• Der Notfallkoffer ist immer auf dem LKW. Da ist auch ein Skatspiel drin. Und saubere Unterhosen und so. Ist mehr, falls man mal hängenbleibt.

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • jaja der Notfallkoffer den ham wir auch immer dabei
    Inhalt: Lötkolben un Zinn, div. Stecker,Paar Kabelreste, Pattex,Nähzeug (falls die Hose platzt), neen Kartenspiel, 3euro (Kippenautomatgerecht),ne Taschenlampe, 2 Flaschen Bier, 2 flaschen Cola un ne Flasche Bacardi dazu nochen Knoppers unene Snickers un zwei notdecken
    is bei uns allerdings mehr so de Notfallrucksack


    was bier angeht da trink ich schomma zwei aber nur wenn ich auch was gegessen hab


    übrigens wusstet ihr das bier mehr Mineralien enthaelt als nene isostar ?

  • Zitat von "sachsensound"

    ... ich sehe das wie hier die Meisten. Schließlich ist es ja nun unsere Arbeit die wir hier tun. Also null Promille bei Mugge. Bei Rockkonzerten kann es aber dann schon mal passieren, daß ich einen eigenen Bierstand am F.O.H. aufmachen kann. Jeder der mich kennt bringt mir dann immer ein Bier vorbei. Ich weiß net, ich trinke sonst gar keins, aber alle wollen eins ausgeben. Die Biere verschenke ich dann immer an andere gute Freunde. Vielleicht sollte ich sie ja auch verkaufen.... :lol:
    Dannach kann man dann schon mal ein Bierchen trinken... aber eben wirklich erst danach...


    MfG


    Schenks doch denem Monitormenschen!!!


    :D:D:D


    Der wird sich drüber freuen!

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • ja, das dumme gesicht ist immer wieder schön:


    "was wollt ihr denn trinken" - "ach, stell uns ein zwei kästen wasser her, passt schon" - "WASSER?" - "wasser, bier kann jeder saufen"....


    wenns läuft 1-2 radler, aber dann ist schicht. ich krieg ausserdem sonst kopfschmerzen (je nach musik und rauch in der luft) und dann werd ich echt ultra-unangenehm. und mit brummkopf auch noch abbauen ? neeee...ich hab noch 1-2 thermoskannen kaffee mit, den brauch ich einfach und den gibts nur seltenst vor ort...


    wenn der lkw zu ist, ja dann....kommt man auch mal erst um 9 heim (obwohl tür-zu um 3 war ;) )


    direktes alk-verbot gibts nicht, wir sind doch profis :D



    CU Ralf

  • Zitat von "sachsensound"

    @ Fränkie


    Wie jetzt? Wenn Du bei mir Monitor schiebst??? Dann bekommst auch Du nur Cola. Oder Selter.... :lol:


    MfG



    :cry:
    Vom Regen in die Traufe.


    :wink:

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Hallo Leute,


    Alkohol, und auch Drogen, sind bei meinen Veranstaltungen beim Arbeitenden Personal verboten!
    Dabei ist es egal ob Techniker, DJ. oder Hand.
    Wenn etwas passiert fragt die BG oder Polizei auch nicht ob Fasching war oder nicht!
    Wenn ich auf der Baustelle oder Veranstaltung sehe, das einer Alkohol trinkt wird er sofort ausgebucht und ein anderer eingebucht - sofern möglich.
    Bei freien Technikern wird vorab vereinbart, das bei Alkoholkonsum die Gage einbehalten wird.
    Zudem ist das dann auch sein letzter Job bei mir!


    Ich bin deshalb so restriktiv, weil ich zum einen die Verantwortung vor Ort habe, desweiteren nicht möchte das der Veranstalter denkt meine Leute saufen, und zuletzt noch habe ich schon angetrunkene Techniker erlebt - und muß das nicht wirklich haben!


    Der Funbird

  • NU, um vorweg was jklar zu stellen.
    Ich bin immer das arme schwein das dei Auto nach hause fährt weil ich nie alkohol trinke, und damit mein ich wirklich nie.


    nu ist es so daas es auf VA wenn überhaupt alkfreie getränke dann nur klebrige cola oder fades mineralwasser giebt.


    beides ist mir ein greuel.


    aber zu sache.


    bevor man sich mit jemandem streitet od nun das dritte oder 4. bier zu viel ist ist es sicher einfacher zu sagen es wird nur alkfrei getrunken (wer hat schon lust seinem TECH DIE BIERE IN DEN Hals zu zählen)


    aber im Land jenseits des Weiswurstäquators scheint mir eine solche Forderung nicht durchsetzbar
    da gilt so einer wie ich doch glatt als asozial.
    :lol:

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Zitat von "Fränkie"

    aber im Land jenseits des Weiswurstäquators scheint mir eine solche Forderung nicht durchsetzbar
    da gilt so einer wie ich doch glatt als asozial.
    :lol:



    :D das kenn ich. trink auch nix und rauch auch nicht.. mehr... seit ich aufgehört hab fällt mir auf dass fast jeder trinkt/raucht oder beides...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "gobogeek"

    das kenn ich. trink auch nix und rauch auch nicht.. mehr... seit ich aufgehört hab fällt mir auf dass fast jeder trinkt/raucht oder beides...


    ein glück das wir nie auf einer va zusammen arbeiten werden.....
    manchmal finde ich die fader am lichtpult vor lauter qualm (nicht nebel)nichtmehr...
    :D :lol: :D


    mfg Sash

  • ihr werts nich glauben aber viele gute Bands stehen total bekifft oder mit gewissen Alkpegel auf der Bühne :o noch schöner ist wenn man erstmal gefragt wird wo es hier Zeugs gibt :-?


    Für Personal heißt es no Alkohol und auch kein anderes Zeug. Es gab auch schon Leute die total zu am FOH standen :D Namen nenne ich nicht :wink:

  • oh ja...bands mit gewissem alkoholpegel kenn ich auch....da wird mit 6 mann mal schnell ne kiste bier und noch gewisse andere spirituosen weg gemacht....


    manchmal is es echt zum kotzen...einmal war ne band so blau das sie vergessen haben ihre geräte abzuschalten...das durfte dann der mann vom licht, meine wenigkeit, machen :-?


    mfg..

  • Zitat von "Sashx1"

    ein glück das wir nie auf einer va zusammen arbeiten werden.....
    manchmal finde ich die fader am lichtpult vor lauter qualm (nicht nebel)nichtmehr...
    :D :lol: :D


    mfg Sash


    :D naja solche leute kenn ich auch.. aber ich hab damit kein problem... also rein persönlich mein ich..

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "marcoboy"

    ihr werts nich glauben aber viele gute Bands stehen total bekifft oder mit gewissen Alkpegel auf der Bühne :o noch schöner ist wenn man erstmal gefragt wird wo es hier Zeugs gibt :-?


    Für Personal heißt es no Alkohol und auch kein anderes Zeug. Es gab auch schon Leute die total zu am FOH standen :D Namen nenne ich nicht :wink:


    Genau, zwischen Techniker und Musiker wuerde ich da unterscheiden.
    All meine Lieblingsbands satnden durchwegs volltrunken auf der Buehne und haben absolut geil performed.


    Ich selbst hab unter 1 Promille auch keine Gitarre in die Hand genommen. Fuer unseren 1. und einzigen Auftritt musste eine Flasche Wodka herhalten. UND, ich wuerde einen Gitarristen auch den Amp nicht leiser machen lassen. Waehrend ich zb nuechtern und bei normalem Pegel da stehe wie ein frisch rausgeputzter Schuelerband member, gibts nach einem sixpack und bei vollem Pegel aus dem Marshall halfstack so richtig Rotz und schweiss :) Glaubhaftes zertruemmern der Buehne und des Equipments inclusive. Und so solls sein. Man stelle sich mal the saints, die Pistols, die Beasts of Bourboun, die Scientists, oder Kim Salmon mit den Surrealists mal nuechtern vor. Schauerlich...
    Aber wahrscheinlich kennt die hier keiner, weil die alle gespielt haben, waehrend die meisten mitglieder hier gerade eingeschult wurden :lol:


    Egal, fuer glaubhaften Punkrock, und da meine ich nicht irgendwelche durchgestylten Moechtegerns, darf der Alkspiegel bis zur Bewusstlosigkeit reichen. Alles andere natuerlich auch.


    CU
    martin

  • Zitat von "martin"


    Aber wahrscheinlich kennt die hier keiner, weil die alle gespielt haben, waehrend die meisten mitglieder hier gerade eingeschult wurden :lol:


    :D:D:D

  • Zitat von "Sashx1"

    aber wenn ich auf die fader deines pultes asch dann drehste mir glaub ich auch den hals rum :D


    höchstwahrscheinlich ja. :wink:

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • naja wenn ich selber nen set lege dann trinke ich schonmal einiges aber wenn ich irgendwo beim aufbau oder so helfe dann trinke ich höchstens mal nen paar mixery (cola/bier)

  • ....nen Paar Mixery


    in Mixery sind 60% Bier das heisst wenn du eine 0.5 Dose Mixery leerst ist das genau so viel wie ein 0,33 er Bier und davon ein Paar würde meine grenze schon überschreiten.



    wir haben das Problem bei uns im Jugendhaus, die ids denken auch das Mixery harmlos ist. Im endeffekt kann man von mixery genau so besoffen werden.


    nur nen paar mixery...

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • ich habe noch keinen Tonmenschen gehört der besoffen anständig was abmischen konnte :o er im gegebteil das Hirn ist total zu und es klingt wie ein Haufen Sch.... .


    Das mit den Abgestanden Wasser löse ich ganz einfach, ich stell den Jungs einfach ein Kasten Wasser hin :lol: Und schon hat sich das Thema erledigt. Es bleibt dabei NO ALK für leute die da was zu tun haben . Bin ich nich ein lieber :rool:


    Das Problem ist meisten wo fängt ein Bier an und wo hörts es auf ! Es gibt auch Techs die fressen sich wie wild durch catering ! und gehen dann vor lauter freude aufs Klo ko....