1 HE Cases erhältlich?

  • Hallo Forum-Gemeinde! Für den Verleih möchte ich meine 1HE-Geräte wie z.B. Weichen; Compressor; FB-Unterdrücker etc. einzeln in möglichst kleinen Cases unterbringen. 2 HE gibt es ja überall; aber habt Ihr schonmal irgendwo 1 HE Racks gesehen? Diese müssten natürlich eine geringe Tiefe von etwa 20-25 CM haben, damit man auch noch mit Wurstfingern bequem an die Anschlüsse hinten dran kommt. Für Ideen bin ich dankbar; ansosnten kaufe ich halt 2 HE Racks und lasse 1 HE ungenutzt...


    Danke Euch,


    Partyfever

  • Ich würde 2HE nehmen, und die zweite HE für ein Anschlussfeld nutzen.
    Willst du wirklich 1HE-Racks, wird dir sicher jeder Casebauer sowas herstellen können.

  • Suche ich auch schon recht lange.
    Will endlich mal meine 1 HE Rackblenden irgendwo unterkriegen :D:D:D .


    Aber für 19" DI-Box eigentlich wirklich ganz vernünftig.
    Nur extra anfertigen lassen, will ich mir das Teil auch nicht.



    Also, wenn jemand was findet, ich hätte auch interesse an 2-3 Stück.

  • Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Freund von Verlegung der Anschlüsse nach vorne. Denn wenn ich ein paar Geräte übereinander stelle ist's etwas nervig wenn beim "Knöppscher Drehe" und "Bunte Lämpsche gugge" die Patchkabel davor rumbaumeln...


    Also ich würde auch gleich mal so 3-5 Stück nehmen. Vielleicht lohnt es sich ja doch sowas günstig bauen zu lassen? Noch mehr Interessenten oder Anbieter hier unterwegs?


    Gruss,


    Partyfever

  • Das Problem ist halt immer, dass man mit den Fingern nicht an die rückseitigen Anschlüsse kommt, wenn das Case zu tief ist.


    Das bedeutet, ihr könnt das Case nicht universell einsetzen (kurze Cases nur für DI und Co, mittlere nur für Weichen / Kompressoren und lange für Funkempfänger etc.)


    Ich habe ein 1HE herum stehen (war für ein Shure U4d, also recht tief) und kann es nicht gebrauchen, weil man XLRs dadrin nicht entriegeln kann.


    Gruß
    Cheesy

  • Also ich würde auch einfahc zum casebauer gehen, wenn ich wirklich 1he cases brauche.


    aber ich frage mich wirklich ob man das braucht, also ich nicht, ich finde es praktischer mit 2he mindestens.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat

    ich finde es praktischer mit 2he mindestens.


    Mein Reden. Die Kabel kann man auch zwischen den Cases nach hinten durchziehen Das Anschlussfeld auf der Vorderseite schützt auch ganz gut vor Leuten, die denken, sie müssten mal schnell ein paar Knöpfchen auf der Rückseite drücken...

  • Nur so eine Idee: Man könnte die 1HE Cases alle gleich tief (z.b. 35cm) machen, dann lassen sie sich auch vernüftig stapeln. Oben kann man dann eine Klappe dran machen. So kommt man sehr elegant an alle Anschlüsse dran. Sollte auch nicht die Welt kosten und wäre dann wirklich eine schöne und auch flexible Lösung.


    Gruss


    Frank