Blinder-Movinghead?

  • Hallo,


    ich habe beim weltbekannten Auktionshaus einen bewegten Stageblinder gefunden (sieht genau so aus wie ein Movinghead, nur ohne "Kopf").


    Leider stand bei dem Angebot kein Hersteller o.ä. dabei.


    Gib es eine amtliche, bezahlbare Version von soetwas?


    Nebenbei, gibt es außer Martin MiniMac und Futurelight-Gerödel einarm-Movingheads in annehmbarer Qualität?

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Ich hab den Movinghead nicht gekauft :wink:


    Das ist das Bild aus der Auktion:


    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • einarmige gibts sonst noch von Robe.
    Aber mit denen hab ich noch nich gearbeitet.


    Und zu diesem Blinder teil: da kann mann, wenn man auf Tilt verzichten kann, glaub ich besser nen richtigen Blinder an sonnen Robe Mediaspinner hängen.

  • Ow, sorry, habe mich vorhing gräftig verlesen.
    Wieso frägst du den Verkäufer nicht einfach nach dem Hersteller ?
    Und ich bezweifel das es jeh einen amtlichen Hersteller dafür geben wird, weil der Mark für bewegte Blinder sicherlich nicht groß ist.


    matzepa: die Robes (150/160XT) sind baugleich den Futurelights und ich glaube der neue von Robe ist dem Showtec recht ähnlich.

  • Zitat von "MAGIC-VT"

    Hmm, bei dem Teil frage ich mich gerade mal wo ich sowas denn effektbringend einsetzten könnte...


    Oh, da fallen mir aber ziemlich viele Dinge ein. Du musst die ja nicht immer auf 100% fahren. Und davon 12 oder 16 über den Backdrop verteilt, die langsam im Haze vor sich hinrühren oder eine leichte Welle faden oder als Finaleffekt ein brachiales Spitzlicht auf eine Bühnenposition zaubern oder auf dem Boden hinter den Risern stehend eine sich bewegende Lichtwolke dahinter machen können oder...


    Ich hätte da wohl Spass dran.
    Gruß,
    Tommes

  • Ist wohl ein China-Teil ! Habe das auch auf der diesjährigen PL+S gesehen. Ganz nett das Teil, aber was taugt es wirklich ?
    Wenn Du es in Deutschland kaufst, hast Du ja Garantie ....


    Angeblich soll man auch einen Dimmerkanal haben. Naja ....


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • Man braucht heutzutage im Konkurenzkampf eben was besonders.


    Movingheads hat ja jeder, aber mit mehreren von denen könnte man schon recht gute Effekte zaubern.


    Mal sehn, vielleicht kauf ich mal welche und schreib mal einen kleinen Bericht.

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Von Amptown gibt es ein solches Gerät schon ewig. Allerdings zusätzlich noch mit nem Scroller davor.
    Amptown baut ja so ziemlich alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist in einen Motorbügel...


    (Das ist nicht böse oder abwertend gemeint!)

  • Hallo Gemeinde,


    sehr schöne Idee finde ich!


    Auch preislich sehr interessant wenn man die höheren Rabattregionen
    (z.B. doppelvier) bei Highlight gewährt bekommt... :D


    Zur Anwendung: Mann könnte anstelle DWE 650 ja durchaus auch ACL 250 Leuchtmittel einbauen.
    Dann hätte man sehr effektvolle "Moving-ACLs".


    Zwei bis vier von den Teilen am Riser und ab geht die Luci...


    Werde mir wohl mal zwei kommen lassen und dann Berichten!


    Gruß


    Kai

    Ich bin ein netter Kerl! - Und wenn ich Freunde hätte, könnten diese das bestätigen...