I don't need that, 2.0

  • Zitat von "derautor"

    Denen würde ich aber was abziehen von der Rechnung... :evil:


    Na das kommt darauf an, wer das verbockt hat - und dem ziehe ich dann was ganz anderes ab - denke gerade an Fell, Haut, Fleisch vom Knochen usw.


    Das Schlimme ist ja, dass man durch die Narkose rein gar nichts davon spürt, dass man mit dem Ar*** quasi auf ner heissen Herdplatte liegt. Und da ich das erst morgens um 9 Uhr merkte, dass am Po was nicht stimmt, kann es sein, dass auch der nächste Notfall auf dem Tisch gegrillt wurde. Die taten nämlich so, als wäre da nichts zu versorgen, so nach dem Motto "halten Sie den Po in die Luft..." Meine Hausärztin jedenfalls spricht von Verbrennung 2. Grades.


    Aber bei der Bruch-OP haben die - so wie ich das bisher beurteilen kann - sehr gut gearbeitet, und daher würde ich, wenn ich noch mal in so eine Lage kommen sollte, immer wieder dort hin gehen.


    fladdi: Danke!

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "Jan Peters"

    Ach du Mist! Gute Besserung!


    Danke!


    Habe das Krankenhaus übrigens nach Rücksprache mit meiner Hausärztin am Donnerstag auf eigene Verantwortung verlassen und werde nun von meiner Freundin (Tierheilpraktikerin) zu Hause gepflegt, am Montag kommt noch ein Chirurg hinzu, da meine Hausärztin ja nicht so oft solche Sachen zu behandeln hat.


    Nun, ich bin kein Typ fürs Krankenhaus, war aber vorhin noch mal zur Nachschau in dem besagten Krankenhaus: es sieht gut aus, aber die behandelnde Kapazität schimpfte über meine Hausärztin und über mich, das sei keine Verletzung für ambulante Behandlung, usw.


    Na ja, frage 5 Ärzte und Du bekommst 10 Meinungen...


    Nun wirds Zeit für die tägliche Thrombosespritze!

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • uiuiui, ne heftige nummer!
    die brandblasen am po sind zwar sehr ärgerlich (vor allem auch der grund dafür!) doch die gehen ja bald weg.
    die angelegenheit mit dem sprunggelenk ist aber was längerfristiges.


    Gute Besserung auch von mir!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    uiuiui, ne heftige nummer!
    die brandblasen am po sind zwar sehr ärgerlich (vor allem auch der grund dafür!) doch die gehen ja bald weg.
    die angelegenheit mit dem sprunggelenk ist aber was längerfristiges.


    Gute Besserung auch von mir!


    Danke!


    Ja, ich plane so mit 5 bis 6 Wochen, bis der Gips weg kann. Das Hinterteil wird täglich besser, solange ich mich nicht bewege oder aufs WC muss, merke ich eigentlich gar nichts von beiden Verletzungen, nur wenn ich laufen muss, schiesst natürlich das Blut ins Bein, und das ist noch sehr unangenehm.


    Im Krankenhaus bekommste jeden Tag irgendwelche Pillen für morgens, mittags, abends, nachts, und keiner sagt genau, was für welche. Auf Fragen bekam ich heraus: Schmerzmittel Iboprufen und Magentabletten, die Magentablette nur wegen der Nebenwirkungen der Schmerzmittel...


    Nun, bei mir wirkt aber eigentlich als Schmerzmittel nur Acetylsalicylsäure oder Novaminsulfon - Acetylsalicylsäure hat blutverdünnende Wirkung, scheidet also zusammen mit der Fuss-OP aus, bleibt nur noch Novaminsulfon bei Schmerzen, daher brauche ich weder Iboprufen noch Magenpillen...


    Da ich aber überwiegend keine Schmerzen habe, warum soll ich dann die im Krankenhaus gegebenen Pillen schlucken? Was hatte ich für Diskussionen mit den Schwestern wegen der nichtgeschluckten Pillen, wegen "noch nicht auf Toilette" oder wegen nicht aufgegessenem Krankenhaus-Futter!


    Witzig auch die Visite - als ich das Gespräch auf meinen verbrannten Hintern lenkte und Fragen stellte, hiess es ich sei Aufmüpfig.


    Wenn ich zum Kunden komme und grille dem mit z.B. PAR-Kannen die Bezugsstoffe einer Box, dann muss ich mir auch Fragen stellen lassen, diese beantworten und den Schaden beheben. Ich kann dann auch nicht den Kunden anmachen wegen irgend nem anderen Kram...


    Und trotzdem: Die Fuss-Operateure haben einen Spitzenjob gemacht, die würde ich jederzeit wieder daran lassen, wenns nötig wäre.


    Ab Montag wird erstmal versucht zu klären wer für den zu heissen OP-Tisch zuständig/verantwortlich ist, adhoc fällt mir da der Operateur, die Technikabteilung des Krankenhauses, die Wartungsfirma und der Hersteller ein.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Irgendwie erinnern mich Ärzte an Band-Tontechniker, beide machen nie Fehler, jedenfalls keine, die sie zugeben können.


    Anwesende und Mitlesende natürlich ausgeschlossen :wink:


    Vor allem wora :D


    I don't need:


    Band-Tontechniker, der sein LS9 satt im digitalen Clipping fährt und es nicht schafft, die Gitarrenamps auf der Bühne um 3dB leiser machen zu lassen, um wenigstens halbwegs eine Chance zu haben.


    Das waren dann zwar durch unsere "Optimierung" an den Controllern doch wieder die gewünschten 100dB(A) am FOH aber das hätte er einfacher haben können. Vor allem wenn man schon vorher die Schweiz auf dem Tourplan hatte, ist doch alles bekannt...

  • Zitat von "simonstpauli"

    Irgendwie erinnern mich Ärzte an Band-Tontechniker, beide machen nie Fehler, ...


    Hattest Du schon mal mit Schlagersängerton"techs" zu tun? Die sind noch krasser, denen genügt ein EQ der nur im Strom steckt, um angeblich "total miesen Sound" in Spitzenklang zu verwandeln.


    Peinlich nur, wenn sich der "EQ" dann als 24Kanal-Dimmersteuergerät entpuppt... :D

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • was ich auch nicht brauche:


    1. Sony DSR-200, die ein Band einzieht, nicht abspielen oder zurückspulen kann und auch nicht auswerfen mag. Scheiß-Mühle. Dabei waren die erst kürzlich im Service für "ichweißnichtwievieltausendeuro".
    Drei Kameras in einem Zustand der zum Himmel schreit, Pufferbatterien fast alle leer, Sucher vertragen kein 16:9, zum Glück hatte ich einen alten Philips CM8833 und ein Kameramann einen Watchman mit. Sonst wären wir beim Dreh gestorben. Im Nachhinein freue ich mich, daß die Cam das Band nicht schon beim Dreh gefressen hat.
    Mann mann mann...


    2. Da ist wora mal in meinem zweiten Wohnzimmer und ich kann nicht da sein weil ich in Dresden arbeiten muß.

  • Zitat von "simonstpauli"

    ...
    2. Da ist wora mal in meinem zweiten Wohnzimmer und ich kann nicht da sein weil ich in Dresden arbeiten muß.


    sag doch deinen gig einfach ab, ich verspreche dir ein tolles konzert mit gutem sound :D


    nun ja, ich schau mir dein "wohnzimmer" anfang dezember auf jeden fall mal an.
    ich hoffe, deine stereoanlage ist auch potent genug :wink: :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    sag doch deinen gig einfach ab, ich verspreche dir ein tolles konzert mit gutem sound :D


    nun ja, ich schau mir dein "wohnzimmer" anfang dezember auf jeden fall mal an.
    ich hoffe, deine stereoanlage ist auch potent genug :wink: :D


    Da muß ich Dich enttäuschen, die Stereo-Anlage ist nur für das erste Drittel der Halle gut und das auch nur unten.
    Der Rest wird von der Mono-Anlage beschallt (EV XLC). Subs on Aux hilft bei den alten W-Bins, die sind wirklich antik und machen nicht gleich alles was man will.
    Ansonsten geht schon was. Außer man fährt ein LS9 ins Clipping natürlich. Plus Effekt-Bypass und eine Grenzfläche bei 80Hz puschen und sich wundern warum nix rauskommt. Mir tut das immer noch in den Ohren weh.
    Dresden ist so ein Traditions-Gig, da muß ich hin (Verpackungs-Industrie, lecker Essen, gutes Hotel, Weihnachtsmarkt-Zeit in Dresden und ich mache das seit 3 Jahren mit).
    Zu allem Überfluß bin ich mit dem Haupt-Kaufinteressenten dort. Für das iLive müssen wir dann am 2.12. sehen oder vorher nach Wiesbaden reisen.

  • da wir selbst mit iLive anrücken, kann mir das mit dem LS9 ja nicht passieren ;)


    da zuvor ja schon ne produktion mit iLive kommt, könnte man ja vielleicht ein päärchen CAt kabel an den FOH ziehen, auf die ich mich dann aufstöpseln kann :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • I don't need....


    ein Mischpult, das mit einem lauten "Knack" mitten in der Veranstaltung aussteigt. Nach dem Knack sofortige Ruhe und 200 Gäste schauen zu mir rüber. Ok, die großen Reden waren bereits gehalten und es ging nur noch um Hintergrundmusik beim Bankett. Mit Quelle direkt an Endstufe ging es dann relativ zügig weiter.


    Aber das mir als Redundanz-Fetischist, der ausnahmsweise ein 8 Wochen altes IMG Stage-Line Pult aus einer Leihanlage mitnehmen musste und gerade in einem Gespräch mit einem jüngeren Gast erwähnte, das Stage Line nicht die Idealbesetzung ist und er doch lieber etwas mehr Geld ausgeben soll, wenn er sich etwas kaufen will.
    Ob das Pult beleidigt war?


    Von nun an werde ich nie wieder ohne Ersatztpult auf irgendeine Veranstaltung gehen können :(

    Beste Grüße


    Jochen

  • Zitat von "DirkB"

    christian_thomas:
    Mußt Du zuhause dann noch eien Weile rumliegen? Wenn ja, dann auf Thrombosenachsorge bestehen.


    MfG


    DirkB


    Ja, zu Hause ist nur rumliegen und Bein oberhalb des Herzens lagern angesagt- eine Stunde darf ich mit Gehhilfe laufen - das ist also die Zeit zum Essen, Toilette, usw.


    Thrombosespritzen darf ich mir selbst setzen - ich denke, was Du meinst ist diese Lymphknotenmassage?

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.