I don't need that, 2.0

  • Zitat von "djobi"


    Was soll ich jetzt darauf sagen?
    Damit mein Kühlschrank voll ist?


    Finde ich durchaus ein Argument.
    Nicht jeder Job, nicht jede Veranstaltung ist eine Lieblingsbeschäftigung. Es ist halt ein Job. Und da kommt es halt vor, daß man einfach verschiedene Dinge professionell erledigt. Solange sich alles im erträglichen Gleichgewicht befindet, passt ja alles. Und ich finde, daß diese ganze Abwechslung auch das interessante an unserem Job ist.
    Irgenwie müssen wir doch was zum erzählen haben :)

  • Also Videotechniker oder Freunde von Künstlern, die NACH Beginn eines Konzertes kommen ( obwohl oft den ganzen Nachmittag schon da ) können bei mir meist auch amtlich scheissen gehen.
    Wenn es Ihnen nicht wichtig war, das rechtzeitig zu machen, dann hat das bei mir auch die selbe Wertigkeit.


    Ich bereite normalerweise allerdings immer eine Leitung vor, falls wer kommt um mitzuschneiden, aber da gibt es dann 2 x XLR und gut ist.
    rest ist selber zu checken

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • IDN FOH-Techniker des Headliners auf einem unbedeutendem Provinz-Konzert, die "freundlicherweise" auch das Mischen der Vorbands übernehmen - um diese vorsätzlich kaputt zu mischen... :evil:


    Die Augen (und Ohren) gehen dann leider erst auf, wenn eine Band spielt, die man kennt bzw. schon selbst gemischt hat oder der Sound beim Headliner plötzlich nicht mehr matschig ist und man auf einmal sogar die Ansagen versteht. Welche Einstellung haben solche Leute eigentlich zu ihrem Job und was für eine bodenlose Frechheit ist das gegenüber den anderen Bands und dem Publikum?


    Sorry, musste raus... :oops:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • idn: Niederländisch sprechender und kaum deutsch verstehender unfreundlicher Herr am anderen Ende der Leitung - Die gewünschte Auskunft habe ich trotz eines baugleichen, geöffnetem Gerät auf seinem Schreibtisch nicht bekommen.
    Und das bei einem deutschen Unternehmen mit Fertigung und Entwicklung in Deutschland ...

  • Kontaktpins von Hartingsteckern die meinen, den Wald vom Mount St Helens darstellen zu müssen.
    Nach dem Aufbau wunderte ich mich noch über ausgefallene Returns, Verbindungen derselben untereinander, deutlich leisere Monitorwege und Störgeräusche.
    Beim Abbau dann die Auflösung, allerdings frage ich mich nun wie man es schaft, einen Teil der Pins umzuknicken, ohne den Verriegelungsbügel auf der entsprechenden Seite des Steckers zu benutzen?

  • Zitat von "hias.h"


    Beim Abbau dann die Auflösung, allerdings frage ich mich nun wie man es schaft, einen Teil der Pins umzuknicken, ohne den Verriegelungsbügel auf der entsprechenden Seite des Steckers zu benutzen?


    Draufspringen?! Alternativ auch mit dem nächstbesten schweren case drüberbügeln ;)

  • Jetzt hab' ich auch 'mal was zu melden.....
    (kommt selten vor, aber jetzt isses einfach 'mal nötig!!!)



    I don't need that......


    - über 2 Ecken gebuchte Techniker, die die angeschleppte Technik nicht kennen
    - keine Ahnung von der Haustechnik haben
    - keine Ahnung von Mikrofonierung haben
    - keine Ahnung von Pulten haben (LS9-32)
    - keine generelle Ahnung von Technik haben, aber den Job wegen dem Geld annehmen




    ...alles vor Kurzem live erlebt...



    näxxter Brüller:
    2 Personen (mich eingeschlossen) benötigen auf der Bühne über 1 Stunde, um defekte Kabel & defekte Mikros & defekte MuCo-Wege auszusondieren, obwohl das Material als "aktuell" geliefert wurde (laut Rider).



    (für mich) größter Brüller:
    "Tontechniker", der gebucht wurde, weil der eigentliche Techniker keine Zeit hatte, und sich mit der gelieferten Technik nicht auskannte (weder Pult, noch Verkabelung, noch egalwasauchimmer) --> der Typ war so 'ne NULL, daß der noch 'nen >>Bekannten<< anrufen mußte, der ein "my" (griechisch für mikro // 10 hoch -6 // respektive ein Millionstel) mehr Ahnung hatte, als er selber, um das ganze "irgendwie" und "halbwegs" zu Gange zu bekommen.



    ---


    ...so 'ne VA find' ich für'n A r s c h


    ...mir kann so was ja an meinem kleinen knackigen Hinterteil vorbeigehen, aber ein weiteres 'mal hab' ich keinen Bock mehr drauf !!!!!!!






    (...falls jemand in diesem Forum weiß, um welche VA es sich gehandelt hat, oder derjenige hier auch aktiv ist und dies lesen sollte, und darauf hin sich angegriffen fühlt, darf gerne die näxxte VA annehmen in unserem Hause, bei der ich arbeite.... - dann könnte man sich ja 'mal gerne über Qualitäten in einem etablierten kulturell veranlagten Veranstaltungsbetrieb unterhalten !!!




    Mit kulturell veranlagten und unterschlägigen Grüßen (inklusive Unterton)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Traumhaft...war das so schön...Showende 22.30 - und der Drummer meint noch "siehste, ich hab doch gesagt bei der Show ist viel früher Schluss"...


    Packe im Keller meinen Monitorplatz und die Bandmics zusammen, alles verladefertig hingestellt...und dann gugg ich in die Halle und wundere mich... :shock:
    Das Bühnenbild noch im Abbau befindlich, die Technik fast unangetastet, alle Techniker ausgecheckt, nur noch ein hochmotivierter Firmeninhaber und 2 Helfer [nein keine Hands - Zeitarbeitsirgendwas *argh*].


    -> "Ich wollte mal was neues ausprobieren." sagt der irgendwann...und um 4 ist der LKW geladen... :roll:


    Zusatz zu meinen AGB: Lustige Experimente sind vorab anzukündigen und bedürfen schriftlicher Vereinbarung.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Was die Welt nicht braucht:
    Angereiste Fremd-Techniker, die im 5-min-Takt ausgesprochen geräuschvoll etwas offenbar sehr grosses und sehr feuchtes in der Nase hochziehen, selbiges unter langanhaltendem Räuspern im Rachenberech plastisch verformen und das Produkt abschliessend mit einer ausholenden Kopfbewegung auf eine 2 m Distanz hinter den Stromverteiler rotzen.

  • Kurz vor Weihnachten vom Lager-Vermieter die Nebenkostenabrechnung vom Vorjahr zu bekommen: über 3500 € Nachzahlung. Ein ziemlicher Schock.


    Die Nebenkosten würden damit deutlich über der Kaltmiete liegen !? Und ich hätte 150 € Wasser im Jahr mit einer einzigen Toilette verbraucht !? Zzgl. 250 € Abwasser !?


    (Da freu ich mich, daß ich damals mit dem Vorbesitzer des Vorbesitzers einen pauschalen Mietzins INKLUSIVE aller Nebenkosten vereinbart habe. Hat die Dame von der Abrechnungsstelle dann auch eingesehen.)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    2 Mal editiert, zuletzt von djobi ()

  • chrhchr ..


    kurz überschlagen: für 150 € netto bekomme ich bei unseren Stadtwerken rund 85.000 L Wasser


    Vielleicht sollte doch den einen Lager-Raum nicht mehr als Schwimmbad benutzen? :roll:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte