Einfaches, gut+günstiges Kondensatormic für Rednerpult

  • Hallo Kollegen,


    Ihr kennt sicher das Problem. VA mit Rednerpult, unterschiedliche Leute die dort sprechen usw. !
    Was für ein kostengünstiges Mikrofon würdet Ihr empfehlen ?
    Wollte gerne eins anschaffen, komme eigentlich mehr aus der Lichtfront, daher die Frage !
    Natürlich Rückkopplungsarm ect., Einfach ein gutes Mic das man gut+einfach einsetzen kann.
    Habe auch schon gesucht aber unter "Rednerpult + Mirkrofon" findet man ne' Latte .....


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • Zitat von "Markus Verza"

    Sennheiser ME36 oder ME35 oder ME34 mit entsprechendem Zub.


    Schließe mich Markus hier uneingeschränkt an - gute und günstige Mikrofone!


    Gruß
    Kai

  • Das ME 36 finde ich auch extrem gelungen. Allerdings günstig?
    Günstiger und auch brauchbar ist z.B. das Shure MX412 oder MX 418 Serie.


    Klanglich ist das Sennheiser allerdings vorzuziehen.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Die Sennheiser sind klanglich super, gefallen mir persönlich eine Spur besser als Shure.
    Allerdings arbeite ich für eine Firma, und die Hat so 30 von den Sennheisern . Und die sind viel auf Kongressen usw
    Da werden die jetz nach und nach gegen Shure getauscht, da beim Flexihals unten dieser deutlich dünner ist und die Micros alle einen "Wackler" bekommen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hallo,


    wir hatten früher einen Haufen AT 857Q. Das war echt ein Geheimtipp. Gut und Günstig.
    Fanden wir auf jeden Fall besser und Rückkopplungsärmer als die Shure Teile.


    Letztens haben wir noch einmal einige AT ES 917 nachgeordert. Dafür gibt es verschiedene Kapseln und Schwanenhalslängen.
    Einige Schwanenhälse sind auch als Teleskop ausgeführt erhältlich.


    Ich finde die Dinger tun was sie sollen und das ganz gut :)


    Stephan

  • Die genannten Sennheiser sind wirklich absolut preiswert (billig ist ja ein dehnbarer Begriff, fuer miene Ansprueche sind sie auch billig). Ausserdem wohl inzwischen sehr schnell zu einem Standard geworden (tagesschau (die sogar die Schoepse damit ausgetauscht haben :? ), Bundespressekonferenz, Kanzleramt ...)


    Ach ja, UVP: 130 netto fuer Niere/Superniere, 200 fuer Keule; Schwanenhaelse 100-250, je nach Laenge und Ausfuehrung.

  • Audio Technica U-857Q (Nachfolger vom AT857Q).
    UVP netto 214,-


    Serienmäßig Niere, es gibt hierfür aber auch Tauschkapseln (Hyperniere).
    Serienmäßig Tischeinbaubuchse mit Gummi-Entkopplung





    EDIT: "Serienmäßig" hinzugefügt

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • AKG Discret Acoustic Modular Serie.
    Schwanenhälse in versch. Längen.
    Kapseln von Niere über Hyperniere bis kurzes Richtrohr alles erhältlich.
    Bei der XLR Version der Schwanenhälse sind gleich gummientkoppelte Tischeinbaubuchsen im Lieferumfang enthalten.
    Hab ich schon öfter in Kirchen und Konferenzräumen verbaut.
    Bisher waren die Kunden damit sehr zufrieden.


    Herstellerlink: http://www.akg.com/de/powersla…chwanenhalsmikrofone.html


    Wenns ganz billig sein soll gibts die auch mit "angewachsenen" Kapseln (CGN Version)


    Lg Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Knacker ()


  • Die sind richtig klasse!
    Davon haben wir vor kurzem erst einige von Gekauft und ich kann nur positives Berichten.