Hallo Zusammen,
fällt mir gerade schwer das richtige Forum und Bereich auszuwählen,
denke aber es ist hier ganz gut aufgehoben, sonst bitte verschieben, Danke!
Bräuchte mal für folgendes Problem etc. Eure Hilfe und Gedankengänge, wie lässt sich das am besten organisieren?
Künstler im Kleinkunstbereich (Magier) hat die Technik (kleines Besteck (Licht-Ton, Hintergrundvorhang etc.) immer selbst aufgebaut, zukünftig soll evtl. ein "Hand bzw. Techniker" zur Unterstützung verpflichtet werde.
Die komplette Ausstattung ist vorhanden, die Anlieferung erfolgt durch den Künstler.
Der Helfer soll beim Auf- und Abbau helfen und während der Veranstaltung die Technik fahren. Fahrgemeinschaft möglich. Trotzdem sollte FS vorhanden sein.
Es gibt unterschiedliche Veranstaltungsgrössen in ganz Deutschland mit unterschiedlichen Auftrittszeiten (Stand By und Pausen Zeiten gerade bei Firmenfeiern sind zu beachten).
Es stellt sich die Frage ob ein Techniker für alle Shows gebucht wird, für welchen es sich dann halt unter dem Strich lohnt (zB mal nur 5km Anfahrt und 30 Minuten Auftritt, dann wieder 2h Stunden Fahrt und Abendprogramm)!
Da zwecks Kalkulation eine pauschale Gage angestrebt wird.
Oder ob ein Netzwerk aufgebaut und immer ein Hand vor Ort gebucht wird.
Was für eine Gage (netto) wäre denkbar?
Abrechnung soll auf eigene Rechnung erfolgen.
Denkbar sind ca. 8 Jobs pro Monat!
Jetzt freue ich mich auf eine sachliche Diskussion und bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.
Danke.
Johannes