Thomann - Willkommen im Club!

  • gibts auch schon jemanden im Forum der das Teil gehört hat???
    würd mich ja ma interessieren was die Entwickler sich dort ausgedacht (abgeguckt) haben.


    Daniel

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Gibt doch 30 Tage geld zurück.
    Also 8 stück bestellen aufhängen und testen.
    Wer opfert sich ?
    Irgendwie trau ich dem teil mehr als dem anderen chinazeug, weiß auch nicht warum

  • ...und mit welcher software rechnet man das array?


    "the sim pro"?


    ich find ja immer noch den namen der adamson-software unerreicht: shooter :)


    im ernst, software sollte dazu kommen, oder?


    zum thema china: da dürfte das zeug herkommen, qualitätskontrolle ist dann wohl das a und o.


    edith: thomann denkt mit:
    http://www.thomann.de/de/the_box_pro_line_array_bracket.htm


    jetzt noch passende subs und controller (natürlich mit ethernet für laptop-kontrolle der pegel etc.) und man kann mal ein forentreffen mit benefiz-konzert veranstalten... ;)

  • Wer billig kauft, kauft zweimal.... :D


    Edit;
    Ich glaub ich weiß jetzt warum es nur 5 Kabel sind.
    Das sind the Snake Kabel.
    Vermutlich wird empholen, das Masterkabel (Amprack/erste Box) nicht von the Snake zu nehmen damit wenigstens bei Ausfall eines der "The Snake" Kabeln die unterste Box weiter spielt und je nach Kabelbruch die da drüber....lol


    Sorry, will das System natürlich nicht schlecht reden aber was man so von den Kabeln hört.. :D
    Anhören und dann gucken...Preislich sind die Boxen ja erstmal im Bereich des machbarem angesiedelt. Da Thomann eh gute Verbindungen in den Osten hat, lässt sich da preislich vielleicht schon was zaubern.
    Natürlich nicht hochwertig, aber so das es irgendwie halbswegs funktioniert.
    So wie diese 12" Plastikkübel von denen.

  • Viel faszinierender finde ich die Praxis, dass ein Produkt, dass es laut Thomann seit August 2007 gibt, von der ehemaligen UVP von 1499 € innerhalb eines guten Monats auf 1190 € sinkt. Das sind ja, auch laut Webseite, knappe 20 %. Diese Mentalität, dass man hier ein riesen Schnäppchen zieht, immerhin sind es ja 20 % !! (boah), kotzt mich an. Generell werden Verbraucher des öftern im Handel für Dumm bis Saudumm verkauft. Ich weiß nicht ob das nun jemand nachvollziehen kann ... aber naja ... :twisted:

  • das ist ja eh der witz:
    wie kann ich als Verkäufer UVPs für eine Eigenlabel angeben?
    Als Hersteller, ja, ok.
    Da gebe ich Preisempfehlungen an den Handel.


    Aber als Importeuer und einziger (End-)Verkäufer macht es vom Prinzip ja im eigenen Webshop für Endkunden - ausser der Augenwischerei für dumme Kunden - doch gar keinen Sinn ...


    wieso 3 Boxen pro Seite?
    Ich verstehe das Set als Angebot PRO SEITE!
    (Sonst hätte ich ja auch ZWEI lange Kabel, oder?)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Da gehe ich auch stark von aus.
    Das Set wird nur für eine Seite sein.
    Daher auch nur ein langes Kabel und 6 Elemente pro Seite (bzw. nach Kabel gerechnet 5 Elemente und ein Ersatztopteil :D ).


    Die UVPs von Thomann sind natürlich quatsch.
    Als Importör von No Name Ware die entsprechend gelabelt ist, kann man sich jeden Juxpreis ausdenken.


    Natürlich sind diese Systeme schwierig an den Endkunden zu bekommen, könnt eichmir vorstellen. Wer ein LA will kauft was vernünftiges oder bleibt beim konebtionellen da sich mit konventioenellen Systemen mehr Veranstaltiungen fahren lassen und mehr Aufträge abwickeln lassen.


    Entsprechend versucht man vielleicht Marketingtechnisch die UVP hoch zu halten um 20% Rabatt als "Sonderaktion" zu deklarieren, verkauft ein Set das vielleicht für eine Seite gedacht ist aber so vielleicht auch Kunden es kaufen die denken es reicht für beide Seiten....
    Ist doch alles marketing...

  • ... aber nur 1 Flugrahmen.



    Fazit: Entweder 3 Toepse pro Seite und ein langes Kabel fehlt oder 6 Toepse pro Seite und ein kurzes Kabel fehlt oder ein langes Kabel fehlt und ein Flugrahmen zu viel.


    Interessant finde ich auch, dass die den Rahmen an einen Coupler haengen (wenns tatsaechlich 2 Seiten sind).

  • gnaaa ..


    Leute - niemand hier hat das Set bislang gehört und schon wieder 2 Seiten mit Vermutungen.


    Zitat

    nach Kabel gerechnet 5 Elemente und ein Ersatztopteil :D


    Wieso kam mir eigentlich der gleiche Gedanke? *g*


    Vll mag sich ja mal jemand die Mühe machen und das Ding zum Testen anfordern. Vll wäre es ja auch was für einen Forums-Test. Thomann wird da bei gewissem Eigen-Interessen bestimmt kooperativ sein.


    Ansonsten können wir uns vll auf folgende Punkte einigen:
    - ein LA mit 3 Elementen pro Seite macht nicht soo viel Sinn
    - pro Rahmen brauch ich min. 2 Schäkel + 2 Halfcoupler. Safetys nicht vergessen :)
    - ein Kabel fehlt. so oder so.
    - das Set hat offensichtlich irgendjemand in die Warenwirtschaft eingehackt ohne von der Materie Ahnung zu haben. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • zuviel Aufwand für so was. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und jemand hier überlegt ernsthaft, sich sowas anzuschaffen? Wir jedenfalls nicht. Wär ja mal nen Photo wert, das Kundengesicht "Wir wollen LA" "Wir hätten das was von Thomann:
    The T.Banana :D

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...