• TRAURIG............................................
    Traurig, dass hier viele über 3d Visualisierung reden, aber nicht in der Lage sind mal zu zeigen was sie machen, wie sie es machen und wie schluss-endlich das ganze Projekt gerendert aussieht. Tjaja viele reden hier nur drum herum.......................... aber sagt nicht oft ein Bild mehr als 1000 Worte..............:-)

  • ???


    Meines Erachtens sollte das Forum auch tunlichst nicht dafür sein, um zeigen, wer den ... hat.


    Du hast daher zwei Möglichkeiten: Entweder Homepages von Usern oder Herstellern besuchen, vielleicht findet sich dort das ein oder andere Bild. Oder konkrete Fragen stellen. Entweder Du erhältst eine Antwort (und gegebenenfalls per Mail ein Beispielbild, man könnte auch einen Link setzen) - ODER EBEN NICHT. So ist das nun einmal in einem Forum.


    DOCH WAS SOLL DEIN SPRUCH????

  • Wir machen oft Renderings. Was willst Du sehen? Ist doch relativ simpel....


    Kannst Du dem Thread bitte mal einen gescheiten Titel geben?

  • Servus Jungs,
    habe eure Meinungen zur KENNTNISS genommen !!! Aber vielleicht eine Anregung an den Moderator in der Schweiz und alle anderen User in diesem PA Forum. Wäre doch super wenn hier eine Art Gallery entstehen würde, um sich mal die Meisterwerke der Kollegen anzuschauen, Anregungen zu holen, etc.................Leider gibt es ja in diesem Bereich noch keine Standardts, oder andere Qualitätsrichtlinien. Arbeite selber Tag und Nacht im Bereich 3d Visualisierung und Lichtdesgin und würde mich über intellektuellen und fachlich kompetenten Austausch freuen.


    Bis dahin !!!


    FROHE OSTERN


    Der Mann bei dem ein Rendering nicht länger als 1 min. dauert :)

  • Greetz von der Renderfront !!!


    Ich mein ob GrandMA 3d, oder wieder andere Kollege mit CAD, ist glaub ich egal, es geht ja einfach mal darum Visualisierungen zu zeigen, was macht diese junge blühende und aufstrebende Branche :) Was sind Kunden bereit dafür zu bezahlen für welche Qualität etc. Gibt es Standardts usw............Zum Beispiel bieten wir bei uns im Unternhemen drei verschieden Pakete an:


    imagio : einfache Visualisierung des Events
    imagio+ : komplette Visualisierung der Architektur und des Events
    imagio++ : komplette Animation der Architektur und des Events !!!


    Volker Gerne zeige ich euch mal ein paar Visualisierungen, aber ehrlich gesagt habe ich schon lange keine mehr gemacht, das einzige was gerade rennt sind Animationen Animationen Animationen, aber hier kann man keine Videos online stellen, oder ???


    Bin gespannt :)

  • Bei uns dienen die Visualisierungen, dem Kunden die Technik zu verkaufen. Mehr nicht. Also wird sie auch nicht extra bezahlt.

  • @Timotiomo,
    das ist aber ein sehr edler Zug von euch :) ICh meine wenn ich für Kunden 13500qm visualisiere, dafür ne knappe Woche brauche und dann noch eine 5min Animation daraus mache und das Video schneide, ist klar, dass das nicht umsonst sein kann. Deine Visualisierungen würden mich mal interessieren, haste einen Link.................

  • Kannst doch Videos online packen. Tust du uploaden auf eigenen Webspace oder Youtube, und verlinkst dann von hier?


    Ich wünsche mir mal eine Visualisationssoftware die Freeware ist, und dennoch SCHÖN rendert.
    GrandMA3D ist ja ganz praktisch, und vor allem "Echtzeit", aber irgendwas mit schönen Beams wäre mal nett.
    Kann nicht mal irgendwer n Povray Plugin dafür bauen? :D

  • Tja du darfst apfel nicht mir ei vertauschen
    entweder du zahlst was und bekommst was geboten oder du zahlst nix und musst dich damit zufrieden geben.
    Ok es gibt auch fälle da zahlst du und bekommst auch nix aber das sollte die ausnahme bleiben.


    Aber wenn du unbedingt sowas willst, Projektier mal so eine aufgabe und du wirst feststellen das das auch nicht mal von jetzt bis gleich gemacht ist sondern seine Zeit kostet. Zeit = Geld = kein Gewinn = keine Lust

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Orginal von hpaudio

    Zitat

    Ich wünsche mir mal eine Visualisationssoftware die Freeware ist, und dennoch SCHÖN rendert


    Ich finde nicolaudie Easy View 3D Magic, dafür das es freeware ist, schon sehr brauchbar.


    Echtzeit, halbwegs ordentliches Rendering, 4 DMX Linien, DMX In Interface, ArtNet


    Bei mir sind schonmal 2 Laptops nur für 3D. (1= Easy View3D, GMA 3D; 2= WYSIWYG)


    Servus
    Fabian

  • @hpaudio:
    gerne packe ich mal was online, wenn ich weider Zeit habe, also eher am Donnerstag...........Habe nun in einer Woche 4 Animationen von Events gemacht, bracueh dringend einen Tag Urlaub :) Wir arbeiten sicher nicht mit GrandMA 3D unsere Software war ein bischen teurer :)


    michael pillkahn:
    sorry aber wer lesen kann hat mehr vom leben, ich suche keinen der das macht, sondern ich mache das selber :)


    @hpaudio+lichtfabi:
    Freeware ist halt so ne Sache, ich meine sogar das oft gennante Wysiwyg Software von Cast, oder das Vivien ist das Renderingmodul ja eher shitty.........................Ist halt immer ne Frage zwischen Daumen und Zeigefinger :)

  • Immer diese Provokationsposts....


    - Easyview 3d finde ich irgendwie nicht sooo prickelnd.
    - GrandMA3D ist schön flink, verheimlicht aber korrekte Beams und Prismen.


    Auf der Messe das Teil, was von LMP vertrieben wird, was an jedem zweitem Lichtpultstand lief, das fand ich recht beeindruckend, wirkte aber irgendwie zu Ballerspielmässig von der Grafik her fand ich (alles so ein bischen Comichaft), aber es klang vom Preis her garnicht mal so schlecht.


    Würde mich mal gerne mehr mit solchen Bereichen auseinandersetzen können, aber leider wachsen florierende VT-Betriebe hier in der Nähe nicht auf Bäumen.


    Also bei unseren normalen Bandgeschichten plane ich in der Regel alles vorher in GrandMA3D und mache mir dann schonmal Gedanken welche Chaser und Szenen ich dann an dem Pult bauen möchte, was wir vom Verleiher grade bekommen (meist 48er Lightco oder Celco Pathfinder). Selbst kleinere Geschichten, die ich mit nem Ohringer und nem SD1 mache, plane ich damit vor. Bisher ging es immer gut.


    Ich glaube die KÖNIGSKLASSE wäre mal 3dsmax mit nem DMX Plugin und ner Fixturelibrary zum rendern. Gibt es sowas eigentlich schon?

  • Hi,

    Zitat von "hpaudio"

    ...
    Auf der Messe das Teil, was von LMP vertrieben wird, was an jedem zweitem Lichtpultstand lief, ...


    Meinst Du auf jedem zweiten Lichtpultstand bei LMP, oder auf der ganzen Messe?


    Ich mag vielleicht engstirnig sein, aber ich habe bei vielen Herstellern geguckt und dieses Tool nirgends gesehen.


    - Bei MA lief grandMA 3D
    - Bei Chamsys lief Capture
    - Bei Flying Pig lief WYSIWYG
    - Bei A.C. Lighting und CAST lief ESP Vision
    - Bei Compulite war ich nicht
    - Bei Martin lief der Martin Show Designer


    Also bei den "grossen" der Branche lief es nicht. Aber vielleicht ja bei den "kleineren" Firmen. Das kann ich nicht sagen, da ich dort nicht geguckt habe.

  • test
    "es ist hier wie so oft hier. (cooler satz!) viele schreiben was und haben aber praktisch noch nie was damit zu tun gehabt. sie hätten aber sonst nichts zu sagen. man will ja bei den großen mitreden "


    Also sicherlich nicht. Bei über 10000 Renderings die ich im letzten Monat gemacht habe, weiss ich sicherlich auf welche Software ich mich verlassen kann und kenne den Markt sehr genau :) Bei manchen steckt halt mehr dahinter als nur ein "Cooler Satz". Manche Leute können eben Coole Sätze auch mit Inhalten (Know How) füllen !!!!

  • @hpaudio:


    Das sollte sicherlich kein Provokations Post sein !!!!


    aber du hast genauso wie die anderen Kollegen den Kern des Problems getroffen. Sicherlich reicht grandMA 3d aus um gewisse Events, Konzerte etc. zu planen, aber wann sprechen wir von einer profesionellen Visualisierung etc.........Wie sieht es mit anderen Companies aus, die tausende von Euros in CAD und Visualisierungssoftware investieren ????


    Da muss es doch sicherlich einen Unterschied geben.....................