Pioneer-Preissteigerung

  • Wir könnten jetzt noch eine Diskussion darüber starten, wie der Preis einer Flasche schwarzer, amerikanischer Zuckerbrause zustande kommt, wo doch die Grundstoffe des Inhalts weniger als 1 Cent kosten....


    Ich gebe auf.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "blade11"

    Wenn Preise steigen, dann sollten aber auch Einkommen steigen...


    Herzlich Willkommen in der Inflation... :roll:


    Hast du auch weiter gedacht? Wenn alle mehr Einkommen haben, werden die Produzenten auch wieder höhere Preise fordern. Wenn die wieder mehr kosten, will jeder mehr Einkommen...


    Irgendwann sind wir wieder an dem Punkt angelangt, dass ein Brot 3.000.000.000 Mark kostet.


    Und ich denk nicht, dass meine Denkeweise etwa smit dekadenz zu tun hat, nur ich vesteh annähernd wie die Marktwirtschqaft funktioniert.. :wink:


    Solche Ideen wie "Boykott" sind ja fast, entschuldige bitte, niedlich. Wie willst du soetwas durchziehen? Eben, geht nicht!


    Wie auch bereits ein Vorredner erwähnte, Pinoeer schrieb massive ROTE Zahlen! Und logischerweise "nutzt" man dann auch seine Stellung auf dem Markt aus um Gewinn zu erzielen. Würdest du nicht anders machen.


    Oder würdest du sagen: Ne, lass mal lieber Preis stabil halten dafür rote zahlen schreiben, hauptsache der Endkunde hat nen "Hunni" gespart...


    oder:


    Lass und mal lieber die Bauteile verkaufen. So können wir den Preis stabil halten. Wird dann zwar in 3 Jahren, weil die Qualität Schrott war keiner mehr Gerät bei uns kaufen, aber wir haben noch 3 Jahre rumgebracht...


    Denk mal drüber nach. :wink:


    Und das gutlaufende Unternehmenssparten auch die Verluste anderer kompensieren muss ist ja wohl logisch... Alles andere wäre wohl im Traumland besser aufgehoben. Oder bei der Deutschen Bahn, aber das ist wieder ein anderes Thema....

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • marktwirtschaft hin oder her


    wenn ich sehe daß ein doppel cd der sonst für bis zu 850eu gehandelt wird im angebot für 475 rausgehauen wird dann weiss ich doch was da für margen drin sind


    klar gibts welche denen das egal ist und die wenn das angebot weg ist das ding auch zum höheren preis kaufen - nur würde ich das wenn ich sowas beobachtet habe nicht tun

  • trotz Preissteigerung sind fast alle großen Online Shops bereit an den Pionner Preisen deutlich "was zu machen".


    Beim Musicstore gibt es aktuell den CDJ 200 für 425,- € - bei allen anderen großen Online Händlern kostet die Kiste über 500,- €. Ich habe bei 3 Shops angefragt und die sind alle bereit den Preis mitzumachen! Auch bei allen anderen Pioneer Produkten sind deutliche Verhandlungspreise machbar! Klar, zu Lasten der Händler!


    Aber in welcher Branche ist das nicht so... Ich arbeite im Vertrieb bei einem großen, bayerischen Automobilhersteller - bei Preiserhöhungen trägt der Händler die Differenz und nicht der Hersteller oder der Kunde!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!