Abartige Cases... wer kennt noch welche?

  • Zitat von "treibsand"

    Doch... Genies OHNE Case und Treppen in den 2. Stock... :evil::evil::evil:


    Um es mit den Worten eines befreundeten Technikers zu sagen:
    "Genies und Treppen vertragen sich einfach nicht"


    Und das gilt glaub ich ohne wie mit Case

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • Zitat von "Maverick2580"

    Um es mit den Worten eines befreundeten Technikers zu sagen:
    "Genies und Treppen vertragen sich einfach nicht"


    Und das gilt glaub ich ohne wie mit Case


    Eine enorme Hilfe können da diese Spezialsackkarren mit der Sternachse sein. Die kosten zwar, vor allem in der schwerlastfähigen Ausführung, etwas Geld, aber dafür kommt man relativ einfach den Berg hoch.


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Zitat von "morphon"

    also das sind echt mal geile teile :)

    mir gefällt das linke irgendwie besser :)


    Das rechte kann aber 310 kg und das hatte ich selbst schon im Einsatz.
    Wir haben damit einen großen Getränkeautomaten (ca. 150-200 kg) in den ersten Stock transportiert durch ein enges Treppenhaus und das hat super geklappt.


    Gruß
    Michael

  • Zitat von "Bastler"

    Oder sowas: http://www.sano-deutschland.de/sal_mtk_bewegung.shtml


    damit bekommt man alles was durchs Treppenhaus passt auch rauf.


    gruß
    Michael


    So etwas gibit es auch als Treppensteiger für Rollstühle
    ist elektrich und hat den Gegenwert eines guten gebr. Kleinwagens.


    Abartig sind wohl fast alle Cases aus chinesischer Produktion, da schlechteste Quaität.

  • Zitat von "mringhoff"

    Um wieder aufs Thema zurückzukommen:


    Mein abartigstes (im Sinne von sinnlosestes) Case, das ich mal gesehen habe:
    Ein Kollege hat ein Case für 2 x 6er BAR PAR64 bauen lassen...


    gerade für gala sätze par 64 das beste was es wohl gibt in sachen schutz. Ich kenne Companys die transportieren ihre Stative in Cases und das ist für Gala würde ich sagen auch gut so. Für normalen Rock'n Roll muss das nicht unbedingt sein. Da stört sich aber auch keiner an der einen oder anderen Delle


    achja das abartigste case das ich kenne ist nen mannshohes Haubencase. Das macht richtig Spaß die Haube da rauf und runter zu packen


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "mringhoff"

    Um wieder aufs Thema zurückzukommen:


    Mein abartigstes (im Sinne von sinnlosestes) Case, das ich mal gesehen habe:
    Ein Kollege hat ein Case für 2 x 6er BAR PAR64 bauen lassen...


    Was hast du gegen mein Case?!? 8)
    Passt exect in einen T4 (kurzer Radstand), schützt die Bars, wenn man nur 2 davon mitnimmt, lässt sich perfekt alleine handen und bietet neben einer netten Sitzgelegenheit zu viert auch eine optimale Liegefläche für das Mittagsschläfchen... :wink: :D:D


    (Stammt aber von dem gleichen %&?§§!@ Casebauer, der nicht weiß, wo und wieviele Butterflies an ein Case gehören :evil::evil::evil: - dementsprechend hat der nette Mensch nur 2/Seite bei 2m Seitenlänge verbaut. Keine Querverstrebungen -> extrem flattriges Mistvieh!)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Micromann"

    gerade für gala sätze par 64 das beste was es wohl gibt in sachen schutz. Ich kenne Companys die transportieren ihre Stative in Cases und das ist für Gala würde ich sagen auch gut so.



    (kleinere) Stative verstehe ich: Hier sparst du jede Menge rumschlepperei, packst alles in ein stabiles Case mit Rollen und los gehts. Unhandliche Großgeräte auch: hier schaffst Du eine Möglichkeit, daß 4-6 Leute das besser greifen und tragen können als ohne Case


    6er Bar in Cases habe ich noch - bis auf die eine Ausnahme - nirgends gesehen - ob Gala oder RnR. In Transportdollys passen die auch wunderbar rein und die paar Dellen im Gehäuse siehst du in 4m Höhe sowieso nicht, schon gleich gar nicht, wenn Dich der Scheinwerfer anstrahlt :)
    Da sollte man doch lieber andere Augenmerke auf Galaveranstaltungen legen, wo ein Gast bzw. der Veranstalter eher hinsieht: ordentlich verkleideter Technikplatz, aufgeräumte Bühne, versteckte Kabel, sauber angezogene Techniker...


    Diese Großcases finde ich für einen Alltagsverleihbetrieb (RnR UND Gala) total unpraktisch, damit hat man immer Probleme: man kommt nicht durch die gewünschten Türen und Gänge, man braucht mehrere Leute zum Tragen etc. (das angesprochene Case hatte keine Rollen!), das Transportfahrzeug muss entsprechend dimensioniert sein, das Case verwindet sich im offenen Zustand...


    Bei Großproduktionen mag das vielleicht anderst sein, da sind immer genug Leute, große LKW-Ladeflächen etc, aber für einen Feld-Wald-und-Wiesenverleiher aus meiner Sicht extrem unpraktisch...
    Aber selbst bei großen Jobs verbrauchst Du somit viel mehr Truckspace als mit Dollys...

  • Zitat von "Lisa F."

    Also ich kenn da ganz andere abartige Cases - nämlich die alten und abgerockten. Die ohne Packmaß. Das Endstufen oder Motorencase, bei dem IMMER die Griffe kaputt sind. Das fast quadratische Case mit den ausgeleierten Profilen, bei dem man den Deckel garantiert erstmal falschrum drauf tut, weil richtigrum geht's eigentlich auch nicht. Das schmale Case welches nur noch mit Zurrgutz zu geht. Das Case, bei dem immer der Schaumstoff abfällt, egal wie man ihn anklebt. Das Case bei dem man vor lauter Macken und Dellen die eigentlich Form und Beschichtung nur noch erahnen kann. Ganz beliebt ist auch das Spezialcase, dessen ursprünglicher Inhalt schon lange in die ewigen Jagdgründe gegangen ist. Und nicht zu vergessen das 10-Kilo-Mini-Rollcase namens "Hund" ;)


    Gruß
    Lisa





    Sag mal, kennst du mein Lager?
    Habe fast alle diese Cases.
    Ich hasse das D.J.-Regie Case, bei dem der Schaumstoff abfällt, egal, wie man ihn einklebt.
    Das kleine Case, das nur mit dem Spanngurt zugeht, hat nen Dimmer drin, wo als zusätzliche Plage 20 Meter Steuerleitung fest dran sind..

  • neues Case für Muco-Trommel (die grosse Thon). Casebauer kommt und misst, bemerkt auch die ca. 1 cm überstehende Welle an der Kurbel-Seite. Nimmt sogar die Trommel mit. Und macht die Kiste trotzdem zu schmal. :evil:
    Jetzt modde ich die Trommel ein bissi, und habe schwupps nen chickes 9mm Case fürn Hunni. :D


    Schade, dass der nächstgelegene Casebauer nicht immer der beste ist.

    weniger ist oft mehr...