EBay: Stromverteiler verbessert Klang von Gitarre und Bass

  • Naja, bevor die Holzbrettle oder das Kabel anfängt zu brennen, könnte man Glück haben und die Verstärker brennen erstmal ab.
    Vielleicht erwischts ja auch einen Musiker, dann gibts nicht ganz so viel Lärm von der Bühne.
    In diesem Sinne ein schönes arbeitsreiches Wochenende !!!
    Grüße ´Rockland

  • Na ich schein wohl nicht der einzige zu sein, der den Verkäufer gefragt hat. Hier seine Antwort:

    Zitat

    Hallo,
    Sicherungen gibt es keine, da eigentlich alle Geräte Kurzschlussschutz und Sicherungen besitzen. In dem Kasten in der Mitte ließe sich bei Bedarf Sicherungen einbauen. Der Starkstromstecker ist ein 32A Stecker.
    Gruß
    no_problem


    Und in der Beschreibung steht

    Zitat

    Das Teil wurde von einem Elektroinstallateur-Meister zusammengebaut


    Ja nee, is klar... :roll:
    Nicht jeder Meister kann auch was :evil:

    <><

  • Zitat

    Nicht jeder Meister kann auch was


    Sorry, aber JEDER Meister sollte in der Lage sein, einen solchen Verteiler fachgerecht zusammenzubauen, ansonsten frage ich mich, wie er Meister werden konnte. :roll:

    Gruß
    Thomas

  • Ja, jeder Meister sollte dazu in der lage sein. Da geb ich dir vollkommen Recht. Leider scheint es aber nicht jeder zu tun.
    Manche wenige von denen haben's entwerer wieder verlernt oder einfach kein Bock. (dieser hier zumindest)


    btw:
    Hab doch letztens bei uns ne CEE32er dose an 5x2,5mm² (festinstallation) entdeckt, die mit 35A abgesichert war! :shock: Der daraufhin herbeigeordete E-Meister (!) fragte mich dann doch allen ernstes, ob es überhaupt nötig sei die Leitung durch ne 5x6mm² zu ersetzten. Wenn mann da nicht allzuviel anschließen würde wär das ja garkein Problem...
    Naja, er hats dann doch getauscht, aber bei der 35A-Absicherung hat er nichts geändert, obwohl ich das auch noch bemängelt hatte. Naja. :roll:

    <><

  • Zitat von &quot;Schrecki7289&quot;


    Sorry, aber JEDER Meister sollte in der Lage sein, einen solchen Verteiler fachgerecht zusammenzubauen, ansonsten frage ich mich, wie er Meister werden konnte. :roll:



    mein alter Meister konnte das auch nicht ;) aber wenn man 20 Jahre aus dem Beruf raus ist und nur noch Säuft/ Raucht/ und nix tut ist das auch kein Wunder --> aber er ist trotzdem Meister...

  • löl


    es gibt keine Branche die soviel Nachbesserung durchzuführen hat wie die Elektroinstallateure. Das macht mind. 10% der Arbeitsgesammtzeit aus..

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat

    Ideal für Bands im Proberaum oder auf der Bühne! Auch für andere Arten von Veranstallungen geeignet.


    Ich glaube da sollte Saustallungen stehen.
    Aber das Ding kann man echt nur als Ersatzteillager nutzen. Ich hab sowas schon mal abfackeln sehn - kein schöner Anblick. Aber ich war nur Gast und hab mir dann beim schnellen Aufräumen und Löschen das Grinsen doch nicht verkneifen können. Zumal die keinen Ersatz-Spezial-Adapter-Murks dabeihatten und somit die ganze Geschichte gelaufen war.


    Gruß und mit amüsiertem Lächeln


    MrMogli

    <><

  • Zitat von &quot;Schrecki7289&quot;


    Sorry, aber JEDER Meister sollte in der Lage sein, einen solchen Verteiler fachgerecht zusammenzubauen, ansonsten frage ich mich, wie er Meister werden konnte. :roll:


    Na, vielleicht wars ein Haus-Meister...

  • Da ist wohl der Meister vom Himmel gefallen :D

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Zitat von &quot;illuminati235&quot;

    Da ist wohl der Meister vom Himmel gefallen :D


    Ja, genau das wirds sein, und seitdem hat er dauernde Kopfschmerzen und Gedächnisverlust und baut solche Verteilungen.

    Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

  • Auf unsere Anfrage hin hat der Kerl echt lustige bzw. mehr traurige Sachen von sich gegeben:



    Antwort:



    Danach gabs dann noch einen kleinen Hinweis zu dem, was er da angeboten hat, mit der Bitte, die Auktion zu löschen.


    Criz

  • Neulich gesehen: 63er CEE und 2x 32er CEE auf'n Holzbrett geschraubt. Wies verdrahtet war könnt ihr euch ja denken

  • Wieviele Gitaristen oder Bassisten können da im Kurzschlussfall über Erde dranhängen, bis der 63er auslöst? (parallelschaltung)
    Nein, das ist nicht lustig und gehört sofort gemahnt und angezeigt.

  • Naja aber für solche fälle gibts ja nen FI .. welcher allerdings meistens erst in ner 63er UV zu finden ist

  • Zitat von &quot;Chriss&quot;

    Naja aber für solche fälle gibts ja nen FI ...


    ...wenn einer denn da ist... :shock: - war mir letzte woche passiert :twisted:


    klaus ( info@nojunk.de )

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von &quot;Chriss&quot;

    Naja ohne FI und mit solcher Adaptiererei das is schon grob fahrlässig


    ... hab ich jetztendlich auch NICHT durchgeführt - sicherheitsbedenken! (war'n auch noch andere sachen dran :shock: ).
    war dann ein hks/dj mit seinem "system" gekommen und hat's gemacht -> MIR ist jedenfalls nix kaputtgegenagen :D:D:D


    klaus ( info@nojunk.de )

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif