1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

  • 1 ich hasse es wenn mir einer in die alten guten schrabbelsbassrutschen reinpinkelt!
    meistens wir dann gesagt...sah so aus wie ein modernes klo!


    2: wenn ich drissvollbin und mein bier ins m1 schütte, es qualmt aber trotzdem weiter geht und ich mich am nächsten tag an meinen azubi auslasse welcher idiot denn die scheise in das pult gekippt hat...


    3: wenn junges sich vor die nebelmaschine hocken, das zeug direkt vom rohr aus in sich reinziehn und dann die ganze nacht kotzen und am nächsten morgen die eltern bei mir anrufen was wir denn für ein verein wären...

  • Wenn wir von der Schule aus ne Veranstaltung (Tanzabend mit ital. Live-auf-Bühne-Misch-Band) in der Stadthalle haben und mich die Lehrerin die da mitorganisiert fragt ob ich da Beleuchtung machen könnt(umsonst natürlich)und ich dann auch noch ja sage und dann auf der VA abends feststell das ich sogar die Getränke zahlen soll (Nein, die 4 Stunden Aufbau hab ich doch gern gemacht und Durst hab ich auch keinen.....und 3,5 € für ne kleine Cola sind mir nicht zuviel....)
    Da hilft nur noch mit gehen drohen, dann hat des geklappt*g*
    *kotz*


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: StephanT am 2002-12-26 20:14 ]</font>

  • des kenn i noch ne nummer härter....wenn mer am samstag u am sontag ne va für die schule hat die doch recht umfangreich ist u dank dem dass es nur 2 techniker gibt für mich dann auch etliches an zeit raubt: sprich von donnerstag bis sonntag nacht um 2uhr schaffen u mer dann am montag morgen ne ethik-klausur schreiben muss u diese auch noch zählt! das nennt sich entgegenkommen!

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Oder auch schon vorgekommen:
    Lehrer für den ich n Theather bei uns an der Schule beleuchtet hab: "Ja, die erste Stunde morgen früh hast du frei, ist mim Rektor abgesprochen."
    Nächster morgen:
    Rektor: "Stephan(verdammt, woher kennt der meinen Namen...), warum warst du heute in der 1.Stunde nicht im Unterricht von Frau Reuss, ich hatte da Unterrichtsbesuch."
    Ich: Herr Nägele hat gesagt das ich die 1.Stunde frei hab"
    Folge: Brief an die Eltern, 3 Stunden nachsitzen beim Rektor... Das war das letzte Mal das ich was an der Schule umsonst gemacht hab.....

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-12-26 19:44 :



    2: wenn ich drissvollbin und mein bier ins m1 schütte, es qualmt aber trotzdem weiter geht und ich mich am nächsten tag an meinen azubi auslasse welcher idiot denn die scheise in das pult gekippt hat...


    naja ich denke mal bei der arbeit sollte man keinen alkohol trinken und schon gar nicht wenn man einen azubi hat...

    hast du mal`n gaffa?

  • Eine Oma, die ihren kl.enkel(so 3Jahre) auf die Bühne setzt und auf meinen hinweis dass er da nicht hindürfe (War extra vom VA ein schild (Zutritt für UNbefugte verboten)sagt das er sich doch nur mal eben Umschauen will.
    Währed der Diskussion mit der frau kam der Junge dann mit Tränen in den Augen und lautem Geheule und einer richtig dicken Brandblase an der Hand wieder. Nach kurzem war klar, das sich der Junge an der Düse der Nebelmachine verbrannt hatte.
    Die Oma machte einen riesen Aufstand und wollte mich anzeigen, weil ich doch nicht so etwas gefährliches an so leicht zugänglichen Stellen aufstellen düfte (letztes Eck auf der Bühne)
    Sie hat sich dann beim Veranstalter über die VETRANTWORTUNGSLOSE TECHNIK beschwert.
    Ihre Anzeigelust hat der VA dann mit einer "Führung" durch die Technik gebremst.
    (Die Anzeige hätte eh keinen Erfolg gehabt.)
    Leute gibs.

  • Presseball Köln, ich mach Licht für eine Band und benutze fleissig Knöpfe und Regler. Kommt ein fein angezogener Herr und meint "Sagen Sie mal, kann das Pult das nicht alleine? Ist doch wie eine Lichtorgel: Die funktioniert auch von ganz alleine!" Tja, was soll man da noch sagen!?


    Ein Hip-Hop Soundcheck: "Ok. Dann lass mal hören"--"Eins zwei drei..." Daraufhin der Tontechniker: "Zählst du heute abend nur oder singst Du auch?" :smile:))


    "Du, der Hazer tuts nicht! " Welches Fluid hast Du denn genommen?" "Das dahinten!" "Super! Da steht doch was drauf" "Oh ja. Schaumfluid...."


    Lustig ist es auch wenn eine Putzfrau für Ihren Staubsauger die Steckdose eines Floorspots nimmt. Am Pultplatz sitzen zwei
    Techniker die sich wegschreien und den Sauger fernsteuern....
    Ist auch mal nem Gittaristen passiert.


    Kann man garnicht gebrauchen: Null und Phase im Hausanschluss vertauscht und die gesamte Backline incl. Amps und Mischer kriegen 400V

  • 1. Ein Sänger, der vor der VA 8 Biere(0,5 Liter) und so an die 20 Grogs "säuft"
    2. Selbiger, beim zweiten Stück des Gigs von der Bühne fällt
    3. Wieder selbiger nach ca. 20 min des Gigs das Gesangsmikro gegen eine Monitorbox knallt (knall-rumpel-pfeiff-AUS)
    4. Und schon wieder selbiger das Mikro aus meiner Basedrum (!!!!!) reisst und weiter plärrt
    5. Sich der Mischer mit einer ca. 2 minütigen Einlage von Led Zeppelin's "Stairway to heaven" während des Gigs bedankt
    6. Sich oben angeführter Sänger mit dem Hinunterwurf einer Monitorbox auf die Tanzfläche rächt
    7. Sich auch gleich einige "Konzert"besucher über dieses Teil hermachen
    8. Der VA das Ganze auch noch gut findet, Zitat " Ihr seid ja ärger als seinerzeit die Sex Pistols" , den ganzen Schaden, den o.g. Sänger(?) verusachte auch noch bezahlt


    PS: Ich habe die Band trotzdem nach diesem Spektakel mit ruhigem Gewissen verlassen !(Komisch, oder?)

  • Zitat


    der_lichtmann schrieb am 2002-12-28 03:06 :
    Kann man garnicht gebrauchen: Null und Phase im Hausanschluss vertauscht und die gesamte Backline incl. Amps und Mischer kriegen 400V


    aua..

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • ... Stagehands, die meinen eine TFS 780 selbst die Treppe herunter zu tragen und dabei stürzen...


    ... Stagehands, die das kabel verdreht in Kisten räumen...


    ... Stagehands, die solange am Kabel ziehen, bis der Stecker abfällt...


    ... Stagehands, die MEINE MAC 2000 einfach ohne Case vor der Halle im Regen stehen lassen....

  • Hi,


    der_lichtmann:

    Zitat


    Lustig ist es auch wenn eine Putzfrau für Ihren Staubsauger die Steckdose eines Floorspots nimmt. Am Pultplatz sitzen zwei
    Techniker die sich wegschreien und den Sauger fernsteuern....


    *lol* sowas ist geil!

    Zitat


    Ist auch mal nem Gittaristen passiert.


    Äh wie? Ein Gittarist wird doch kaum mit Staubsauger hantieren, oder wie darf ich das verstehen?


    Schönen Gruß
    Didi


    PS: Mein absoluter Lieblingsthread hier :smile:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didy am 2002-12-29 00:06 ]</font>
    Verflixt wie geht das mit dem Quoten?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didy am 2002-12-29 00:07 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didy am 2002-12-29 00:08 ]</font>
    Sagt doch gleich daß man eckige Klammern braucht... =)


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didy am 2002-12-29 00:09 ]</font>

  • Weihnachtsfeier von Studenten der Fachrichtung Medientechnik.
    Anruf von den Veranstaltern: Wir wollen 'ne Weihnachtsfeier machen, normale Musi, alle Richtungen und dann so ab 23.00 Uhr, macht unsere Theatergruppe eine Live Aufführung von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte "Ebenezer Scrooge". Komm mal bitte 20 Min. früher, damit wir noch einleuchten können. Anschließend dann Musik weiter bis zum Abwinken.
    Okay, kein Problem, bin etwas eher da. Nach dem Aufbau von PA und Licht kommt die Theatergrupppe angetrudelt, natürlich nicht früher, sondern arschknapp vor Veranstaltungsbeginn. Einfaches Bühnenbild.
    Das Büro von Scrooge, leichtes Gelb, Kerzenschein.
    Die Wohnung (Bett) auch hellgelb, nachts leicht bläulicher Mondschein.
    Wenn die drei Geister auftreten, Donner von CD, ein paar Strobeblitze, Nebel, Licht tiefblau und etwas blaugrün auf die Grabsteine des Friedhofes.
    Soweit so gut, alle Positionen abgespeichert, zwei Proben durchgezogen, den Tech der Theatergruppe eingewiesen (auf dem hat die Truppe bestanden.) Kommst Du mit dem Pult klar oder hast Du noch Fragen? Böser Blick, Möönsch, ick studier doch sowas. Nö, ist alles klar, brauche es doch nur abrufen. Du kannst nachher ruhig was essen gehen...
    Als die Truppe dann anfing, habe ich mich wirklich zum Catering verzogen und als ich nach 20 Min. wieder da war...
    OH GOTT, CHAOS!!! :evil:


    Ansonten allen hier einen guten Rutsch und möglichst wenig Pleiten, Pech und Pannen.


    MfG Dirk

    Mach'ma den Equalizer lauta!

  • geil!selten so gelacht......*rofl*


    ähm kurze frage an eucht was heisst eigentlich imho????die frage stelt sich mir schon lange...rutscht gut rein morgen wird gemuggt*g*hals un beinbruch