SlipKnot-Tour Disasterpiece in London

  • [ Vorne weg: Das ist nicht wirklich mein Musikstil. Stehe eher auf Underground-Techno. ] :D


    Trotzdem würde mich mal interessieren, ob mir jemand mal ein paar Infos dazu geben kann. Vielleicht weiß ja jemand, mit was die so ausgestattet waren und mit welchem Material die überhaupt touren.


    Vielleicht auch nur generell Erfahrungen mit SlipKnot?

    Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.

  • is ne tolle musik!! nur mal so nebenbei!!
    kommt ganz gut bei leute über 40 oder so...!
    ne, im ernst, das ist doch extrem beschissen, kann man sich dioch echt nicht anhören!!!

  • Da hast du Recht. Ist ja auch nicht mein Musikgeschmack. Ist aber immer noch angenehmer zu hören als Gabba.

    Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.

  • Freund von mir hat eine der Vorbands auf der Deutschland Tour gemixt. Da war das übliche Zeug am Start. Für die Vorbands gab es ein Soundcraft Series 5 mit Drawmer Gates, PCM Hall und Achtung: Behringer Composern! Mischer von Slipknot war übringends "Big Mick" (u.a. Metallica, AC DC) mit seinem Custom Midas und ebenfalls Behringer Composer (wohl die alten). Ansonsten alles normal, bis auf die Bühnenlaustärke, die muss nämlichbrachial gewesen sein. Der Inselgerd weiss da aber bestimmt noch näheres drüber...

  • Naja ich hab die Burschen auch schon mal in Belfast betreut. Das ist ne ganz nette truppe! Der Monitorman ist auch ein netter Kollege. Aber wenn ich ehrlich bin fand ich den Pegel auf der Buehne nicht schlimm. Das hab ich schon schlimmer gehoert. Fand auch das Big Mick das ganz geil macht! Da muss man erst mal ordnung reinbringen in so eine Mucke. Hat er aber klar geil hingekriegt. Das ganze Mat war alles Standard, nur reichlich halt. Bei uns gab es Vertec!
    Auch der Rest der Crew ganz nette Leute. War erstaunt wie jung die Burschen waren. Schaetze so anfang 20.
    Sehr entspannt der Job! Bin aber nicht gleich in den Plattenladen gerannt um ne Scheibe zu kaufen :wink:

  • Auf der DVD sieht man ein par Schnipsel von Soundcheck. Schon der Natur-Drumsound ist sehr geil, der Drummer natürlich auch. Auch die anderenMusiker sind alle elitär meiner Meinung nach, da hören sich drei Gitarren ein wie eine ganz dicke, geiles Bassfundament und der Sänger ist technisch auch gut am Start...den Clown könnte man sich jedoch sparen! Die Musik ist natürlich Geschmacksache, das neue Album ist mir zu sehr gewollt-Böse, das erste Indie-Demo und das Selftitled-Album dagegen sind sehr geil. Psychiatriebonus 100. Geile Band, noch geilerer (DVD)Sound!


    Nur mal so ne Frage nebenbei: Wo sind die ganzen Metal-Mischer ? Ich hab das Gefühl das die hier ganz eindeutig in der Minderzahl (wenn überhaupt vorhanden) sind!

  • Zitat von "Fat A"

    Nur mal so ne Frage nebenbei: Wo sind die ganzen Metal-Mischer ? Ich hab das Gefühl das die hier ganz eindeutig in der Minderzahl (wenn überhaupt vorhanden) sind!


    Hier. *meld* :D


    Grüsse,
    Sven.

  • @allemetalmixer:
    Wie sieht denn das bei euch mit der Bühnendisziplin der Bands aus?
    Ich kenne halt nur Hardrock/Metalbands, die meinen es müsste tierisch laut sein, auch schon auf kleinen Bühnen, so dass man Probleme bekommt Stimmen drüber zu bekommen oder das es einfach höllisch laut wird. Sicher ist diese Schiene keine leise Angelegenheit, aber ich habe da bis jezz nur undisziplinierte Bands kennen gelernt, mit Ausnahme einer semiprofessionellen AC DC Coverband, die meinten mal nicht, dass ein Marshall Fullstack nur ab Master 3 Uhr klingt......



    gruß
    Seven

  • Das waere ja eigentlich schon ein neuer thread! Aber anyway. Also ich ziehe ne Metal oder gute Rockband jedem anderem Gig vor. Einfach weil die Jungs immer
    A: ganz nett sind!!!
    B: Richtig spielen koennen
    C: Wenn Sie es laut haben wollen auch dafuer bezahlen!
    Wenn die Musiker was koennen ist das alles kein Problem. Gilt natuerlich auch fuer die Soundleute! Miteinander Sound machen anstatt fuereinander!
    PS: Laut ist relativ wenn es gut klingt!!

  • Hm, kann ja nicht vom Mischen reden *g* (Außer im vereinshaus, wenn der TonTech mal wieder krank ist ;-))
    Aber Licht mach ich am liebsten für Musicals, live aber am liebsten Rockbands.

  • *meld*
    Naja, ich hab bezgl. Bühnendisziplin die Erfahrung gemacht, je professioneller die Band, desto besser die Disziplin. Ist schon n Unterschied, wenn man die HardRockKapelle mit 20 Jahren Bühnenerfahrung betreut, oder die 5 Anfangzwanziger, die sich von den Jobs der letzten Jahre und Papis erarbeiteter Kohle grad das erste Mal MESA oder MARSHALL Fullstacks leisten können. Meist sind die dann wirklich nur darauf aus, zu zeigen. daß man hier mit jedem Euro MEHR LAUT gekauft hat. Tja, das Leben der Meddäl-Mischa is hart :)


    Grüße,


    Thomas

  • Nett sind die meisten, aber grade bei den Blackmetallern sind auch mal ziemliche Hohlköpfe dabei...Die können dann auch nicht wirklich spielen (vor allem die Bassisten) und sauen einem die Monitore mit Kunstblut voll...das war ein Spass die wieder sauberzukriegen! Aber Metal-Events machen aber mehr Spass, lieber für kleine Kohle Metal (auch weil man auch kaum Licht braucht ;) als gut bezahlter Covermusik-Job..