Martin Centrepiece

  • Hallo,


    für einen Kunden sollen wir auf der Tanzfläche als Zentraleffekt einen Martin Centrepiece montieren.


    Jetzt habe ich den Effekt so live noch nicht gesehen. Im Internet habe auf der Martin Seite auch nur die technischen Daten und Abmessungen gefunden.


    Wer kennt diesen Effekt? Wie Gut ist dieser als Zentraleffekt einsetzbar?


    Vielleicht kann jemand ein Bild online stellen, wo man diesen in Aktion sieht.


    MFG Anderl

    Irgendwann geht immer ein Licht auf!!

  • wo kommt denn der alte Trümmer her?
    Die Technischen Zeichnungen mit den Abmaßen sind von 1997 !!!


    Absolut OldSchool


    Das ist noch ein Effekt aus der Kategorie groß, laut, schwer (40 ! KG) und stromfressend (1600 ! VA).


    Ich würde ihn erstmal auf dem Boden antesten bevor die 40 KG Richtung Decke gewuchtet werden.


    Dran denken! Ansteuerung nur per Martin Protokoll mit Martin Controller oder Martin DMX Interface möglich!


    Früher gabs mal Quicktime Movies auf der Martin Hompage. In meiner Sammlung davon ist aber leider keines vom Centerpiece dabei.

    Ich möchte nur einmal mit Profis zusammenarbeiten.


  • hab noch ein Bild gefunden


    Die Spiegeltrommel unten kann rotieren.
    Es gibt 8 Color Sets die man auch rotieren lassen kann.
    Im Gehäuse sitzen 4 Spiegel deren Tilt Winkel beinflusst werden kann. Je nach Spiegelstellung trifft der Lichtstrahl auf die Spiegeltrommel.


    Den Rest musst du dir jetzt selber vorstellen.

    Ich möchte nur einmal mit Profis zusammenarbeiten.

  • Diese Centereffekte sind ja mittlerweile fast komplett vom Markt verschwunden. Ist wirklich ein bisschen Old School.
    Ich konnte diesen Dingern nie viel abgewinnen, aber wers mag...

  • Hallo, was gibt es für Alternativen, die einen Ähnlichen Effekt erzeugen?


    Was könnt Ihr mir empfehlen?


    MFG Anderl

    Irgendwann geht immer ein Licht auf!!

  • so als Centereffekt der etwas anderen Art sind die GLP Patendlights sehr geil ... da sitzt vor allem bisschen mehr drin als bisschen Lampe hoch/runter
    als 4er Gespann können die in ner Disse hier um die Ecke echt einiges hermachen - Problem wird dann warscheinlich der Preis

  • Zitat von "MatzePA"

    Problem wird dann warscheinlich der Preis


    und die Steuerung, weil mit 24 Kanal Steuerung wirste bei denen nicht weit kommen, ich denke mal n Scancommander wäre praktisch dafür, aber die Patends von glp sind im Unterhalt nicht ganz billig und strom fressen die auch ohne ende. Ich arbeite mit 8 Patends 24Kannen Und Megastrobe über Scancommander, naja, man könnte mehr rausholen wenn man mal sich beim programmieren zeit lässt,
    aber 4 patends an nem kreis in der mitte guckt garantiert geil aus!!!



    mfg schweizi :idea:

    ---Lj aus Leidenschaft---

  • Hallo !!
    Suche MARTIN Centerpiece 1200 auch defekt als Ersatzteilspender für
    unsere welche noch in Verwendung sind !!
    Habe einen Beschädigten welcher an der Unterseite aufgekommen ist und die Spiegelsektion mit der Farbsektion im Eimer ist !!
    Kann mir jemand weiterhelfen ??? Tel. +43 664 2333 026
    Herzlichen Dank