würde ich dir den Blick aufs Coda Audio LA5A vorschlagen, das sollte um den Preis ein nettes Setup geben.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Auch das "kleine" von KS fällt in diesen Rahmen. Da gibts das "Amp in Box" CPA Line und die C-Line mit Amp am Boden. Hatte das ganze Wochenende damit zu tun, einfach Super. 2x 8 Elemente mit je einem T-Sub drunter, hat gerade mal 20 min gedauert bis das Set an 2 Genie-Liften hing und 1A gespielt hat. Waren sehr viel Leute da die gefragt haben wo hier eigentlich die Lautsprecher wären... ich war auch glücklich. Super Sound und für 8" auch richtig Druck.


    MfG

  • LA5 schon LA4 nicht :roll:


    VK LA4 ca 1600€ netto
    vk LA5 ca 4000€ netto


    pro modul dann noch Bass bzw beim LA4 Amps.


    Da scheidet wohl das LA5 aus :oops:


    Selbst LA4 wären das nur 4 Module pro seite + subs + Amps und da wird es schon eng.


    Mit dem Clia sind minimum 6 Module pro Seite drinn im kostenrahmen.


    Damit kann man schon was anfangen :wink: