HK Target 244+5 Netzteil

  • Hallo Jungs


    Ich nutze in unserem Proberaum ein HK Target 244+5 Mischpult. Nun ist uns leider das Netzteil abgeraucht und wir finden kein neues!


    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Leistungsdaten das Netzteil dieses Mischpults hat? Dann könnte ich ein anderes mit identischen Leistungsdaten nehmen und es wäre ok. Oder vielleicht eine Händleradresse wo ich noch ein neues bekommen könnte?


    Vielen dank


    Gruß


    Sepp

  • Hallo, hatte selber mal eines dieser Mischpulte, kann dir aber leider nichts zum Netzteil sagen. Was ich weiß, es paßte wunderbar für das Mitec Tiny Giant und dafür gibt es anscheinend bei Mitec noch Ersatznetzteile auch wenn man bei Mitec anscheinend nicht so angetan ist bei solchen Anfragen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hello,


    soweit die Erinnerung noch wach ist, war das ein ganz einfaches Wechselspannungs-"Netzteil". Die Netzteil-Buchse hatte die 2 Drähte an den Pins doppelt angelegt. Hab das ding mal mit einem Eisenbahntrafo betrieben, die Spannung weiß ich leider nümmer. Mit ein bissl Glück hab ich noch wo Unterlagen...


    LG, KlausL

  • Es ist tatsächlich nur der Transformator, Gleichrichtung, Siebung und Spannungsregelung befinden sich im Mischpult. Dort würde ich auch erst mal nachschauen, ob da nicht ein Fehler vorliegt.

  • Erst mal Danke für die Zuschriften!


    Also es liegt definitiv am Netzteil... es gab wohl am Strom "zulauf" Kabel einen Kabelbruck und dadurch einen Kurzschluss.... hat mächtig gestunken und sieht auch so aus.... schwarz...


    Ich könnte ja jeden beliebigen trafo nehmen und den stecker am ende dranlöten, denn da sind wirklich nur 2 litzen drin.... nur fehlt mit halt die leistungsangabe....


    zum Mitec: die firma sagt mir nichts....gibt es da eine bezeichnung von dem Netzteil, das da so schön passt:-)?


    Vielen Dank


    Gruß


    Sepp

  • Ich komm heute noch ins Lager, da liegt dieses Tiny Giant immernoch rum, vielleicht steht da was drauf.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo Sepp,


    Wat'n'Zufall :)


    Haben gestern beim Ausmisten der hintersten Lagerecke ein Target-Netzteil gefunden... Wir hatten mal vor Urzeiten ein 244+5, also sollte das passen.


    Ruf doch mal an oder schreib ne Mail.


    Gruß,


    Jochen

  • Auch wenn du nun anscheinend Bedient sein solltest, 15V AC müßte das Netzteil haben.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    Habt ihr schonmal versucht das Netzteil reparieren zu lassen?
    Ich mein, wir leben zwar in einer Wegwerfgesellschaft aber man kanns ja mal versuchen....


    Genau. Vielleict ist der Trafo ja noch heil und nur das Netzkabel an der Bruchstelle abgebrannt. Kommt vor, wenn das Kabel immer schön stramm um den Trafo gewickelt wird.


    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Naja.. habs mir angesehn... da war nix mehr zu holen....


    Haben aber jetzt hier dank eurem forum ein gebrauchtes erstehen können
    DANKE


    Aber was anderes.... HK Anlagen sind ja (gerade hier bei uns (Trier und umgebung) recht bekannt und viel gesehen....


    Es schockiert mich etwas das ersatzteile scheinbar nicht wirklich verfügbar sind...


    Nochmal Danke!


    Gruß


    Sepp

  • Zitat von "Sebastian Stiller"

    Hallo,


    ich bin auch auf der Suche nach einem Netzteil für das 244+5. Hat zufällig jemand noch eins oder weiß einer, welche Spannung da rein muss?


    Grüße von


    Zitat von "Kracky"

    Auch wenn du nun anscheinend Bedient sein solltest, 15V AC müßte das Netzteil haben.