Eurolite PST-9w Pinspot mit 9Watt LED

  • Hallo Forum,


    hat jemand von euch schon den neuen Eurolite Pinspot mit dreifarbiger 9 Watt LED ausprobiert?
    Taugt der was und ist hell genug, um auf kleinen Veranstaltungen eine 20cm-Kugel anzustrahlen?


    Ein paar Erfahrungsberichte wären super.


    Danke & Grüße

  • Mom. hat es Eurolite noch nicht geschafft, dass die 3 Grundfarben genau übereinander liegen. Das sieht dann gerade beim Mischen nicht so toll aus. Man hat quasi 3 Farbkreise, die nicht deckungsgleich sind. In der nächsten Revision soll sich das ändern, allerdings soll der Preis dann auch gehörig steigen. Ich hab den ADJ Pinspot in weiß und der ist meiner Meinung nach heller und schärfer. Die Derivate von Eurolite und Showtec in Weiß sind auch gut. Von ADJ gibts auch einen der Farbe kann, aber für 89-99€ kann man sich auch nen Scanner holen und die Kugel bestrahlen.

  • Gibt es mittlerweile neue Erfahungen mit dem Spot?


    Wie hell ist der?


    HAt schonmal jemand die Linse abgebastelt? Wie weit streut der dann? Ist es möglich mit nem ganzen Rudel davon Grundlicht zu erzeugen?

  • So, dann hol ich diesen Thread nochmal hoch, ist es möglich/ durch Steinigke angedacht den Abstrahlwinkel zu vergößern? Inzwischen gibts ja die SCY-Bar die nen größeren Winkel hat, allerdings sind dort nur 3W TCL´s verbaut!


    Hat schon jemand die Linse getauscht oder gibt es evtl passende Ersatzlinsen von Steinigke?

  • Hallo Constantin!
    Also ich habe seit kurzen den 2xEurolite 9W Pinspot LED RGB und strahle damit eine 20cm Spiegelkugel aus ca.4 Meter Entfernung an,also ich finde die Superklasse dafür,habe es leider noch nicht im Nebel getested,kommt aber noch.Strobe ist auch sehr schön.
    Die Beams auf der Wand sind auf jeden fall nicht verschwommen,sondern stark
    Er hat glaube ich 6° Grad Abstrahlwinkel.



    Mit dem 3,5 Mini-Klinke DMX ist auch kein Problem.
    habe es dann auf 6,3 Klinkenstecker auf einen 6,3/XLR Adapter gemacht.
    Die hängen bei mir als letztes in der DMX Kette.


    Wenn jetzt noch die Farben genau übereinander liegen würden,währe er absolute Spitzenklasse,bin schon am überlegen ob ich mir noch 4x weitere davon kaufe.


    mfg,Dirk Prokein :wink:

  • Zitat von "Tobias Niedenthal"

    ...wenn Dir nur nach 10° gelüstet, dann dürftest Du auch mit den 6° ziemlich glücklich werden. So groß wird der Unterschied auf die üblichen Distanzen nicht ausfallen.


    naja, ob ich auf 10 m nen Lichtkreis von 1,05m bei 6° oder 1,75m bei 10° habe find ich schon nen unterschied.. na ich schau mir es einfach mal an, vielleicht finde ich ja passende Linsen zum tauschen...