I don't need that, 2.0

  • IDNT: Rechnung + Mahnung am selben Tag im Briefkasten, für Multicore, die angeblich MEINETWEGEN angemietet werden mußten. Auf den Merkzettel: nie wieder für eine 'wohltätige' Institution (Kirche) irgendwas kostenlos rausgeben. Nachdem ich den Kosten für das Multicore zugestimt habe, hab ich denen das Pult, Mics, Kabel und Amps in Rechnung gestellt, dazu noch die Zeit für auf- und abbau. Dann war ganz schnell nicht mehr die Rede davon, daß ich irgendwas zahlen soll. :roll:

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • "Religiöse Gemeindschaften" egal wecher Ausrichtung werden halt von ihren Mitgliedern gestaltet und nicht vom jeweilig Angebeteten und die Glaubensrichtung macht keine besseren Menschen.
    Statt dessen ertappe ich mich manchmal dabei, darüber zu grübeln, welche Sorte Mensch mit welchen "Unarten" von welchem "Verein" mittels Exculpationsversprechungen besonders angesaugt wird.

  • Zitat von "wora"

    IDN:
    mein altgedientes monacor-schwanenhalsmikrofon, welches ich mir mitte der 90er für talkbackzwecke zugelegt hatte (33,-DM!) und das mir für diesen zweck nun mehrere hundert male treu gedient hatte, hat gestern einfach nicht mehr funktioniert!
    schnüff... RIP! :(:(


    Wann ist denn die Beisetzung? Ich würde dann zusagen.
    Als würdiger Nachfolger wäre ein Sirus Rednermic 24cm für 16€ brutto zu empfehlen, tut mir schon seit 2 Jahren gute Dienste...


    Aber nochmal: Mein Beileid

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat

    Statt dessen ertappe ich mich manchmal dabei, darüber zu grübeln, welche Sorte Mensch mit welchen "Unarten" von welchem "Verein" mittels Exculpationsversprechungen besonders angesaugt wird.

    Der kleinste gemeinsame Nenner ('Sex sells') geht jedenfalls immer. Für die Aussicht auf 72 vollbusige, glutäugige, noch unversehrte junge Damen (grenzenlose Selbstüberschätzung ist offensichtlich keine reine Unart der Neuzeit) tut mancher eingleisig orientierte Held noch ganz andere Dinge als einfach nur arbeiten für Umme.
    Wenn’s da am Ende bloß mal nicht ebenfalls Ärger bei der Abrechnung gibt.


    Aber falsches Forum, trotz 'IDN'.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "Teddytaste"

    Wann ist denn die Beisetzung? Ich würde dann zusagen.
    Als würdiger Nachfolger wäre ein Sirus Rednermic 24cm für 16€ brutto zu empfehlen, tut mir schon seit 2 Jahren gute Dienste...


    Aber nochmal: Mein Beileid


    danke für das beileid!
    das tut mir wirklich gut !!


    ich habe mich dann mit einem günstigen AT-schaltermikro begnügt (MB1K), welches ich noch in der schublade der iLive liegen hatte. das hat auch nicht viel gekostet und könnte ein würdiger nachfolger werden... andererseits: mit nem schwanenhals hat man eben die hände freier - und braucht auch keinen platz zum ablegen des mikros ;)


    die beerdigung war übrigens schon heute.
    habe natürlich kurz reingeschaut, ob es nicht einfach nur ein abgefallenes kabel ist. dem war aber leider nicht so, somit ging es gleich in den eimer...
    na ja, "gleich" heisst in diesem falle, dass ich es mir doch nochmal zwei minuten genau angeschaut habe und dachte: "meine güte, was haben wir zwei miteinander erlebt... ich hab dich angeschrieen und habe sanft mit dir geflüstert - und du warst trotzdem immer für mich da" 8)
    schnüff....... "wegschmeiss"....... ende einer ära :(



    EDIT:
    habe gerade nochmal schnell nachgesehen:
    dieses Monacor schwanenhals-mikro gibt es noch, das wird tatsächlich noch gebaut!!! (DMG600) :D
    aber obacht: poppschutz ist zwingend erforderlich!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wora


    aus sicherer Quelle ist mir mal mitgeteilt worden das Du hin und wieder auch Chorstimmen vom FoH mitsingst.... :D


    Deswegen wohl auch "angeschrien und sanft geflüstert" ;)


    Bin mir aber sicher das diese Chorstimmen dann über ein anderes Mikro gesungen wurden... :lol:


    liege Brüste
    pete

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat von "wora"

    EDIT:
    habe gerade nochmal schnell nachgesehen:
    dieses Monacor schwanenhals-mikro gibt es noch, das wird tatsächlich noch gebaut!!! (DMG600) :D

    ... aber nimmer für DM 33,- :D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif


  • na ja, wenn ich chor mitsinge nehme ich natürlich gerne etwas hochwertigeres ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "Pfälzer"

    1.) der Staat will 19%
    2.) ich muss mich mit der Buchhaltung beschäftigen


    Beides doof :lol:


    zu punkt 1 sollte dir aber schon klar sein, dass du die 19% vorher von deinen kunden erhalten hast...
    punkt 2 kann ich aber seeehr gut nachvollziehen!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat

    1.) der Staat will 19%
    2.) ich muss mich mit der Buchhaltung beschäftigen

    1.) hat er dir vorher für (bis zu) 1 Monat zinsfrei zur Verfügung gestellt. Find ich ganz anständig von ihm.
    2.) sind (fortlaufende Einträge vorausgesetzt... :roll: ) mit einem simplen Buchführungsprogramm genau 3 Mausklicks: Ust. Voranmeldung - absenden - ausdrucken (für Sicherheitsfreaks).


    Jepp, Tonler sind faul und bequem. Wem sagst du das.
    Aber SO faul? :shock: :lol:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    2.) sind (fortlaufende Einträge vorausgesetzt... :roll: ) mit einem simplen Buchführungsprogramm genau 3 Mausklicks: Ust. Voranmeldung - absenden - ausdrucken (für Sicherheitsfreaks).


    Nee, klar.
    Du verlässt dich wohl auch auf Bandrider und Zeitpläne, hast jetzt in der Festivalsaison immer ausreichend Zeit, um einen kompletten Soudcheck zu machen, kriegst die eigenen Rider zu 100% erfüllt, findest immer allerfeinstes Catering, ...


    WER BIST DU UND WAS HAST DU MIT BILLBO GEMACHT? :roll:
    (Oder wann ist dir das Gespür für das "normale" Leben eines Tonkutschers entglitten?)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • :oops: :D

    Nee, mal im Ernst: der 'ganz normale Tonkutscher' ist doch kein Handelskonzern oder so was mit Hunderten oder gar Tausenden von geschäftlichen Vorgängen täglich. Die paar Belege, die da wöchentlich anfallen, sind in ein paar Minuten eingegeben bzw. per Copy & Paste vom Kontoauszug ins Steuer-/ Buchführungsprogramm übertragen; zumindest bei mir ist das so. Das geht notfalls auch zwischen Abendessen und Changeover (mach ich aber natürlich trotzdem lieber zuhause auf dem Sofa). Und der Rest läuft heutzutage sowieso automatisiert auf Knopfdruck.


    Ganz ehrlich: das find’ ich am Computerarbeitsplatz realitätsnaher, angenehmer und unmittelbarer, als z.B. auf irgendwelchen unbekannten bunten virtuellen Pultoberflächen irgendwelche virtuellen Shows vorbereiten zu müssen (ohne dabei Raumakustiken abschätzen zu können, Effekte vorhören zu können, Zahlenwerte mit Höreindrücken abstimmen zu können, usw.) oder irgendwelche Häkchen in öden Dispositionsprogrammen zu setzen (die leider auch nichts daran ändern können, dass der Truck dann u. U. anschließend einen halben Tag zu spät zurück ist und alle schönen Planungen gepflegt über den Haufen wirft).


    Besonders exotisch oder so find' ich das jedenfalls nicht. :roll:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Uiuiui... was habe ich da nur mit meinem Scherzeintrag bezgl. Monatsabschluss angerichtet :shock:
    Also ab jetzt hoffe ich jedes mal auf eine so rege Resonanz wenn ich mal was wichtiges Frage (die nächsten Lottozahlen oder so :D )


    Ganz ehrlich, es ist alles super! Meine Zahlen stimmen, für den Abschluss habe ich eine rechcht aufwändige excel Datei die fast alles Finanzamtfertig automatisch ausrechnet. So das auch das recht schnell geht. Nur dieses mal hatte ich eigentlich überhaupt keine Lust auf Büro und als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte anzufangen whatsappte mich ne Bekannte an ob ich Lust auf ne Flasche Sekt habe, (was meine Lust auf Büro nicht unbedingt steigerte :lol: :wink: ). Also biss ich mich durch, beeilte mich und dann trudelte die Nachbarin mit Sekt ein. 8)


    Gruß Wolf

  • Billbo is aber nicht in Gedanken beim Kassenbuch, ich glaube eher bei einem Hoppelwestern...


    Der würde dann in unserem Genre wahrscheinlich heissen:


    "Beidseitig bespielbar"
    oder
    "Softpatch und Kolbenschwärzung"
    oder
    "Den Stecker richtig reingesteckt"



    Nettes Thema hier ;)


    LG

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de