Forenmitglid mapemo -> PSE B81 im B2B

  • Kollegen im Forum anzumaulen ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding.
    Aber jetzt Platzt mir der Kragen.


    Die im B2B angebotenen Lautsprecher PSE B81
    http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=763
    werden als Orginalbestückt angeboten. Dies ist eine Wissentliche Lüge!


    Am 23.12.2006 bot mir Peter Moniseur von "Stage Service Deutschland" (bei uns mapemo) die Lautsprecher schon einmal an. Ich wollte sie kaufen, telefonierte mehrfach mit Ihm und lies mir ebenso mehrfach am Telefon bestätigen das die Lautsprecher Orginal bestückt sind.
    Als ich nach 530km Fahrt (einfach) dort die Lautsprecher öffnete mußte ich feststellen das in 2 der 4 B81 nicht der PD1850 drin war sondern der PD186! Ganz andere TS Parameter, vor allem der BL!
    Zuerst sagte er mir der PD186 wäre der Orginale, eine glatte Lüge. Dann fiel ihm ein das mal 2 defekt waren er aber bei der Reparatur nicht dabei war. Dann das "die" von PSE Ihn verarscht haben und Ihm die Falschen Ersatztreiber geschickt haben und, und, und... alle Sprüche, Ausreden und sonstiges fallen mir nicht mehr ein.
    Ich bot Ihm an die beiden mit dem PD1850 (das sind die Richtigen) zu kaufen, was er aber mit der Aussage, "ich verkaufe sie nur zusammen" ablehnte. Sein Gegenangebot die beiden falsch bestückten als Leergehäuse je 100€ billiger zu verkaufen schug ich aus.


    Kurzum ich verplemperte einen Tag auf der Autobahn, von den Kosten für die Fahrt mal abgesehen war ich um eine Erkenntniss reicher: In Zukunft alles Wichtige nur noch schriftlich!


    Da ich keinen schlecht machen will hatte ich das Maul gehalten, aber jetzt da sein Angebot wieder drin steht möchte ich meinen Kollegen den gleichen Reinfall ersparen.


    Wolfgang Berthold
    Mittelgasse 27
    67166 Otterstadt

  • ....auf meine Anfrage nach VB wurde mir mitgeteilt, dass es nur zu diesem Preis verkauft wird, wie angegeben (wie war das mit VB) und wenn ich jetzt noch höre dass nicht immer die Orginalpappen eingebaut wurden, bin ich ganz froh, dass ich meinen Kaufdrang nicht weiter verfolgt habe.



    Reinhard Vochezer
    Grünlandweg 11
    88048 Friedirchshafen

  • Sehr geehrter Herr Berthold.


    Wenn Sie schon so einen Post aufmachen dann stellen Sie die Sache auch richtig dar :D .


    1. Es ist richtig, :oops: dass zum Zeitpunkt als Sie bei mir waren in zwei der B-81 andere Chassies verbaut waren als die von uns beiden angenommen.


    2. Habe ich mir die Mühe gemacht mit Ihnen gemeinsam die Boxen zu öffenen :shock: und die gemachten Angaben zu überprüfen dabei ist mir erstmalig persönlich bekannt geworden, das nicht in allen vier Boxen die gleichen Chassies eingebaut waren.


    Zur Erklärung : :idea: sei hier nur gesagt das es in unseren Betrieb mehrere Mitarbeiter mit dem Material arbeiten und wenn so ein Teil defekt ist wird auch direkt eine Reperatur eingeleitet und wenn es mit einem Chassietausch gegen ein nicht originales verbautes PD Chassie geht dann gehts halt bis das original Chassie von der Reparatur zurück ist. Es ist auch für mich unerhebllich ob das Chassie AB oder XY drinn ist wichtig für mich ist nur als Verleiher, dass das Rauskommt was ich erwarte und dies war mit dem Ersatzchassie jederzeit möglich auch wenn ich laut Ihrerer Aussage mehr Antriebskraft ( Enstufenleistung ) benötige als beim andren PD Chassie ) Es tat der Funktion keinen Abbruch. zumindest nicht in der Liga wo wir spielen wenn Sie in einer anderen von Ihnen so angeblich beschriebenen Liga spielen, :cry: warum kommen Sie dann zu uns ????


    3. Habe ich Ihnen angeboten die Boxen so wie diese sind zu nehmen und Ihnen obendrauf ein defektes original Chassie und das sich in Reperatur befindliche Chassie ohne Berechnung zu überlassen und zu meinen Lasten Ihnen nach zu senden ( Bemerken SIe es war einen Tag vor Weihnachten als Sie bei mir waren und wir hatten Betriebsferien und der Laden der die Lautsprecherreperaturen macht hatte wie ich galube alle ausser Ihnen verstehen geschlossen.) :?:


    4. Haben Sie von Anfang an nichts anderes im Sinn gehabt :twisted: :wink: als zu Zocken und die Ware sogar vor Hörprobe und Zustandstest schlecht gemacht. Und waren von vornherein nicht bereit bzw. ich nehme sogar an nicht in der Lage die Ware zu bezahlen warum sonst hane SIe den Termin im vorfeld mehrfach verschoben ( Aussagen wie " Ich muss erst noch eine ANlage :shock: verkaufen damit ich das Geld habe" :oops: ) und wollten Sie die Ware gegen Rechnung mit nehmen :o .
    Weiterhin war es Ihnen nur wichtig nach Ihren Angaben nach schnell noch eine Rechnung für das Jahr 2006 für die AFA zu bekommen :wink: und der Betrag und der Restbetrag wird ja dann im neuen Jahr überwiesen :shock: es geht ja nur um die AFA und die MwSt und deshalb sollte auf der Rechnung etwas anderes draufstehen da ja der Betrag für GWG zu hochj war ( :D Immer schön bei der Wahrheit bleiben :oops: .


    5. :) Sind mittlerweile alle Chassies original verbaut.


    6. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass Sie bei uns nichts mehr kaufen können denn mit solchen Leuten die hier Verleumdungen aufstellen möchten wir in unsrem Betrieb nichts zu tun haben. Ganz im gegenteil wir wissen wie wir uns solchen Leuten gegenüber zu wehr setzten können. :D


    7. Letztendlich Stellt sich für mich nur die Frage wieso sind Sie so Sauer auf uns wegen der 530 km. Ich haben Ihnen sogar wenn man mal überlegt was so ein PD Chassie kostet ausreichend Schadensmiderung für die Leergefahrenen km angeboten indem ich wie oben beschrieben Ihnen die original Chassies ohne Berechnung überlassen wollte, dies entspricht einen Preisnachlass von mehr als ( € 300,00 Netto ) und für die angebliche nicht den Erwartungen entsprechende Ware.
    Sprechen Sie doch mal mit anderen Forumsteilnehmern die bei uns gekauft haben ob die Ihre Behauptungen bestätigen können.
    Und zu der Aussage Sie verplemperten einen Tag auf der Autobahn Sorry aber das sehe ich anders [i]SIe sind nach eigenen Angaben erst um 18:00 Uhr mit Ihrerm Arbeitgeber bei der Firma mit dem Großen B. in Ludwigshafen raus gekommen und waren erst kurz nach 21:00 Uhr bei mir angekommen Was soll ich denn sagen, einen Tag vor dem großen Fest ( 23 Dezember 2006 ) wo man ja nichts anderes zu tun hat als auf einen angeblichen Kollegen der schnell noch mals was brauch habe Ich von den angesagten 14:00 Uhr wo der Termin vereinbart war bis zu Ihren Eintreffen gewartet. Wer macht das von den Kolegen hier schon ?


    Ich empfinde diesen Post als Frechheit :twisted: und Ihre gemachte Aussage als verleumderiche Absicht und als Eingriff mit meine die aktiven Geschäftsprozesse unsrer Firma und soetwas ist strafbar.


    Ich erwarte hier vor allen Forumsmitgliedern eine Entschuldigung :roll: :oops: uns gegenüber. Sollte dieses nicht in einer angemessen Frist von 7 Tagen, werden wir rechtliche gegen Sie vorgehen.

    Sicher muss es Sein / Laut und Schön können andere.


    Stage - Service Veranstaltungstechnik


    Gottesacker 38

    50181 Bedburg


    Telefon : 0172 / 2506032
    info (at) stage-service.net.

  • Auf einen Rechtsstreit habe ich keine Lust und auch nicht die Zeit.


    Ich Entschuldige mich hiermit bei Ihnen und allen Forenteilnehmern.


    Wolfgang Berthold
    Mittelgasse 27
    67166 Otterstadt

  • Zitat von "Pfälzer"

    Auf einen Rechtsstreit habe ich keine Lust und auch nicht die Zeit.


    Ich Entschuldige mich hiermit bei Ihnen und allen Forenteilnehmern.


    Wolfgang Berthold
    Mittelgasse 27
    67166 Otterstadt


    Kann ich gut nachvollziehen würde warscheinlich auch eine Menge Ärger bringen.
    Bitte nehmen SIe einen Rat an und machen Sie es wie viele andere. Schreiben Sie sich die Sachverhalte auf dann fällt es einem einfacher wenn es mal zu einen ernst zunehmenden Sachverhalt kommt auch die Wahrheit besser darzustellen. Ich habe in meiner Ausbildung zum Meister für VT Fachrichtung Studio / Bühne den Begriff Dokumentationspflicht anfangs auch nicht so ernst genommen. Nur jetzt hilft es ungemein auch in solchen banalen Angelegenheiten, Sachverhalt klar nach zu vollziehen.


    Zum Guten Schluss nehme ich die Entschuldigung an und sehe den Fall als erledigt an.

    Sicher muss es Sein / Laut und Schön können andere.


    Stage - Service Veranstaltungstechnik


    Gottesacker 38

    50181 Bedburg


    Telefon : 0172 / 2506032
    info (at) stage-service.net.

  • Zitat von "Reini"

    ....auf meine Anfrage nach VB wurde mir mitgeteilt, dass es nur zu diesem Preis verkauft wird, wie angegeben (wie war das mit VB) und wenn ich jetzt noch höre dass nicht immer die Orginalpappen eingebaut wurden, bin ich ganz froh, dass ich meinen Kaufdrang nicht weiter verfolgt habe.



    Reinhard Vochezer
    Grünlandweg 11
    88048 Friedirchshafen


    Hier sei die Bemerkung erlaubt, dass sich das VB auf ernst zu nehmende Angebote bezieht und letztendlich ist es einem jeden Frei ein Angebot zu machen aber erst wenn beide dem Angebot zustimmen kann es zu einem Abschluss kommen.


    kollegialen Gruß

    Sicher muss es Sein / Laut und Schön können andere.


    Stage - Service Veranstaltungstechnik


    Gottesacker 38

    50181 Bedburg


    Telefon : 0172 / 2506032
    info (at) stage-service.net.

  • Zitat von "mapemo"

    Hier sei die Bemerkung erlaubt, dass sich das VB auf ernst zu nehmende Angebote bezieht und letztendlich ist es einem jeden Frei ein Angebot zu machen aber erst wenn beide dem Angebot zustimmen kann es zu einem Abschluss kommen.


    kollegialen Gruß

    lasses mal gut sein