Kältegeräte Kabel mit 3x1,5qmm²

  • Hallo,


    gibt es ein amtliches, fertig konfektioniertes Kabel mit Schuko -> Kältegeräte Stecker !
    Sollte 3x1,5 qm² haben, kenne nur den 3x1,0qm² oder 3x0,75qm² Schrott !
    Gut, ist nur mit 10A belastbar ...


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • um gottes willen, was willst du machen? Amprack mit Strom versorgen?

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • ich schneie hier ausnahmsweise mal mit Halbwissen rein 8)


    1.) meinst du Kaltgerätestecker, Kältegeräte sind Kühlanlagen.


    2.) Es gibt da noch einen verwandten (f) Stecker dessen genaue Bezeichnung die Fachleute dir gleich reinposten werden, er paßt genau in Kaltgerätesteckverbindungen rein, hat aber eine Nase. Evtl. ist das dann Warmgeräte ? Mir fehlt da der Name zu....
    ...und genau das gibts als "vernünftiges Kabel" mit besserem Querschnitt.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ein Kaltgerätekabel hat nichts mit "Kühlanlagen" zu tun.
    Bei dem anderen Kabel meinst Du ein "Warmgerätekabel"
    Mit dem werden meist Waffeleisen, Warmhalteplatten, etc versorgt.
    Ein Warmgerätekabel ist gegenüber einem Kaltgerät kompatibel. Umgekeht aber aus gutem Grunde natürlich nicht. Der Querschnitt ist größzügiger bemessen wie bei einem Kaltgerätekabel.

  • was du zu dem Warmgerätekabel vergessen hast zu erwähnen,
    diese ist wärmebeständig aufgebaut, was z.B. bei einem Computer und einem Kaltgerätekabel-anschluss nicht benötigt wird.


    Somit ist auch noch kleiner unterschied ziwsch kalt- und warm-gerätekabel erklärt und auch die abwärtskompatibilität von warm zu kalt.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • damit hätten wir die Lösung. 8)


    Warmgerätekabel kaufen.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Warmgerätekabel gibt es fertig von REV als Gummikabel
    ob das H07 oder H05 ist weiß ich aber nicht

    über eine VDE 0100 Teil 610 Prüfung kann man mit mir nicht streiten

  • Zitat von "Harro Kleffmann"

    Und der Warmgerätestecker darf 16A. Das hilft manchmal.

    Was natürlich die Frage erlaubt ob das kombiniert mit einer Kaltgerätebuchse 16A darf, ich denke eher nicht :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • naja, wenns nicht unbedingt kaltgeräte sein muss, tendiere ich eher zu PowerCon, der einzigste Nachteil, du bekomst im normalen elektro-kunsumhandel keinen ersatz dafür.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Hallo Master Pillkahn! Es gibt keine Steigerung von einzige :wink: Und der "Ersatz" groß.


    Einfach nicht fragen wieso...


    Ich kann das Bla bla nicht mehr sehen.
    :oops:


    Oooh, ich übersah, "Kaltgeräte" auch groß, "bekommst" mit 2xm. Und es nennt sich Konsum...

  • Zitat von "Manuela"

    Was natürlich die Frage erlaubt ob das kombiniert mit einer Kaltgerätebuchse 16A darf, ich denke eher nicht :wink:


    Natürlich nicht. Da braucht es schon die komplette Warmgerätesteckverbindung.

    Wer Ahnung hat ahnt etwas. Wer Wissen hat weiss etwas.

  • Zitat von "Michael Pillkahn"

    naja, wenns nicht unbedingt kaltgeräte sein muss, tendiere ich eher zu PowerCon, der einzigste Nachteil, du bekomst im normalen elektro-kunsumhandel keinen ersatz dafür.


    Und passt auch nicht überall. Ich werde mein PCM 70 jedenfalls nicht auf Powercon umrüsten. Die verriegelbaren Kaltgerätebuchsen sind da schon Klasse. wie oft bin ich schon im Rack herumgekrabbelt um den blöden Stecker wieder reinzustecken. Das nervt. Nicht verriegelnde Steckverbindungen sind übrigens in Italien nicht zulässig.

    Wer Ahnung hat ahnt etwas. Wer Wissen hat weiss etwas.