Beschriftung Kabelklett /bzw. Kennzeichnung

  • Ich möchte mal noch eine Alternative ins Gespräch bringen. Die Stecker kann man auch mit dem Logo versehen. Das wird irgendwie rein geätzt.


    Das ist sehr sicher, denn der Stecker ist für immer gekennzeichnet. Sollte aber vom Fachmann gemacht werden, da zuviel des Guten den Stecker rosten lässt und zuwenig nicht wirklcih sichtbar ist.

  • Eigentlich ein guter Einfall.
    Es gibt aber im Fachhandel sowas zu kaufen.
    Muß ja nicht unbedingt das Logo der firma sein.
    Reicht ja ein Buchstabenkürzel.


    Sind kleine Fläschen. sehen aus wie ein Stift.
    Grün-gelbliche Flüssigkeit.
    Ist auch relativ hautverträglich (also es wird nicht gleich das Fleisch weggeätzt).
    Ätzt in ca. 4 Sek. ins Metall.
    Gibt im Prinzip einen dunkeln/schwarzen Strich.
    Danach wischt man den Rest ab und gut.
    Sollte es bestimmt bei Berner oder solchen Lieferanten geben.

  • Zitat von "Rockland"

    (...)
    Sind kleine Fläschen. sehen aus wie ein Stift.
    Grün-gelbliche Flüssigkeit.
    Ist auch relativ hautverträglich (also es wird nicht gleich das Fleisch weggeätzt)
    (...)


    Naja, die Dinger, auf die die Beschreibung passt und die ich kenne, haben als Ätzlösung HCL (=Salzsäure) drin.
    Das funzt leider nicht wirklich auf allen Oberflächen und ist eine tierische Sauerei, wenn man mal a bisserl zu feste aufdrückt...


    Auf blankem Stahl geht das ja wunderbar, aber auf verchromter Oberfläche wird das leider nix... Vernickelt (sind ja wohl die meisten Stecker) habe ich ehrlicherweise noch nicht ausprobiert.


    Diese Stifte gibt es z.B. bei Werkzeug Hoffmann.



    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • Korrektur: gab es beim Hoffmann...
    Wurde leider aus dem Programm genommen.


    (so zumindest mein Stand der Dinge Ende letzten Jahres. Sollte es die Teile wieder geben, gerne bescheidsagen.)


    Grüße!

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Ja, zu den Materialeigenschaften - wie oben beschrieben - kann ich nur zustimmen. Allerdings haben wir es nicht mit so einem Set gemacht, sondern ein Metallbauer hat uns da nach unserer Logo-Vorlage das eingeätzt. War nicht schwarz sondern eher silbern und 3D-mäßig abgesenkt.

  • Zitat von "Team Musikhaus Korn"

    Ja, zu den Materialeigenschaften - wie oben beschrieben - kann ich nur zustimmen. Allerdings haben wir es nicht mit so einem Set gemacht, sondern ein Metallbauer hat uns da nach unserer Logo-Vorlage das eingeätzt. War nicht schwarz sondern eher silbern und 3D-mäßig abgesenkt.


    Und was kostet so etwas so ca?

  • Logo mit 3-D Effekt vom Metallbauer eingeätzt in den Stecker.
    Ich dachte sowas macht man, wenn man kleine Werbegeschenke für die Messe braucht, oder vielleicht guten Kunden was zu Weihnachten schenkt.
    ....hört sich spannend an.

  • Ein Kollege nimmt die normalen Adam-Hall Kletts und bügelt dort mit dieser T-Shirt Bügelfolie einfach seinen Namen+Logo drauf !
    Für Kleinserien nicht schlecht ....


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...