12" Aktiv Kisten die Bass machen

  • Suche 12" Aktiv Kisten die auch ein wenig Bass machen für VAs bis 50 Pax wie Hochzeiten etc. um nicht immer das ganze Geraffel wie Speaker, Amprack etc. mitzuschleppen -ggf. auch ein Aktives 2.1 Set


    Preislich sollte sich das ganze amortisieren :wink:

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Ein preiswertes Set kannst Du Dir mit 2 x RCF ART 310 und 1 x dB Sub 15 zusammenstellen. Mit Kabeln und Bags bist Du für rund 1700.00 brutto schon dabei.


    3 - 4 Hochzeiten, und das System ist bezahlt.


    Damit kannst Du bedenkenlos Hochzeiten bis 150 Pax durchziehen. Und das System ist superkompakt und schön leicht.


    Wir haben inzwischen 3 dieser Systeme in der DJ-Vermietung. Zusammen mit 2 Multiflood-LED-Flutern und einem SKB-DJ-Rack passt es problemlos in jeden Hundefängerwagen (Doblo, Berlingo...)

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Also 15" Sub ist mir schon wieder zu groß/schwer...
    Mir geht es wirklich um ein kompaktes System bzw. einfach 2 aktive 12" Kisten für einen vernünftigen Preis.


    Ein örtlicher Verleiher hatte mir vor kurzem das Pronomic S0610A Sytem angeboten und empfohlen.Für Hochzeiten etc. verleiht er das fast nur noch wenn es dezent sein soll und Preis/Leistung wären unschlagbar...
    Soeben mal gegoogelt und finde das nur beim Musikhaus Kirstein auf 389,- € reduziert! Vom Gewicht/Größe ist das ja wirklich top, nur für den Preis??? Das ist doch sicher so ne "Hollywood" Anlage oder?

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Ich habe die ersten Parties in dem Segment mit ner HK Lucas 600 gemacht und kann es nur empfehlen. Da müsste man schaeun ob man da noch irgendwie neu dran kommt.
    Aktuell gibt es die HK Lucas Performer, wobei die auch nen 15er Sub hat und die Lucas Smart. Die Smart ist lauter als sie aussieht. Bis 100 Pax bei Hochzeiten ausreichen, dann allerdings keinen Headromm, also 150 PAX geht nicht mehr.


    Wenns etwas teuer sein darf, dann 2xRCF 710+1xRCF 902. Damit hast du Tops die Hochzeiten auch bis 200 Pax packen. Der Bass wird bis 150 Pax bei solchen Veranstaltungen reichen.
    Vorteil ist die Flexibilität (man kann auch mal nur die Tops mitnehmen) und wenns mal größer werden soll oder für 150Pax Discolautstärke verlangt wird, nimmt man nen 2. Sub dabei.


    Ich habe die 710er selber und kann sie nur empfehlen.

  • Zitat

    Preislich sollte sich das ganze amortisieren


    Ja das tut es eigentlich fast immer, nur ist die Frage schnell oder irgendwann. Deshalb bekommst hier auch so ziemlich alles um die Ohren. :shock:


    Nenn mal nen Budget.

  • Wenn es ein 2.1 System sein soll: Wie schon genannt TS Mini Sub dp + TS Mini Topteile. Weil leicht, weil kompakt, weil einfach anzustöpseln, weil keine Drehpotis dran sind, weil sehr guter Klang für das Geld, weil guter Headroom, weil Seeburg, weil bekannt bei Kunden. Hat sich bei mir schon nach 10 Monaten bezahlt gemacht.


    Bei reinen 12er Topteilen muss ich passen. Da habe ich noch nichts in aktiv getestet.

  • Zitat von "Marco Maribello"

    ...weil Seeburg, weil bekannt bei Kunden.


    Da melde ich mal ganz erhebliche Zweifel an !


    99.99999% der Gäste einer x beliebigen Hochzeits-, Geburtags- oder sonstwie gearteten Feier können mit dem Namen Seeburg schonmal gar nichts anfangen, im Höchstfalle die Älteren noch in Verbindung mit alten Musikboxen ala Wurlitzer.


    Pioneer, Denon, JBL, Bose und evtl. noch HK, Dynacord ... das haben die Leute schonmal irgendwo gesehen bzw. kennt man... da staunt man dann auch und das ist automatisch gut.


    RCF und Konsorten sind hier schon äußerst exotisch und denn allermeisten überhaupt nicht bekannt.


    In Wahrheit wird auch die Frage " Welches Lautsprechersystem von welcher Marke verwenden Sie denn? " wohl auch nur der allergeringste Anteil von mobilen DJs jeh gehört haben... es ist dem einfachen Kunden nämlich schlichtweg egal!



    Bevor es nun hier losgeht, ich rede nicht von Industrie oder Gala ... ich rede von besagten Hochzeits usw. Feiern und macht euch mal frei von euerer Perspektive und betrachtet das mal durch die Sicht eines unbedarften Kunden.


    Sheep

  • KME hat den http://www.vss15.de als 15" aber mit nur 26 kg, 3 Amps mit 750 + 2 x 500 W. Im System mit VL 8", sonst auch VL 12


    Neu bei KME ist die VL 750 als 12" und bi-amped http://www.kme-sound.de


    Coda Audio Hannover hat auch laute Tops http://www.codaaudio.de AP 25² etc.


    KS Audio, Kling & Freitag selfpowered, aber sicher hochpreisig

  • sheepsound: Ok, muss mich da wohl beschränken auf meine Region. Da ist Seeburg und Nexo sehr bekannt. a) weil Nexo/Camco Vertrieb in meinem Dorf sitzt und b) beide Hersteller in meiner Gegend fast überall bei größeren Anbietern zu mieten sind.

  • Dieses neue Bose L 1 Compakt ist nicht schlecht & bei 999 € auch nicht so teuer wie die L 1 II mit Zusatzbässen & dem Tonematch. Das Line Array wiegt 13.3 kg mit dem integrierten Sub & das Line Array ist 3-teilig.


    http://www.musiker.bose.de


    http://www.craaft.de Nova Scorpion aus Visio Serie VS 12 Sub A mit 4 Amps, 1200 W, davon 600 W + 3 x 200 W für 2 x VL 8 Neodym + zusätzlichen Monitor.


    PDF hier: http://www.craaft.de/pdf/manua…20Template%20Scorpion.pdf

  • Zitat von "Chiefrocker"


    Mir geht es wirklich um ein kompaktes System bzw. einfach 2 aktive 12" Kisten für einen vernünftigen Preis.
    Ein örtlicher Verleiher hatte mir vor kurzem das Pronomic S0610A Sytem angeboten und empfohlen.Für Hochzeiten etc. verleiht er das fast nur noch wenn es dezent sein soll und Preis/Leistung wären unschlagbar...
    Soeben mal gegoogelt und finde das nur beim Musikhaus Kirstein auf 389,- € reduziert! Vom Gewicht/Größe ist das ja wirklich top, nur für den Preis??? Das ist doch sicher so ne "Hollywood" Anlage oder?


    Es ist schon lustig, zuerst fragst du:...was könnt ihr mir emfehlen?...
    keiner hat einen anhaltspunkt wieviel es kosten darf , ob hollywood oder S-klasse (DU sagst es auch nicht) u jeder haut dir hier ein paar brocken hin :roll: :roll:
    da können wir hier üüüüber 50 seiten voll schreiben u emfehlen :roll: :roll:


    Wieviel willste denn nun ausgeben :?::?::?:


    Da du hier ein ÖRTLICHEN verleiher nennst, dann teste doch bei ihm verschiedene anlagen vorort oder zur veranstaltung aus, u wenn dir dann die Pronomic S0610A Sytem zusagt, kauf sie. da bist du preiswert dabei u hast im notfall was vom örtlichen zum zumieten.

  • Zitat von "AMLB"

    Ein preiswertes Set kannst Du Dir mit 2 x RCF ART 310 und 1 x dB Sub 15 zusammenstellen. Mit Kabeln und Bags bist Du für rund 1700.00 brutto schon dabei.
    3 - 4 Hochzeiten, und das System ist bezahlt.
    Damit kannst Du bedenkenlos Hochzeiten bis 150 Pax durchziehen. Und das System ist superkompakt und schön leicht.

    Ich hab die Antworten auf das Thema noch nicht komplett gelesen, aber zwischendurch mal ein Einwurf:
    Isoliert betrachtet sind das 425,- bis 566,70 Euro Verleih-Preis ausschließlich für diesen Posten innerhalb der Gesamt-Rechnung.


    Bitte gib mir mal ein paar Kunden-Adressen, die das bezahlen. :wink:
    Denn alles Andere (ebensowinzige Licht-Anlage, Verkabelung, Cases, DJ-Rack, CDs, Anfahrt, Auf/Abbau, Auflegen, ...) kost gemäß Deiner Aussage extra 8)


    Was nimmst Du dann insgesamt für diesen Job ???
    2 K€ ??

  • Nimm es mal nicht so genau... :wink:


    Eine Hochzeit mit DJ kostet rund 500.00 - 650.00 Euro. Wenn der DJ selbst die Anlage kauft, erwirtschaftet er sie sich in den 3 - 4 Veranstaltungen. Sollte es eine reine Vermietung sein (Aktiv-Anlage, Denon DJ-Set, Shure Funkmikro, Multiflood LED Bars), muss die Anlage schon 6 - 8 mal draussen sein, um sich eingespielt zu haben.


    Betriebswirtschaftlich (bin selbst Betriebswirt) ist diese Rechnung nicht sauber, trotzdem lebensnah und realistisch!


    Bei vernünftiger Pflege und ordentlichem Handling (Cases, Bags; keine Teenievermietung) hält die Technik einige Jahre bei neuwertiger Optik!
    (Unsere HK-T-Serie sieht nach 10 Jahren immer noch aus wie geleckt: Keine Lackschäden, keine Stoßecken etc.; dafür aber IMMER Transport in Cases, keine Besoffski-Parties...)

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala