Frage Ridertauglichkeit

  • Hallo Leute
    Bin Neueinsteiger in der Szene, stehe noch am Anfang und habe zwei Fragen:
    Habe zuletzt Drei Effektgeräte(alle Zoom) geschenkt bekommen und zwar das etwas ältere 1204 Studio und 2 mal das RFX 1000(wird als Nachfolger vom 1204 gehandelt) wie sieht es da mit der Ridertauglichkeit aus? Was hält ihr von denen?


    2.Frage
    Will mir noch ne A&HGL2200 kaufen konnte kurzzeitig mal bei ner VA Firma reinhören fand das Teil sehr gut auch von der Bed. Übersicht her


    Wollte aber mal unabhängige Erfahrungen und Antworten haben. :roll:

    Neuling gleich Backliner 286


    Alles was Neuling betrifft an Backliner 286

  • Zoom baut nicht die besten FX, aber unser uralt Zoom der noch im Rack hängt brummt nich, solange die Dinger net kaputt sind sind sie ruhig.


    A&H GL is auf jeden fall für den Preis ein gutes Pult, mag vielleicht nicht extrem ridertauglich sein aber tut seinen Dienst auf jeden Fall zuverlässig und gut. allerdings finde ich das alte (GL2000) vom design her etwas schöner als das 2200.

  • Was für Sachen willst du denn mit dem GL machen?


    Zu Zoom: Schleuder die lieber bei ebay raus. Da kauft die garantiert irgend ein Idiot. Danach kauf dir einfach ein t.c. M-One.

  • Zitat von "Krusty"


    Zu Zoom: Schleuder die lieber bei ebay raus. Da kauft die garantiert irgend ein Idiot. Danach kauf dir einfach ein t.c. M-One.


    Hab gleich mal ne Frage, lohnt sich der Mehrpreis für das M-One XL ?
    Soll ja ausser XLR Anschlüssen noch gegenüber dem M-One verbesserte Hall-Algorithmen haben.




    Neuling


    Zu den ZOOM Effekten, für den Anfang sollten sie gehen,aber ridertauglich sind sie nicht, besser wäre verkaufen und ein TC M-one oder Lexicon MPX 110 kaufen.


    Zum GL2200, ich spiele selbst mit dem Gedanken mir eines zu kaufen, für den Preis gibt es m.A.n. nichts besseres (Verarbeitung!).
    Für mittlere Clubkonzerte oder kleine OpenAirs (sagen wir bis zu 2 normale Bands am Abend vor ca. 500 Zuhörern) stellt es eine gute Alternative zu allen anderen Produkten am Markt dar.

    blubb.

  • Ok dann dann bleiben die Zooms zuhause in der Heimanlage zum spielen :D
    Werde mir dann fürs Side Rack die o.g. Geräte zulegen. Muss dafür halt sparen ist aber besser als mit irgendeinem Mist(in anführungszeichen)aufzuziehen lol


    Zum Mischpult das ist ok in höhere Gefilde werde ich eh nicht kommen.
    Und beim Anblick in der VA Firma die auch mein Haus und Hofliferant ist hat dieses mich gleich angemacht. :oops: Reicht mir für meine Zwecke

    Neuling gleich Backliner 286


    Alles was Neuling betrifft an Backliner 286

  • Zur Ridertauglichkeit von A&H :
    Wer mit den Dingern nicht arbeiten kann, hat ein persönliches Problem, kein technisches... Ich mag die kleinen A&H (GL2200 alte GL3) auch nicht, aber man kann damit arbeiten... Und alles, auf dem ML steht, ist über jeden Zweifel erhaben


    Zu den Zooms : Weg mit den Zeugs, am Besten über Ebay, da gibts vielleicht noch was dafür... Empfehlung : M-One oder (wenn Lexicon draufstehen soll) MPX 500 / 550