Architektur-Belechtung mit Citycolour ?

  • Hallo, ich soll einen Erbhof beleuchten !
    Link mit Bild : http://www.dererbhof.de/


    Ich habe jetzt vor mit 3 citycolour die drei "Türmchen" anzuleuchten.


    Ist das sinnvoll gibt es andere Lösungen (PAR 64 werden ja wohl komplett ausscheiden) Die Türme sind ca. 16 Meter hoch... Strom is genug da :wink:


    Hat soetwas schon mal wer gemacht ?


    Gruß Tobias


    PS: Datum dieser "VA" ist der 7.7. abends (also in der Dämmerung)

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)

  • Mal unabhängig davon, was von dem Citycolor an sich zu halten ist... der Abstrahlwinkel ist für das Beleuchten der Türme zu breit. Wenn man beim gleichen Hersteller bleibt, wäre eher der Citybeam die Lampe deiner Wahl.


    Gruß, Simon

    Am Anfang war das Licht

  • Tja, da stimme ich SimonFB zu, dann eher Citybeam, wobei ich die Lichtausbeute der Geräte nicht sooo pralle finde und sie auch schwerer zu kriegen sind - wobei Du da mit dem Standort des Venues allerdings Glück hast.


    Wie weit von den "Türmchen" entfernt wird denn die Lampe stehen? Und willst Du das Ganze eher flächig halten oder jedes Türmchen in einer anderen Farbe anleuchten?


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias Zw.


    <Edit>: Die "Türmchen" heißen korrekterweise "Auslucht". :D

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten,


    Tobias Zw. 1. Wo kann ich den solche Citybeams herbekommen ??
    (von wegen dem Standort)
    2. Ich hab vor nur die "Ausluchten" :lol: zu beleuchten.


    marcoboy Nur am Rande mal meine Funktion bei dieser VA, ich bin betreuenderer Techniker des Ortsansässigen Kulturvereins und wurde halt gefragt wie/ob ich so was realisieren würde/kann.


    tobias bröcking Die Idee mit der Mischung aus Citycolor/Citybeam und PARs find ich schon mal interessant

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)

  • aufgrund der örtlichen lage der location könnte ich da A&O lighting als rentalcompany sehr emfpfehlen. lampentechnisch schau dir mal deren "falcon arcs" an die es mit verschiedenen linsen und in 2 leistungsklassen im rentalbereich gibt. die dinger können richtig schöne farben, haben ein sauberes abstrahlverhalten und sehen auch schick aus im vergleich zum cityklo

  • Moinsen... Auf jeden fall die Geräte von alpha one ( A&O ). Wenn es aber günstig sein sollte, dann versuch es doch mal mit HQI´s ! Dicro Glas vor und ab der arsch... :D Je nachdem was sich dein Kunde wünscht.


    Viel erfolg



    Gruß Mario

    Irgendwas is ja immer !!!

  • Die Kombination aus PAR City Beam und City Color wäre die beste Lösung. Aber auch die aufwendigste und somit teuerste.
    City Color gibt es an jeder Ecke, das Tor von denen alleine reicht jedoch nicht für Deine Anwendung.
    Dein Freund heißt Black Grepp :) (Black Foil, Matt Black Aluminium Wrap).
    Daraus baust Du Dir eine Tüte :wink: :D :lol: aufgesetzt auf das Tor .
    Gerald1

  • Schön dank an alle die sich bemüht haben ..... ABER: is dem Kunden wohl zu teuer :evil::evil: und deshalb wirds wohl nichts mit dem Job zum mindest nicht lichttechnisch.... schade hätt ich gern gemacht :cry:


    Gruß Tobias :wink:

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)

  • Vielleicht schlägst du dem Besitzer eine einfache Beleuchtung mit HQIs oder ähnlichem vor...Das lässt sich viel günstiger realisieren!
    Und mal ganz ehrlich...wenn ich mir das Gebäude so anschaue...finde ich jede farbige Gestaltung wie eine Vergewaltigung für das Auge!!! Sorry dass ich das so krass ausdrücke aber so ein schönes historisches Mauerwerk / Gebäude verliert schnell seinen Charme im bunten Licht!!! Also mein Tipp: Weisse Grundausleuchtung mit kleinen helleren Akzenten an bestimmten Gebäudeteilen...
    Vielleicht kommt ihr beide mit dieser Idee doch noch zusammen und du kannst doch noch was verdienen...