I don't need that, 2.0

  • Zitat von "storma"

    Sowas gibts nur in Österreich


    mich wollten sie anno '87 auch noch zur ö-bundeswehr rekrutieren, konnte es aber ab"wehren" - welche ein wortspiel...

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Tja, bei uns gibts einiges worüber mann als unbeteiligter nur lachen kann, aber als Betroffener.... :evil: ( bei mir ähnliches wie bei Storma)


    Braucht irgendwer außerhalb von Ö einen Lichtler- könnte noch legal weg :shock:

  • I don´t need Metal-Drummer im Gewölbekeller (ich brauche mehr Bassdrum auf meinem Monitor!!!)


    oder auch: "die PA hätte man sich sparen können..."

    Phoenix Audio Engineering
    Reetzstraße 83
    76327 Pfinztal-Söllingen
    07240-600 874

  • agenturbestimmte budgets, bei denen an der falschen stelle gespart wird...


    1 monat tour mit m7cl und monitors from foh... (foh+6xstereo iem + 5 wedge wege)




    brösel... :cry:

  • ....Frauenkarneval


    Nicht das die Jecken-Veranstaltungen ohne hin schon ein Fall für sich sind... Aber wenn 100% der Gäste aus stark Alkoholisierten Frauen besteht die zu 80% über 40 sind braucht man echt starke nerven....


    Vor allem hört man sonst selten so viele Männerfeindliche Witze...



    Besonders toll war dann auch noch eine Theater-Gruppe die einige Sketche zwischen den Musikstücken aufführte...


    Veranstaltungsbeginn: 19.00 Uhr


    Ankunft der Theater-Gruppe: 19.10 Uhr (
    Incl. 4X Head-Sets die noch verkabelt werden mussten)


    Empfänger während der laufenden Veranstaltung Verkabeln: Kein Problem!


    Dann noch die Frequenzen einstellen und das ganze über Kopfhörer Checken: OK... Läuft alles



    Und dann der Horror...
    (Ich hab den Damen extra noch gesagt, dass die bloß nichts verstellen sollen an den Sendern... es waren zwar die Dinger der Theatergruppe, aber sicher ist sicher....)


    20.00: Auftritt der Theatergruppe...


    Kanähle auf und: Bitzzzzzzzzischhhhhhhcccccccccccc!!!!


    MUTE! (Alles schaut natürlich auf meine Wehnigkeit....)


    Kurz das Pult und die empfänger gecheckt... Alles OK


    Also runter auf die Bühne
    (Das FOH stand auf einer Tribühne im hinteren bereich der Halle)


    Ergebniss: Die Damen hatten sich alle die gleiche Frequenz eingestellt...
    (Und ich hab's vorher extra noch gesagt... und warum die das gemacht haben will ich garnicht wissen)


    naja.. die Sender schnell eingeszellt und wieder rauf zum FOH....



    Allerdings waren die Frauen (Sorry!) sogar zu blöde zum Kacken....
    Bei'm zweiten Auftritt an dem Abend: genau das selbe Problem....
    (Ich also wieder zu Bühne und die scheiße wiederholt...) Die dämlichen Sprüche der besoffenen Frauen aus'm Publikum erspahre ich euch jetzt mal...


    Vor dem Dritten Auftritt habe ich denen die Sender ausgestellt und jeweils ein Handmikro in die Flossen gedrückt (WHatte ich vorher allerdings mit dem Verantwortlichen des Abends abgeklärt)


    Mir wurde das echt zu doof....


    Bei'm abbauen musste ich mir dann noch von dem "Techniker/Ehemann einer der Damen" der Theatergruppe´noch anhören, dass so etwas bei ihm nicht passiert währe....
    (Toll... denn mach das nächtes mal selber... ich bin froh, wenn ich zwischendurch mal auf Klo kann und nicht Stundenlang am Pult sitzen muss)


    KARNEVAL...... Argh..... (Zum glück ist's nu' vorbei :D )

  • 1) Eine Band, die in der Pause Musik vom CD-Player spielt und dafür das Stereosignal in einen symetrischen Eingang einspeist...


    => man hört bei allen Liedern Gitarre, HitHat und den Background-Gesang :shock:


    2) Ein DJ-Team, dass ein L-förmiges Zelt so beschallt, dass man hinten nicht mehr hört, was vorne für Musik läuft. Lustiges Liederraten: BumBum, Bum Bum... "Oh, ich glaube das ist Viva Colonia!"


    3) Ein DJ (des selbe aus 2) ) , der einfach nach Ende des einen Liedes ein *beliebiges* Anderes spielt... ein "Programm" war nicht erkennbar. Winamp im Shuffle-Modus hätte vermutlich eine ausgewogenere Auswahl geliefert.
    Dazu dann noch ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter.
    Ja, so macht man eine Party!


    Warum mache ich mir eigentlich Gedanken, wie eine Discofox-Runde am Besten funktioniert, wie ich die Stimmung vom einen Lied ins andere rübernehme oder wie ich (auch bzw gerade bei Discofox!) 2 Lieder ineinander mixe, um die Leute bei der Stange zu halten... ??
    Geht doch auch einfacher!

  • Zitat von "ewok"

    ...
    3) Ein DJ (des selbe aus 2) ) , der einfach nach Ende des einen Liedes ein *beliebiges* Anderes spielt... ein "Programm" war nicht erkennbar. Winamp im Shuffle-Modus hätte vermutlich eine ausgewogenere Auswahl geliefert.
    Dazu dann noch ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter.
    Ja, so macht man eine Party!...


    ...vielleicht wurde er gezwungen?
    :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    ...vielleicht wurde er gezwungen?
    :D


    DAS hatte ich an Silvester sobald ich 3 Lieder aus einer Musikrichtung gespielt hatte wurd dem Publikum langweilig. Am Ende ging es nur noch Hip Hop, Charts, Hip Hop, RnB, Hip Hop, Rock, Hip Hop, Pop, Hip Hop, usw...


    Ach ja ich wurde Gebucht weil ich kein Hip Hop spiele :roll:

  • I don't need:


    15 Shows einer alternativen Anti-Karnevals-Sitzung mit 10 AKG-Headsets, davon 6 Stück antikes VHF, 4 Stück UHF, und von den UHFs 3 Stück OHNE True-Diversity. Dauernd Ausfälle, Störgeräusche, Funklöcher... und natürlich kein einziges Headset in Reserve, was man zwischendurch noch hätte tauschen können. Und bei zwei von den Shows auch noch Stromausfall zwischendurch. 01v96 mit 2x ADA8000 bis zum Anschlag mit 32Kanälen voll, so dass ich zwischendurch noch für Pausenlalla und After-Show-DJ umstöpseln muss. Ebenfalls keinerlei Reserven mehr frei.


    Und dann noch am Abbautag der Kommentar der (neuen und offenbar unerfahrenen) Regieassistentin, ich hätte "einen Scheiß-Job" abgeliefert. Wobei ich den Pappnasen von Anfang an erklärt hatte, dass die Funken einfach alt und verschlissen sind und nix mehr taugen. Aber nein, auf mich hört ja keiner...


    Ach ja... die Proben waren unbezahlt, und die Shows selbstredend unterbezahlt. :roll:


    Hervorzuheben allerdings: während einer der Shows quatschte mich noch ein mir wildfremder Mann aus dem Publikum an und bedankte sich bei mir für den guten Sound!
    Und dann noch diverse Musiker-Kollegen von mir, die sich die Show schon das x-te Jahr in Folge anschauten und der Meinung waren, der Sound wäre noch nie so gut gewesen. 8)


    Im nächsten Jahr können die sich einen anderen Blöden suchen... :evil:

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • hmmmmm Faschingstreiben auf dem Marktplatz.
    Die Band/Veranstalter will trotz mehrmaliger Mahnung das Dach für FOH nicht aufstellen ( Is ja ihr equipment ) dann in der show regen und das pult wird nass. Dann statt 32 Pult die 16digitalkonsole aus dem Auto holen und im laufenden Betrieb alles neu Einstellen.


    Aber naja !
    alles in allen noch ein schöner Gig geworden !

  • Faschingsveranstaltung (für alle Kölner: Karnevalsveranstaltung) mit Karaokewettbewerb.
    Ein schwer unter dem Einfluss von leicht entzündlichem Alkohol stehender Gast wird sauer weil seine Freundin nicht mehr sing darf und fängt dann an sich mit uns zu klopfen. Dem Veranstalter ist das ganz egal, hauptsache er kann selbst noch einen trinken. Jugenschutz? Fehlanzeige!
    Kurzer Auftritt der "blau/silbernen" (ehemals grün/weiß) und nächstes Jahr eine Veranstaltung mit Auflagen.


    Fazit: ohne mich!


    CU
    Chris
    P.S. Gott sei Dank ist es vorbei!

    "Ihr seid so leise!!!"

  • I don't need, das 2 nagelneue SCSI Festplatten nach nicht einmal 2 Wochen Betrieb ihren Geist annähernd zeitgleich aufgeben.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D