Welches System?

  • Hallo,


    es geht um VA´s mit max. 300pax. Die zu beschallenden Flächen sind meist 10m in der Breite und bis max. 30m in der Tiefe. Überwiegend in geschl. Räumen. Die Art der Beschallung ist 50% Live-Rock (moderat)
    und 50% Konserve (üblichen Disco Kram/Rock) (gerne etwas reserve)
    Das System wird kaum verliehen. Das System soll erweiterbar sein (mit wachsenden anfoderungen) Flugtauglich währe ok, wird aber kaum genutzt.

    Die Verleiher in der Gegend nutzen: D&B / GAE / Seeburg/ Martin / Turbosound. Vielleicht das ich mir was dazuleihen kann. Muss aber nicht.
    Ich weiß auch nicht ob es Sinn macht Horngeladene Systeme zu nehmen? Das Gewicht ist mir relativ egal.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Vielen Dank

    Lieber arm und reich als krank und gesund

  • Mit Martin gehts genauso, 2 Topse, W8c und je 2 WSX drunter.


    Bei GAE wärs der Director.
    Mit Seeburg hab ich bislang nur Mist gebaut, das ist wohl was für Spezialisten :oops: Somit no comment.

    Am besten mietest du dir die Sachen die in Frage kommen nach und nach mal an und sortierst sie nach Aha-Effekt, was dann noch im Rennen ist nach Preis und Verfügbarkeit.


    lG Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"


    Mit Seeburg hab ich bislang nur Mist gebaut, das ist wohl was für Spezialisten :oops: Somit no comment.


    Ohh... Dann bin ich wohl ein Spezialist... Nein, Seeburg ist manchmal etwas eigenwillig. Wenn du nicht die passenden Programme im Controller hast, klingt es einfach nicht.


    Lieben Gruß
    Jan

  • Hey,
    vielen Dank für die Antworten. Besonders für den Tipp mit dem d&b System. Kleines Festzelt 2x C7 + 1x C6 Top pro Seite eine Coverband und alles wurde gut. Das System kann auch leise und tief spielen.....und ist narrensicher und einfach in der Handhabung gerade für mich als Anfänger.
    Die anderen Systeme habe ich noch nicht angetestet.... weiß auch nicht ob ich das noch will. Vielleicht GAE Dir. oder dem BR118 und dem System 12 als Top.

    Lieber arm und reich als krank und gesund

  • Hallo Philipp,


    das C6 Top war schon ausreichend, ja?
    Wenn dir das System gefallen hat, dann mach noch ein par Jobs damit, hör dir nach Möglichkeit andere hier genannte Systeme an und zieh daraus dein persönliches Resumé.
    Aber wenn du selbst schon sagst, dass dir das C7 vom Handling und Sound her zusagt, so würde ich sagen: eine gute Wahl :D

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Hallo Philipp,


    selber testen und dann entscheiden...
    Hör Dir auf jeden Fall Turbosound TQ-445DP an - sehr fein...
    Auch die neuen Turbosound NuQ sind sehr zu empfehlen...


    LG. Bernd


    PS: Am 28.09. (Disco) und 29.09. (Liveband) hab ich einiges von Turbosound im Einsatz. Komm vorbei und hör es Dir an.

  • Ich mache solche Sachen gerne mit der Dynacord Cobra. 2x Sub und 2x Top pro Seite.


    Die Cobra ist wirklich eine Universalwaffe. Und mit 120° horizontal auch für schwierige Locations eine super Lösung.


    Macht Wind.


    Grüße, Faxe