Warnung vor Benjamin Herrmann

  • Habe Herrn Benjamin Herrmann, im Februar 2007 eine gebrauchten Equalizer samt Case für eine anstehende Veranstaltung überlassen - mit der Vereinbarung den Kaufpreis in Bar zu begleichen sobald wir uns das nächste Mal treffen (was zu der Zeit noch relativ regelmäßig der Fall war).


    Daraus wurde leider nichts.


    Nach einer zwischenzeitlichen beruflichen Umorientierung ist Herr Herrmann zwar jederzeit zu erreichen, aber weder zur Herausgabe des Gerätes, noch zur Zahlung des Kaufpreises bereit.
    Mehrere vereinbarte Fristen verstrichen (man ist ja gutmütig und will einem ehemaligen Kollegen nicht unnötig das Leben schwer machen)...
    Aber nachdem 4 mal das Auto kaputt, 10 mal die Freundin weg und sämtliche Verwandten gestorben sind habe ich keine Lust mehr.


    Ich werde nächste Woche Anzeige erstatten und möchte hier jedem ausdrücklich davon abraten Herrn Benjamin Herrmann Material zu vermieten, zu verkaufen oder ihn auf seiner Baustelle auch nur eine Kiste anfassen zu lassen.


    Wohnort: Breit in Rheinland Pfalz


    Mit einer aktuellen "eigenen" Anschrift des "Kollegen" kann ich leider nicht dienen - und die seines Vaters und seines Bruders möchte ich hier nicht posten da beide ja mit dem Vorfall nichts zu tun haben.


    Weitere Daten aber gerne per PM.


    Meine Anschrift:
    Mirko Trappmann
    Hübelbergstr.9
    66265 Heusweiler

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "MirkoT"

    Ich werde nächste Woche Anzeige erstatten


    Warum? Gegen welche Gesetze hat er denn verstossen?


    Übliches Vorgehen: Rechnung stellen und zusenden, Mahnungen schreiben, Mahnverfahren bis zum Vollstreckungsbescheid, Gerichtsvollzieher etc.
    Er hat ja niemanden betrogen. Du hast ihm Geräte gegen eine spätere Zahlung überlassen. Nun zahlt er halt nicht. Das ist so erstmal nicht strafbar. Dafür gibt es das gerichtliche Mahnverfahren...

  • Danke für die Korrektur...ich habe das Posting im ersten Moment verfasst um mir Luft zu machen.
    Ich bin einfach zutiefst enttäuscht weil ich so etwas unter "Kollegen" absolut untragbar finde - und zumindest mit dieser Einschätzung liege ich ja wohl richtig.


    Also: Richtigstellung: Ich werde Benjamin Herrmann nicht anzeigen. Das ganze wird letztendlich den langwierigen vorgesehenen Weg gehen.


    Adresse s.o.


    p.s.: Und falls die Adressregelung noch gilt musst auch du deine Adresse nachtragen. :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Hallo,



    mit dem besagtem Herren hatten wir auch schon unsere Freude!
    wir sind auch lange seit Gled hinterher gelaufen, konnte er im nachhinein abarbeiten. Echt unzuverlässiger Kerl.


    Also Achtung vor ihm.....


    MfG


    MArc Müller
    In der Ai 13
    54636 Brecht

  • Na ja, bei uns ist bei einer Produktion, bei der der Herr als Hand bzw. Praktikant mitgearbeitet hat ein nagelneuer CD-Player verschwunden. Auch hat er Material, daß er "gemietet" hatte in miserablem Zustand zurück gebracht (Frontschaum völlig verissen, Material völlig verdreckt, Brenner ALLE hinüber) und auch hier nie gezahlt. Ein Mahnbescheid/Vollstreckung fruchtet nicht.


    Steffen Balzert
    Auf Grosselsland 23
    66292 Riegelsberg

  • Hallo,


    finde ich ja sehr interessant was es hier so zu lesen gibt.


    @ Steffen, an Deine Stelle würde ich mal aufpassen was Du hier verbreitest, könntest mich ja auch mal ausbezahlen. Darüber hinaus wusste ich noch garnichts davon, dass dieser "neue" CD Player verschwunden ist...
    Wenn bei euch in der "Firma" so viel verschlammt wird, kann ich da auch recht wenig für. ALLE Brenner waren nicht defekt. Von 6 Lampen gingen 4 Brenner erst garnicht. Sonst sage ich besser mal GARNICHTS zu den Zuständen in Deinem Laden...


    @ Marc, "eurer Firma" habe ich nichts geschuldet. Das war eine private Sache zwischen Thomas und mir und ich war der doofe, weil die Band die ich betreut habe IHM das Geld geschuldet hat. An MIR blieb es hängen!!!


    @ Mirko, den EQ wollte ich an dieser besagten Veranstalltung benutzen und nach langer Fehlersuche kam heraus, dass ER die Ursache war, dass nichts funktionierte. Was ich Dir auch sagte. Seitdem steht die Kiste im Keller rum und wurde nicht mehr angepackt.


    Ich brauch ihn bestimmt nicht. Warum ich das schreibe? Weil ich damit nur mal klar stellen möchte, dass ich Gewiss nicht das Teil von Dir nehme, ihn vermiete/benutze und damit Geld mache. GEWISS NICHT.


    Jedenfalls habe ich nie wirklich Zeit Dir die Kiste vorbei zu bringen. Und ich bin jetzt auch erst wieder zurück. Als Berufskraftfahrer kann man halt schlecht sowas während der Woche erledigen.


    Deine Adresse habe ich ja, werde Dir das Teil irgendwann in nächster Zeit vorbei schicken.


    Aloha

    Friss oder Stirb!!



    Mfg
    Benny

  • Achja und STEFFEN, ich glaube Dir hackts ein bisschen. Ich habe für Dich 2 Wochen mehr als Deine Azubis auf die Reihe bekommen und es war der Deal das ich die Anlage bekomme und noch zusätzlich EINHUNDERT Euro, dann sind wir QUITT.. Was sehe ich auf der Produktion, Dein toller Praktikannt hat mir KEINE LS Kabel gepackt. SUPER, Dir war das ja SCHEISS EGAL!


    Aloha

    Friss oder Stirb!!



    Mfg
    Benny

  • Hallo Benjamin,


    wenn du willst das deine "Richtigstellung" nicht gelöscht wird musst du eine Vollständige Adresse eintragen - so ist die Regel in diesem Brett.


    Ohne auf die anderen beiden Streitfälle einzugehen möchte ich meinen Fall kurz aufgreifen:


    - Du bekommst von mir einen funktionsfähigen, gebrauchten EQ geliefert.
    - Nach ausbleiben der Zahlung erfahre ich das das Geräte defekt sei.
    - Eine Möglichkeit das zu prüfen habe ich nicht - das Gerät wird nicht mehr vorgeführt oder zurückgegeben.
    - Der Erwerb, "Defekt" und Veranstaltung waren im Februar 2007 - jetzt ist Novemer 2007 und du sprichst davon mir "die Kiste irgendwann mal zu schicken"...


    Ich glaube ich muss weiter nicht viel sagen. Sollte der EQ innerhalb von 8 Tagen zurück und optisch ok sein, ist mein Teil der Sache erledigt.


    Adresse siehe oben - Gute Nacht.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • @ Benny:


    1. Hier postet man nur mit vollständigem Namen und Anschrift


    2. Getroffene Hunde bellen...


    Damit ist das Thema für mich erledigt, was Mirko weiter unternimmt, wird er schon selber wissen. Und da andere Kollegen Dich ja auch schon entsprechend kennenglernt haben wie hieraus hervorgeht, von gewissen Anrufen eines gewissen sozialpädagogischen Zentrums bei mir Dich betreffend mal ganz abgesehen, kann sich jeder selbst seinen Teil denken.


    Anschrift steht oben

  • Neuer Zwischenstand: Nach einem überraschenden Telefonat gestern, soll mein EQ am Samstag seinen Weg zu mir finden.


    Dann werde ich nach dem Wochenende vielleicht ein Endergebnis, zumindest was mich betrifft, veröffentlichen können.


    Adresse s.o.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Hallo,


    in Ausreden bist du echt nicht verlegen!!!! Phantasie hast du, das muss man dir lassen, Muss allerdings sagen das ich von deiner courage überrascht bin, hier überhaupt zu der sache stellung zu nehmen........
    ich frag jetzt mal nur beiläufig ob wir nicht noch jemanden kennen der geld von dir zu bekommen hat. (oliver meyers???!!!!???!!!) (achja hab mir das ok vom betreffenden geholt)
    naja mir soll es egal sein........
    Find es schon krass das dich im umkreis von 150km wirklich jede firma kennt.


    schönen abend...


    Achja adresse wie oben.


    MfG

  • Abschlussstatement:


    Am Samstag vor 8 Tagen hatte ich nach telefonischer Ankündigung Besuch von Benjamin Herrmann.


    Im Gepäck hatte er meinen lange vermissten EQ, eine Portion Erklärungen aber leider keine Entschädigung für die Zeit die mein Gerät bei ihm verweilt hat.
    Das Case war an einer Stelle mit Kerzenwachs betropft, ansonsten alles im Sollzustand.


    Den EQ habe ich gestern im Lager getestet - er funktioniert einwandfrei, es liegen keinerlei Defekte vor.


    Fazit: Benjamin Herrmann hatte meinen EQ samt Case von Februar 2007 bis November 2007 ohne irgendeine Gegenleistung, ohne Zahlung des vereinbarten Kaufpreises oder eine sonstige Reaktion. Die angeblichen Defekte lassen sich nicht reproduzieren.


    Adresse s.o.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.