• Ralle weist du eigentlich was Rügenwürmer sind ?
    Hab davon grad eine Kiste besorgt, für Lunchpaketchen :grin:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich versteh das Problem nicht,
    wenn dies der Stecker einer Maschine ist, die keinen Null braucht, ist es völlig in Ordnung, auch der blaue Draht als Aussenleiter ist genemigt, wenn wie z.B. im Durchlauferhitzer kein Null benötigt wird.


    Ansonsten tatsächlich ins PA- Forum.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Ich hätte jetzt 4-polige Kragensteckverbinder erwartet. Die PEN-Geschichte.
    Wenn Bauer Meiers Kreissäge keinen N benötigt und das Kabel deshalb 4-polig mit 5-pol CEE ist, dann geht das klar.


    Wenn der von Wurzlsound-Tom gesichtete Stecker allerdings zu einer Verlängerung gehört, dann wird es komisch...
    Wenn Drehstromdosen so ausgeführt sind, wird es ganz komisch...
    Dann sollte ein 4-pol CEE die Steckdose der Wahl sein.


    Das sagt uns: VOR dem Einstecken IMMER Messen!


    Im Prinzip sind Stromthemen ein Fall fürs PA-Forum, aber als abschreckendes Strombeispiel lassen ich es stehen.


    Will Manu jetzt die Forenkiddies mit Regenwürmern füttern? :grin:
    Bilder?


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Will Manu jetzt die Forenkiddies mit Regenwürmern füttern? :grin:
    Bilder?
    Armin


    Du hast dich verlesen...Rügenwürmer sollen wohl sowas wie lange, dünne Mettwürste sein (meint Google)! :D


    Lupo Bilder?

  • Na also...


    ...gegen die 3P+N+PE -Verbindung ist nix zu sagen - solange sie als Anschlussleitung für ein Gerät fungiert, das OHNE Neutralleiter auskommt.


    Die Gummischlauchleitung (alte Farben-Norm), mit Zugentlastung, länger gelassenem PE schaut passabel aus.
    Was mich stören würde, sind die verdächtigen Schmauchspuren an den Leitungseinführungen. :shock:
    Da war´s wohl mal etwas wärmer...wahrscheinlich sind keine Adernendhülsen drauf, die Schrauben nicht fest, oder es wurde schlicht und einfach jesusmäßig Strom drübergeschickt :oops:


    Verlängerungsleitungen mit 4 Adern in dieser 5-Pol CEE Ausführung gehören dem Hersteller derselben allerdings als Strick gedreht! :x



    Guten Appetit auf Rügen und sonstwo :grin:
    Jürgen


    Edith: das mit den Umlauten will geuebt sein...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Klingel ()

  • Zitat von "Manuela"

    Ralle weist du eigentlich was Rügenwürmer sind ?


    Sind Klasse. Hatten wir auch als Mitbringsel mitgenommen vom Nordsee-Urlaub.
    Wo bekommst Du die her?
    Carsten

  • Zitat von "Ralle14"

    Hmm als Rüganer bis jetzt noch nix davon gehört. :shock: :oops:


    Die Jugend und Kultur passen irgendwie nicht so recht zusammen. :grin:


    mach dir nichts drauss, ich als wilhelmshavener habe davon auch nie was gehört...