Meinungen zum KS CPA LA

  • Es geht um Meinungen ueber KS LA ? Was ist Deine Meinung .
    Hast Du eine ? Und wer sind fuer Dich gute Hersteller?
    Habe nichts gehoert von Dir ueber das Thema.
    Allso locker beim Thema bleiben.
    Viele Gruesse

  • Zitat von "Helmut Heindel"

    Es geht um Meinungen ueber KS LA ? Was ist Deine Meinung .
    Hast Du eine ? Und wer sind fuer Dich gute Hersteller?
    Habe nichts gehoert von Dir ueber das Thema.
    Allso locker beim Thema bleiben.
    Viele Gruesse


    ich würd halt mal aufpassen was ich so von mir geben, ist nur ein gut gemeinter rat.... ich hab das ks gehört, es tut so weit so gut, hat mich nciht umgehauen aber auch definitiv nicht schlecht geklungen.....


    @klauston, wieso ärgerst du dich überhaupt bei derartig inkompetenten aussagen solltest lieber schmunzeln

  • ich meinte auch nicht dich, sondern klauston, der sich nich über deine inkompetenten aussagen ärgen sollte, von ihm weiss ich dass er ahnung und richtig viel erfahrung hat, bei dir kann ichs nur vermuten dass du noch zu wenig erfahrung und wissen hast, um allgemeine aussagen zu curving und so zu machen...

  • Zitat von "Helmut Heindel"

    Sorry fuer die Selbstantwort das Wort Inkompetent wuerde ich vorsichtiger einsetzen .
    Viele gruesse


    Cher Helmut,


    keiner hier im Forum kennt dich, und keiner kann deine Antworten einschätzen. Es gibt viele Leute hier, die Kompetenz, Erfahrung etc. über eine längere Zeit und in vielen Posts bewiesen haben, und von denen man eine flapsige Antwort einschätzen kann. Bei dir kann man das nicht, also erst einmal schwierig ....


    Wenn dann solche pauschalen Aussagen über z.B. Curving dazu kommen, die jedem, der täglich mit Line Arrays arbeitet gelinde gesagt etwas "theoretisch" vorkommen müssen, wird die Frage nach deiner Kompetenz nicht unbedingt positiv beantwortet.


    Also, halt dich vielleicht etwas "bedeckt" am Anfang, niemand hat hier etwas gegen Diskussionen, Denkanstösse und neue Wege, aber es ist halt die Frage wie man es rüberbringt.


    P.S. genauso wenig, wie man um ein Array vernünftig zu hängen 20 Semester Studium benötigt, gibt es eins das "DAU & GAU proof" ist, das KS Line ist in meinen Augen in dieser Beziehung ein ganz normales Array wie viele andere auch. Wenn etwas überhaupt in diese Richtung geht dann wohl eher Konzepte wie JBL VRX, die dann aber natürlich auch wieder limitierter sind in der Anwendung.

  • Zitat von "klauston"

    ( gibt ja auch die sinnvolle Maximallänge )


    lass mich raten - die ist dynamisch und geht vom Boden bis zur Höhe des Hängepunktes (abzüglich Craddle, Fluggeschirr und sonstiges Zeugs) in der jeweiligen Location?


    :)

  • Zitat von "marce"


    lass mich raten - die ist dynamisch und geht vom Boden bis zur Höhe des Hängepunktes (abzüglich Craddle, Fluggeschirr und sonstiges Zeugs) in der jeweiligen Location?


    :)


    ja die ist dynamisch und hängt von der entfernung ab die zu beschallen ist, bei kleineren entfernungen bringen mehr tops oft nichts, weil hochtonseitig ja doch immer nur ein segment der kompletten linie zu tragen kommt, auch wenn doppelt so viele tops hängen würde es, ein lineares klangbild vorausgesetzt, nicht mehr lauter werden...

  • marce:


    leider ist die sinnvolle Maximallänge manchmal durch die Höhe einer Halle begrenzt.
    Ob dann ein LA im Allgemeinenüberhaupt eine Sinnvolle Entscheidung war, ist wieder was anderes.


    @ Helmut Heindel:


    Wenn ich wo auf eine Baustelle komme und es begrüßtmich wer , den ich nicht kenn,mit prolligen Sprüchen, dann hat derjenige einfach verloren.


    Wenn ich hier im Forum von einem Neuen gleich mal prollige Sprüche lese , dann denk ich mir meinen Teil.


    Und nebenbei, wirklich kompetente Techniker verhalten sich im Regelfall anders. :D


    Aber wir dürften entweder Weihnachtsferien haben oder die Sterne stehen schlecht, in letzter Zeit sind eben mehr schräge Einträge hier.


    Aber back to Topic.
    Ich habmit dem KS LA gearbeitet und finde es gut.
    Hat mich überascht.
    Natürlich ist durch seine Größe auch irgendwo die Grenze, aber das ist klar.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    *snipp*
    Aber wir dürften entweder Weihnachtsferien haben oder die Sterne stehen schlecht, in letzter Zeit sind eben mehr schräge Einträge hier.


    wie wahr, wie wahr... :roll:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Wir arbeiten seit etwa einem Jahr mit dem CP-Line( Amps abgesetzt) und erfahren - gerade von jeweiligen Bandmischern ausgesprochen positives Feedback. Mit acht Stück pro Seite hat man eine effektive Linienlänge von zwei Metern (1.97) , damit ist innerhalb der ersten fünfzig Meter zur Bühne R'nR locker drin, weiter weg wirds sicher anstrengend. Die vom Hersteller angebotenen Setups sind sinnvoll: Den eigenen Geschmack zu verwirklichen stehen einem alle Möglichkeiten offen. das System ist sehr offen und Brutal....eher einem Studiomonitor vergleichbar und insofern nicht für jeden Act ein Geschenk!
    Für Interessierte: Bei KS hat man sich den "Spass" gemacht , das Ding auch mal unter Hifi - Fans kursieren zu lassen....mit gedrehtem Waveguide und zwei zusätzlichen Subwoofern, unter dem Namen Backes&Müller - BM 35 ....das Ergebnis ist zu bestaunen in der "Audio" 2/07 Seiten 46 und 122 ff. ....: Fazit - letzter Satz: "Toll, daß eine solche Revolution endlich mal wieder aus Deutschland kommt"

    ...."bitte auf meinen Monitor Alles, mit viel HALL""...

  • Zitat von "sensible-error"


    Für Interessierte: Bei KS hat man sich den "Spass" gemacht , das Ding auch mal unter Hifi - Fans kursieren zu lassen....mit gedrehtem Waveguide und zwei zusätzlichen Subwoofern, unter dem Namen Backes&Müller - BM 35 ....das Ergebnis ist zu bestaunen in der "Audio" 2/07 Seiten 46 und 122 ff. ....: Fazit - letzter Satz: "Toll, daß eine solche Revolution endlich mal wieder aus Deutschland kommt"


    Und das ganze für 56000EUR....ein Glück bekommt man da in der "PA-Ausführung" schon ein wenig Linienlänge für die Kohle....


    Sorry....bei den Worten "Revolution" "Hai End Magazin" bekomme ich wieder meine Esoterische Phase und muss sogleich wieder meine Lautsprecherkabel auf die Terrasse legen.....es ist gerade Vollmond.


    So back to Topic: Die KS-Line funktioniert wie viele andere auch in dieser Klasse...sofern sie mit Sachverstand genutzt wird. Nicht mehr und nicht weniger.....


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat von "pm-acustics"


    Na irgendwie muss sich der Preis ja erklären lassen. ;)


    Das System macht, was es soll und klingt mit den Herstellersetups schon sehr ordentlich. Zudem ist die Rigginghardware sehr gut gelungen - Das Ding hängt suuperfix und ist auch sehr schnell zu curven. (Wenn ich das mal mit der Vertec-hardware vergleiche....)

    ...."bitte auf meinen Monitor Alles, mit viel HALL""...