Welches SET für max. 3500 € ???

  • Hi


    habe mir mal paar sachen rausgesucht die mir gefallen haben.
    Bin noch Anfänger und habe ehrlichgesagt net wirklich plan von dem zeug.


    Mixer:
    Allen & Heath Xone 92 Rotary
    1.475,00 Euro


    Pioneer DJM 800
    1.399,00 Euro




    CD Player:
    Pioneer CDJ 800 MK2
    699,00 Euro


    Denon DN-S3500
    789,00 Euro


    Technics SL-DZ 1200 EGS
    849,00 Euro




    Kopfhörer:
    Pioneer HDJ-1000
    169,00 Euro


    Technics RP-DH1200
    139,00 Euro


    Was würdet ihr mit empfehlen? Darf wiegesagt max 3500 € kosten. Electro/House...

  • hi...also ich mag das AH nicht...mir zu unübersichtlich...
    das pioneer ist oberklasse! würde ich nehmen...


    bei den cds, würde mir auch der pioneer zusagen...der denon gefällt mir nicht, wegen den gummitasten...pioneer hält sehr lange und ist allgemein anerkannt...der technics hat im dj-forum nicht so gut abgeschnitten...dann eher der numark mit "richtiger" platte drauf, wenns eine scratchmaschiene mit real vinylfeeling sein soll...


    bei den kopfhörern würde ich die sennheiser hd-25 nehmen...gefallen mir besser als die pionner und die technics...der gesamte wdr hat die im verwendung...nicht ohne grund...

  • Für den Verleih sollen die Pioneer-Mixer (angeblich) besser ankommen, da die A&H ein wenig komplexer und unübersichtlicher in der Bedienung sind... Abgesehen davon machen etliche Wald und Wiesen-Djs beim 800er dieselben Bewegungen, wie sie sie auch schon Jahre zuvor bei den 500er und 600ern gemacht haben... Somit können manche ohne Umzudenken weiterarbeiten... ohne sich Gedanken über die Technik dahinter zu machen... (Betrifft nur einen kleinen Teil, i.d.R. "rote"-Djs)


    Mir persönlich gefallen die A&H-Geräte besser... Sowohl von der Bedienung als auch von der technischen Seite her...


    mfg


    tob
    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • hi


    danke erstmal für die schnellen posts.


    das ganze zeug ist für zu hause...nur für mich :D


    wie sind die Denon cd player noch so? Sind die wirklich so schlecht? Gummiknöpfe stören mich nicht.

  • wenn dich die wackligen komischen druckpunkte der knöpfe nicht stören, sind die nicht schlecht...mir ist nur aufgefallen, dass die denon nicht alle cds fressen...auch originale wurden zum teil nur nach sehr langer zeit im laufwerk erkannt...bei gebrannten muss man probieren, welche gut gehen...die pio sind da besser...lesen sogar salamiescheiben ;) also die haben eben bessere, klare druckpunkte...gefallen mir daher besser...quali ist vergleichbar...geschmacksache wenn das mit den leseproblemen nicht wäre...

  • Kann bei Denon nur von den Doppelplayern berichten...


    Die Zeiten in denen ein Laufwerk (meist Rechts) nach einiger Zeit langsam den Geist aufgibt und keine gebrannten CD's mehr will, sind IMO zusammen mit den Payern der "alten" Serie ausgestorben. (DN-2500)


    Der DN-2600 und DN-1800 lief viele Jahre ohne Probleme. Sind super Player. Wobei der 2600er dem 1800er qualitativ überlegen war.


    Den DN-D9000 habe ich noch nicht lange genug um über seine Haltbarkeit zu reden.


    Die wackeligen Start & Cue Tasten der neueren Serien sind nicht so schön gelungen, mich stören sie aber nicht.


    Denon bewegt sich, genau wie Pioneer ganz klar in der Oberliga.
    Eine Entscheidung ist hier ehr Geschmackssache als eine Frage der Qualität oder Technik.

  • Du strebst aber ein edles Einsteigerset an...



    Wenn ich nicht wüsste, ob ich das wirklich länger machen möchte, würde ich mir folgende Geräte kaufen:



    - Luxus-Version: 1x Soundcraft Urei (je nach Kanalwünschen 1601/1603/1605) und 2x Pioneer CDJ100s


    - Budget-Version: 1x Soundcraft Urei 1601, 2x Numark Axis9



    Pioneer DJM's würde ich zur Zeit nicht mehr kaufen, weil sie mir im Verhältnis zur Leistung zu teuer geworden sind. Die Pioneer CD-Player sind für CD meiner Meinung nach immer noch das Beste am Markt, aber CDJ1000 oder CDJ800 muss man als Einsteiger nicht zwingend haben. Zum Arbeiten genügt der CDJ100s völlig.

    Der Ton macht die Musik.

  • Nachtrag: Kopfhörer würde ich den Technics nehmen.



    Wenn du Anstelle des DJM800 ein Urei1601 kaufst, hast du so viel Geld gespart, dass du dir als Monitor noch eine JBL Eon oder etwas ähnliches kaufen könntest. (Preisgrundlage nach Thomann)

    Der Ton macht die Musik.