I don't need that, 2.0

  • Das Procedere kenne ich ehrlich gesagt von Karnevalsvereinen mit angeschlossener VT-Bude. Weils ja schnell gehen muss, ist da alles irgendwie drahtlos und über WLAN - was aber ja auch nicht hilft, wenn der Saal zum Brechen voll ist. Ich hab dann früher immer die Kollegen bestaunt, die sich durch den Saal gepflügt haben, einer mit Tablett, zwei mit Ohren und sich dann verzweifelt zugestikuliert haben, was der Kollege wie mischen soll. Insgesamt war das weniger Leichtathletik, mehr Sumo...

    Bin ich froh, dass ich damit nix zu tun hab...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zum Thema zugestikulieren fällt mir da auch noch was ein :D


    Das war quasi mein erster *von der Bühne Misch Job*. Kurze Vorgeschichte: Befreundeter Musikschulcheffe und seines Zeichens auch Gitarrist in einer Rock bis Metal Band usw., kann aber auch einigermaßen mischen im Studio, fragt ob ich seinen Musikschulgig beschallen kann. Er macht halt nicht nur Einzelunterricht sondern hat mit anderen Lehreren zusammen auch Bandunterricht. Und diese Bands spielen dann nacheinander in einem Jugendzentrum, Publikum überwiegend die Eltern & Verwandte sowie andere Kinder.


    1. Song, ich erstmal per Kopfhörer Alles einigermaßen zurecht geschraubt, dann paar mal runter gelatscht und gehört, nachjustiert. 2. Song, besagter Musikschulcheffe steht unten zwischen den Leuten und gibt Handzeichen, Gitarre lauter, Bass lauter, Drums lauter, nochmal Gitarre lauter, Gesang etwas, Gitarre....irgendwann beide Daumen nach oben und breites Grinsen. Ich einen Song später nach unten fällt mir schon beim Vorbeilaufen an den Boxen bald ein Ohr ab. Er steht immernoch unten und rockt mit, ich ihm zugeschrien "meinst du nicht das ist etwas laut hier für den Kindergeburtstag?". Er dann doch zugegeben, dass es vielleicht eeetwas....ab dem nächsten Song wars dann um Einiges leiser - und es kamen auch wieder mehr Leute näher an die Bühne. Ne ne ne, da verlässt man sich mal ein Mal auf Andere und der Rocker gibt sofort Alles 8o

  • ich ihm zugeschrien "meinst du nicht das ist etwas laut hier für den Kindergeburtstag?"

    oh mann, zu dem thema hab ich auch schon so einiges erlebt.

    kinderbespaßung muss offenbar mit sehr heftigen pegeln ausgeführt werden, die hören ja nicht so gut...


    erst neulich hatten wir ein russisch/ukrainisches kindertheater bei uns.

    vor der hauptvorstellung haben sie im foyer noch ne eigene PA aufgebaut, um die kinder vorab zu bespaßen. dagegen hab ich ja nix.

    aber ich musste unserem thekenpersonal ohrschützer bringen, weil die das kaum ausgehalten haben...


    nein, so einen unfug werde ich wohl nie verstehen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich habe da ein Trauma aus meiner Kindheit, also ich mit um die 5 Jahre alt in eine Kinderdisco im Urlaub gehen musste, das war denke ich in Ägypten. Es war nicht auszuhalten, ich weiß heute noch dass ich mir die Ohren zugehalten habe und schreiend und heulend rausrennen musste. Nachträglich betrachtet kommt wahrscheinlich daher meine Aversion gegen Discos :D

    Dabei kannte ich Discos, mein Onkel hatte selber einen Diskoschuppen in dem ich auch als Kind ein paar mal dabei war.

  • So alt bin ich jetzt nicht, auch wenn ich als einer der letzten eine Geburtsurkunde aus der DDR habe...

    Zum eigentlichen Thema: IDN: mutwillig blockierte Hauptverkehrsstraßen. Egal von wem. Egal ob Demo, Autokorso, Traktorkorso, Spaziergänger, Vergnügungsveranstaltungen.
    Dafür hat man in Bayern die Präventivhaft ermöglich und klassifiziert Gruppen als terroristische Vereinigung. Aber nur eine der Gruppen, die anderen sind aus irgend einem Grund legitim.

  • Dafür hat man in Bayern die Präventivhaft ermöglich und klassifiziert Gruppen als terroristische Vereinigung. Aber nur eine der Gruppen, die anderen sind aus irgend einem Grund legitim.

    ja, das hat mich auch schon "verwundert", dass deshalb aus bayern noch keine anzeigen gegen eine "terroristische vereinigung" eingegangen sind...

    misst man da etwa mit zweierlei maß ??


    iron

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Würde ein Söder nie tun! Wo denkst du hin???

    für die ganzen bauern wäre in den bayrischen gefängnissen auch gar kein platz ... das wird wohl der hauptgrund sein, warum sie die straßensperrer nicht in vorbeugehaft nehmen 8)


    wir lernen: mit minderheiten kann mann´s machen - wenn sie nur klein genug sind.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang


  • Es ist wirklich traurig.


    Letztes Jahr habe ich auf dem Land (hier in der Schweiz, aber ich bin sicher dass in DE das gleiche Gedankengut bei entsprechender Personengruppe vorherrscht) noch (Traktoren-)Fasnachtswagen mit „Klimakleber“ am Galgen bewundern dürfen, Spruch dazu (sinngemäss): „Wir machen den Weg frei“. Jede Wette, dass man sich nun mit den deutschen Kollegen solidarisch stellt.


    Richtig bitter vor allem, wenn man bedenkt dass es den Bauern dabei um eine (zumindest vordergründig) rein egoistische Motivation (mehr Geld im eigenen Sack) geht.


    Angeblich (Aussage in einer Unterhaltung gestern) soll sogar schon gedroht worden sein das ganze Land lahmzulegen. Das wäre zumindest strafrechtlich bestimmt ein spannendes Thema…


    Ach ja, der Nebeneffekt:

    Ganz klares IDN!!!

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • "wir dürfen das, wir haben einen traktor"

    was für ein tolles bild!



    ich möchte die bauern nicht dafür verurteilen, dass sie sich wehren. ihr hauptproblem sind aber nicht die paar steuern, die mehr zu berappen wären. ihr hauptproblem liegt ja viel tiefer: es nennt sich lobbyismus.

    in den letzten drei jahrzehnten wurde den bauern stück für stück die möglichkeit genommen, ihre verkaufspreise selbst festlegen zu können. das ist ein riesiges problem geworden, seit vielen jahren sterben die bauernbetriebe, allem voran natürlich erstmal die kleinen. vielen von ihnen ist es ja nicht mal mehr möglich, ohne subventionen zu überleben. und die großen betriebe werden mehr gefördert als die mittleren und kleinen.

    das ist die traurige wahrheit.


    meiner meinung nach sollten die bauern nicht die straßen blockieren, sondern die konzernzentralen von Aldi, Edeka und Co.


    und die sogenannten "klimakleber" sollten die parlamente blockieren. denn die sind ja der eigentliche adressat für ihre botschaft, die beschlossenen maßnahmen endlich mal umzusetzen.


    aber das ist ja nur meine einzelmeinung...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • viele beschweren sich ja auch über den Bürokratie wahnsinn.

    Bei dem es aber größtenteils, soweit ich das verstehe, aber auch nur um die Beantragung und Nachweise für Subventionen geht. Also entstehen durch die Burokratie direkte monetäre Vorteile.

    Und ich habe nichts gefunden, dass die aktuelle die Bürokratie für die Landwirtschaft erhöht habe. Eher im Gegenteil, für die Agrovoltaik wurden einfache und schlanke Möglichkeiten geschaffen, wie Landwirte deren Flächen zusätzlich bewirtschaften können ohne ausufernde Anträge.

  • Richtig bitter vor allem, wenn man bedenkt dass es den Bauern dabei um eine (zumindest vordergründig) rein egoistische Motivation (mehr Geld im eigenen Sack) geht.

    Eigentlich ist es sogar noch schlimmer: das sind subventionierte Treibhausemissionen.

    Seit jeher sagen Ökonom*innen, dass Steuererleichterungen bzw. Subventionen für Kraftstoffe gerade denen Nutzen, die verschwenderisch mit der Ressource umgehen.

  • Auszug aus Interview t-online mit Markus Söder:


    "Wo ist der Unterschied zur "Letzten Generation", bei der die CSU regelmäßig von Gesetzesbrechern spricht?

    Klimakleber leisten keinen produktiven Beitrag für unser Land. Die Landwirtschaft hingegen sehr wohl. Sie kümmert sich um unser Essen. Wir spüren seit Jahren, dass unser Land an vielen Stellen immer abhängiger vom Ausland wird. Bei der Ernährung ist das anders. Wir können uns von eigenem Getreide, Gemüse, Salat und Fleisch ernähren. Das sollten wir auf keinen Fall aufgeben. Im Gegenteil: Die Landwirte haben unsere Unterstützung und unseren Respekt verdient.

    Sind die Existenzsorgen der einen legitimer als die der anderen?

    Das ist in diesem Fall nicht vergleichbar."


    Heißt das im Umkehrschluss: Wer keinen produktiven Beitrag leistet, hat kein Recht auf Meinungsäußerung, Protest oder Demonstration? :/ Ich krieg langsam echt Angst...