I don't need that, 2.0

  • Heute ging mir Fußball mal auf die Nerven:


    Nach dem Job (Teil 1, Aufbau) vom Veranstaltungsort zum Hotel, Joachimstaler Straße Ecke Kudamm, 10 Minuten ging gar nix, die Motoradstreife hat sich verdünnisiert und ohne den freundlichen türkischen Fußgänger, der uns millimetergenau zwischen den kurzzeitig von ihm gebändigten Auto-Korso-Teilnehmern durchlotste, wären wir wohl immer noch im Stau.


    Zitat aus einem 3-er BMW Cabrio: "Bums mich, Du Hurensohn" (Ob er tatsächlich sich selbst oder seine Karre meinte habe ich nicht hinterfragt)


    Zitat ich: "Ich weiß, ihr habt dicke Eier"


    Das genaue Ergebnis habe ich Stunden später erfahren.


    hop schwyz!

  • ...15-Jährige Nachwuchsgitarristen, die Ihre 3 Chords auf der 4 x 3m Bühne beim Schülervorspiel der Musikschule über nen Marshall JCM900 Fullstack rausblasen, der dann natürlich noch auf rechtsanschlag steht und mir ne Schneise in´s Publikum bläst. Auf die Bitte etwas leiser zu machen kommt nur: " alter, das Ding klingt scheisse wenn man so leise spielen muss...


    Ich hasse "Nachwuchsbands"

    Die roten LED´s sind bezahlt, dann sollen sie auch leuchten...

  • I REALLY don't need:


    ...einen großen Haufen Wahnsinniger, die nichts besseres zu tun haben, als in der Zeit von kurz nach 20.00 bis gegen 23.00 in ihrer Wohnung von Zeit zu Zeit irgendwelche unartikulierten Schreie vom Stapel zu lassen, natürlich in einer Lautstärke, dass die ganze Nachbarschaft wach wird (speziell die Kinder), und die anschließend laut hupend und krawallierend durch die Gegend fahren und zusätzlich ihre Umwelt mit Herumgepöbele, Geschrei und Stau-Verursachung terrorisieren.


    Und das alles nur, weil 22 erwachsene Männer auf einer Wiese einem Ball hinterherlaufen... :roll:


    Normalerweise läuft sowas unter Lärmbelästigung! Wieso müssen wir eigentlich immer auf die Einhaltung von irgendwelchen Lautstärke-Grenzwerten achten, wenn dann Hinz und Kunz hingehen und das Ganze mittels Hupen und asozialem Geschrei außer Kraft setzen??? :evil:

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • Ach Georg... I don´t need genau das jeden Freitag und Samstag, im Sommer gerne auch täglich - aber so ist das wohl, wenn man direkt vorm Anfang der "Flaniermeile" hier wohnt... Dabei frag ich mich immer, warum die Jungs so einen Hype um Caraudio und Bum Bum machen - am lautesten ist der Bass in meinem Schlafzimmer! Und das ist völlig uhrzeitunabhängig! Übrigens auch völlig unabhängig von der Provinience der Fahrer - mir ist die ganze Welt da draußen zu laut und das Programm ist mir morgens um 5 echt latte!
    Übrigens - nein, weder Ordungsamt noch Ordnungshüter sind in der Lage, einzuschreiten, da man ein Vergehen mangels Messgeräte nicht beweisen könne. Mein Hinweis, gerne für ein Wochenende einen geeichten Pegelmesser zur Verfügung zu stellen, wurde dankend abgelehnt. Man habe "keinen Auftrag"...
    Scheinbar zahle ich hier so viele Steuern, dass man auf diese - zugegebenermaßen sehr einfache - Einnahmequelle gerne verzichten kann...


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Leute die trotz vorhandenen Bühnentrussing, 2 LW 255 Lifte nebst 8m 4Punkt Truss auf die Bühne stellen wollen und dann merken das es zuviel Platz weg nimmt. Und dann kurzerhand einfach eins von den 4 Beinen abbauen um Platz zu schaffe. :shock:
    Und I dont need, Bandtechniker die einen Varyscan, mittels selbstbebauter Halterung auf ein Boxenstativ stellen!
    I dont need scheiß Pizzaofen der sich an unsere Bühnenstromverteilung hängt, hierzu wurde ein 32A 5x2,5mm in 40 m Länge verlegt! :?


    But I love ne gute Band die mit ihrer Musik richtig Fun verbreitet! :P

  • Zitat von "Yves"

    I dont need scheiß Pizzaofen der sich an unsere Bühnenstromverteilung hängt, hierzu wurde ein 32A 5x2,5mm in 40 m Länge verlegt! :?


    1 x warnen, dann kommentarlos Stecker abschneiden, hart, aber gerecht!
    mache ich gerne bei Kabeltrommeln oder dreifach- Verteilern.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Zitat von "Heinzerl2000"

    1 x warnen, dann kommentarlos Stecker abschneiden, hart, aber gerecht!
    mache ich gerne bei Kabeltrommeln oder dreifach- Verteilern.


    Habs gerade mal gerechnet 15,84V Spannungsfall:shock: auf dem letzten Ende, wenn bei der Bühnenstromverteilung denn überhaupt noch 400 V ankommen, was ja auch eher unwahrscheinlich ist.



    Aber wer sich einfach ohne zu fragen in meine Bühnenstromverteilung einklinkt, bekommt Stress mit mir und das nicht zu knapp. Da hat niemand einfach irgendetwas ungefragt einzustecken nicht einmal der VA. Schließlich bekommt er ja im vorraus von mir gesagt was ich an Strom brauche, seinen eigenen Bedarf muss er selber planen.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • An unserer Bühnenverteilung kamen 404V an. Anschluß 5x16mm 63A 15m länge! Mir wäre es garnicht aufgefallen, aber plötzlich sah ich das meine Meldeampel rot leuchtete. Der Automat war gefallen :x
    Als Entschädigung forderte ich umgehend eine delikate Bratwurst vom Gasgrill! :D Lieferung erfolgte prompt!

  • ich kanns überhaupt nicht leiden, wenn...:


    - innerhalb einer woche der laptop und dann auch noch der PC abraucht und man dann ausgerechnet gleich anschliessend für ein paar tage unterwegs ist und sich um nichts kümmern kann.
    - danach muss man ein neues bertriebssystem kaufen, weil man nicht mehr weiss wo man es beim letzten umzug hingepackt hat...
    - und dann läuft auch noch die externe USB-platte mit den gesicherten daten nicht mehr an!!
    ICH HASSE COMPUTER!!!!


    und wieder einmal bewahrheitet sich der spruch:
    computer sind dazu da um probleme in den griff zu bekommen - die es ohne sie gar nicht gäbe...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hasse klassische Orchester, die 3 Stunden zu spät kommen und dann sich wundern, warum andere Stress haben und sie jetz weniger Zeit


    Deppen


    :evil:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • @ simonstpauli:
    Danke für den Tipp, habe laut gelacht. :D
    Stecker abschneiden hab ich von den Jungs mit dem weissen Helm (BG) gelernt, nachdem ich den Stecker wieder angeschraubt hatte, haben sie mir mein Verlängerungskabel in ca 40 gleichlange Teile zerschnitten, das hat gewirkt.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Zitat von "Heinzerl2000"

    @ simonstpauli:
    Danke für den Tipp, habe laut gelacht. :D
    Stecker abschneiden hab ich von den Jungs mit dem weissen Helm (BG) gelernt, nachdem ich den Stecker wieder angeschraubt hatte, haben sie mir mein Verlängerungskabel in ca 40 gleichlange Teile zerschnitten, das hat gewirkt.


    Und hoffentlich ne saftige Rechnung erhalten.


    Das ist doch Sachbeschädigung.... :?:

  • @ fladdi:
    theoretisch ja , aber damals war ich noch nicht so renitent, um mich mit der BG auf der Baustelle anzulegen, ausserdem finden die dann immer was neues.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • VA in nem Freilufttheater.
    Aufbau morgens, Soundcheck mittags, Abends Aufführung, Spätabends Band.


    Bei Aufbau alles schon in Kabelbäume getaped, in den Kulissen versteckt, kurze Laufwege eingeplant, FOH komplett auf Rollen etc dass es nach der Vorstellung schnell geht alles wieder aufzubauen. Richtig schön aufwendig.


    Kurz vor Ende der Vorstellung fängt es an zu pissen, aber wie...


    Ende vom Lied:
    kleiner Acoustic-Gig unterm Dach, morgen den halben Tag Kabel putzen und Endstufen/Mischpult/Boxen trockenfönen...


    I DONT NEED THAT!

  • Nachtrag zu diesem WE......


    I dont need einen LJ der während des gesamten Bandauftrittes sein Showtec Lichtpult für eine Schreibmaschine hält. Das Lichtprogram der Pars bestand daraus das der LJ wie irre auf den Flashtasten rum hämmert.


    Und I dont need LJ´s welche mich (ausschließlich für Bühnentechnik und Umbau verantwortlich) im harschen Ton auffordert, die Nebelmaschine zu bedienen. Deren Fernbedienung an einem Boxenstack angetapet war! :shock: Ich helfe Kollegen sehr gern, aber noch macht der Ton die Musik!!!