Rackmixer mit ca. 12 Kanälen

  • Hi


    Ich suche einen Mixer der in ein 19" Case passt und ca. 12 Mono´s hat können auch 16 sein will mich da nicht so festlegen aber wird auf 19" Maß ja ehr schwierig! :roll: Sollten auch noch min. 2 Stereos vorhanden sein sonst möglichst gut verarbeitet und das Übliche halt! Uns geht es hauptsächlich darum diverse Mikro´s ob Kabel oder Funkstrecke darüber laufen zu lassen. Zusätzlich sollte man noch das Stereo Signal vom DJ-Mixer oder evtl. Bandmischer mit draufzupacken deshalb die Stereo ins...!


    Also was meint ihr würd passen?


    Mfg tim

  • kommt ja in gewisser weise daruaf an wieviel geld du ausgeben willst. soundcraft hat einige 19"-angebote, zumindest kann man da ohne grössere probs die winkel aus deren zubehörprogramm anschrauben. und was die kleinen mischer angeht: ich schwöre auf ein yamaha 01v, auch wenn viele sagen es wäre kein live-mischer.. irrtum, man muss sich eben nur mit dem teil beschäftigen (wollen)....


    für die soundcrafts: http://www.soundcraft.com/products/spirit_mseries_home.htm

    Strom ist ne spannende Sache...

  • wenns eine spur edler als spirit sein soll, käme ein mackie VLZ Pro 1604 (16 Mics, 4 subgroups, KEINE Stereokanäle) oder 1642 in Frage



    Oder alternativ was von den A&H Mix Wizards.
    zb 14:4:2 (10Mics, 2 stereo, 4subgroups)
    oder 16:2 DX (16Mics, keine Gruppen, keine stereokanäle)


    einfach mal stöbern:
    http://www.allen-heath.com
    http://www.mackie.com

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Also von den Mackie-Dingern kann ich nur abraten!
    Jedoch nicht aus eigener Erfahrung!!!


    Habe nur Karneval dieses Jahr mit vielen Band-Tec's zu tun gehabt und alle, die ein Mackie hatten waren am schimpfen!!!
    Der Wizzard ist meiner Meinung nach das Pult mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis in diesem Segment!


    Alternativ halt Crest, die sind noch geiler aber leider wesentlich teurer...


    P.S. Mackie kann ich persönlich schon nicht leider, weil AUXe und EQ vertauscht sind!!

  • mhm, da muß man aber die verschiedenen Produktlinien unterschieden!


    SR40 und 24.4 ist großer Mist, keine Frage, aber die kleinen VLZ Pulte gehen sehr gut. Preamps und EQ kommen vom 8Bus, die dinger haben viele routing-Features und sind solide verarbeitet.


    aber bei Ausstattung und Preis/leistung haben sie (leider) gegen den 14:4:2 keine chance :(

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Ich hatte mal ein VLZ 1604 und war auch nicht zufrieden.
    Die Preamps sind nicht so toll wie sie von vielen (vom Marketing von Mackie ???) gemacht werden. Die 6 Auxe hat das Pult auch nicht, und maximal auch nur 2 Prefader. Diese Unity-Gain Sache gefällt mir auch nicht. Und am EQ muss man schon kurbeln bis was passiert, und ein semiparametrisches Mittenband reicht halt auch nur für unproblematische Anwendungen.
    Die Venice 160 ist für 19" eigentlich sehr geil. Aber eben nur 8 richtige Mic Kanäle. Und das Teil ist 57 cm tief, passt damit in kaum ein L-Rack, wie der Wizard oder das 1604, die deutlich kompakter sind.
    Das Crest X-Rack ist ein sehr geiles Pult aber eben preismäßig schon ein wenig über Mackie oder A&H und glaube auch über dem Midas.


    Mein Favorit wäre der Wizard. 2 Semiparametrische Mittenbänder und 6 Auxwege und 16 vollwertige Kanäle, zwar keine StereoIns und keine Gruppen, aber das wäre ein bissi viel verlangt bei der Größe. Das ganze zu dem Preis ist sicherlich eine sehr attraktive Lösung.

  • Kommt darauf an was dein Budget zulässt


    Die A&H Mix Wizard 14/4/2 Konsole kostet bei Musik Produktiv zurzeit 1.395,00 Euro


    Wäre nach meinem Verständnis das idealste für deinen Zweck


    Wollte mir lange Zeit dieses Pult auch kaufen bin dann aber auf ne Gl2200 umgestiegen (gleiche Struktur von der Bedinung her nur mehr Kanäle), für deine Zwecke würde aber wie gesagt ne Wizard ausreichen



    nähere Infos:


    http://www.musikproduktiv.de

    Neuling gleich Backliner 286


    Alles was Neuling betrifft an Backliner 286

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling ()