I don't need that, 2.0

  • Zitat von "andi.bt"

    War aber auch das erste mal, dass ich ein Line Array gesehen hab, dass von einem Vertreter des Herstellers eingerichtet worden ist und alle Boxen auf 0° gewinkelt waren.. Gerade Bananen machen für mich i-wie keinen Sinn :D


    kann, je nach Anforderung und zu beschallender Fläche durchaus sinnvoll sein...

  • Zitat

    Und die Jungs von L Accoustics wissen wohl auch nicht wie man ne Anlage bei nem Techno-Festival einstellt..


    Das ist die Frage, war es ein Vertreters des Herstellers?
    Hatte es möglicherweise einen Grund?
    Und wenn jemand 0° bei einem LA einstellt, da kann das schon auch bewußt sein.


    Solange man die Hintergründe aber nicht kennt, kann man nur spekulieren !!!!!!

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ne aber wir haben gefragt wen denn der Porsche gehört der da mitten im Schlamm steckt :D und als Antwort kam "der müsste den Jungs von L Accoustics gehören" Außerdem würde es keinen Sinn machen wenn 2 Verleiher bei ner Dry-Hire Sache (Soundhouse und Babbel & Haeger) selber je einen Menschen zum Einrichten auf die gleiche VA schicken würden..

  • 1. gehören hier die firmenname nicht hin.
    2. auf 12 karas sollten 8 x sb 18 bei der sorte musik. Antrieb 1 x LARAK
    3. dryhire ohne systec an nicht networkpartner oder l'acoustic user gibt es eigentlich nicht daraus folgt :
    4. sb28 mit kara macht man nicht bzw. geht auch nicht vernünftig.
    5. wenn es doch so war, dann kann der Lautsprecher nix dafür, eher der Verleiher.


    soweit zum ideal.


    die praxis war wohl ne andere

  • Soweit ich mitbekommen habe, gibts das Kara frei, also ohne "L'Acoustics-Schein".
    Zudem war das Line-Array, wie mir Kollegen berichteten nicht durchgehend auf 0° gewinkelt.
    Außerdem hatten wohl die Toningenieure des Veranstalters oder wie auch immer man das nennen will, Einfluss auf die Aufstellung/Einstellung der PAs.
    So macht es auch keinen großen Sinn in eine kleine Area in jede Ecke des Zeltes eine ARC zu stellen, so wie sie es wollten(Aussage meines Kollegen).


    andi.bt: Warst du für die Firma da, die die Überdachung mitgestellt hat?

  • Zitat von "Dominik Herderich"

    Soweit ich mitbekommen habe, gibts das Kara frei, also ohne "L'Acoustics-Schein".


    nee nicht richtig. die franzosen achten da schon drauf.


    Zitat

    So macht es auch keinen großen Sinn in eine kleine Area in jede Ecke des Zeltes eine ARC zu stellen, so wie sie es wollten(Aussage meines Kollegen).


    quer gestellt macht die auch 60 x 22,5 grad, ist aber nicht im sinne des erfinders.

  • Zitat von "Dominik Herderich"

    andi.bt: Warst du für die Firma da, die die Überdachung mitgestellt hat?


    Zirkuszelte und Hauptbühne? Ich wollte es eigentlich vermeiden da ich mit für die Stromversorgung da war.. Aber da ich bei der Firma freier Mitarbeiter bin musste ich zumindest als Ansprechpartner her halten.. Fandest du die Aufbauten wohl auch so.. äh.. interessant.. wie ich? :lol:


    Also ich hab zumindest beim Line Array keine Winkelung gesehen.. find nur leider das Foto nicht mehr. Hab aber auch nicht ganz genau drauf geschaut.


    Und wenn du als Toningenieur den Mischer meinst (ich nenn ihn immer Tingeltangelbob weil das vom Aussehen her am besten passt) dann wird mir einiges klar...


    Zirkuszelt (28 Meter) war im übrigen 4 Punktbeschallung mit je 3 ARCS pro Punkt

    Einmal editiert, zuletzt von andi.bt ()

  • Zitat von "andi.bt"

    Zirkuszelte und Hauptbühne? Ich wollte es eigentlich vermeiden da ich mit für die Stromversorgung da war.. Aber da ich bei der Firma freier Mitarbeiter bin musste ich zumindest als Ansprechpartner her halten.. Fandest du die Aufbauten wohl auch so.. äh.. interessant.. wie ich? :lol:


    Also ich hab zumindest beim Line Array keine Winkelung gesehen.. find nur leider das Foto nicht mehr. Hab aber auch nicht ganz genau drauf geschaut.


    Und wenn du als Toningenieur den Mischer meinst (ich nenn ihn immer Tingeltangelbob weil das vom Aussehen her am besten passt) dann wird mir einiges klar...


    Jap ich finde auch immer wieder viele Aufbauten in der Veranstaltungstechnik interessant.


    Ach, dann hast du zu denen gehört die die Stromversorgung da hingepfuscht haben. (Ich habs zwar nicht gesehen aber meckern kann man ja erstmal.)


    Mhhm keine Winkelung gesehen aber plötzlich auch nicht mehr genau hingeschaut. Ob da wohl irgendwelche Zusammenhänge bestehen könnten.


    Ja, Tingeltangelbob kenne ich auch, der kann kein Stück mischen!


    Ironie aus.


    Vielleicht mag das oben etwas harsch klingen, klar ist das hier eine Art Mecker-Thread, aber wenn man anfängt bewusst über andere zu meckern und sogar Namen zu nennen, dann sollte man sich imho an ein paar kleine Regeln halten.


    Wenn man etwas zu sagen hat: Raus damit. Uns interessiert es vllt. auch. Irgendwelche Andeutungen ala „..fandest du das auch so „Interessant“…implizieren irgendwelche komischen Aufbauten ohne etwas auszusagen. Also raus damit oder eben nicht.


    Generell finde ich dieses Namen nennen und mit dem nackten Finger auf jemanden Zeigen eine ziemliche Unart wenn man nicht mit konkreten Fakten oder sinnvoller, im Idealfall sogar konstruktiver Kritik, aufzuwarten hat.


    Als Gegenwind kommt hast du dann auf einmal „nicht mehr genau hingesehn“. Dann hättest du vllt. Nichts dazu schreiben sollen.


    Vielleicht ist es dir selber nicht so aufgefallen oder war dir nicht bewusst. Du hast hier versucht Leute in ein schlechtes Licht zu rücken. Z.B. den Mischer und evtl. auch die ausführenden Companies. „Ne lass die anderen nehmen, von der Firma hab ich mal was schlechtes im Pa-Forum gelesen.!“ Und so schnell hatte deine Unbedachtheit möglichweise Folgen für jemanden.


    Ich habe nichts gegen meckern. Manchmal muss es auch einfach raus, aber man sollte sich auch immer überlegen WIE und über WEN!


    Nichts für ungut und Grüße


    Daniel

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Zitat von "skyworker"

    Frank - danke für sinnvollen Input zum Thema.


    Das Niveaukrokodil nähert sich ansonsten mit gaaanz großen Schritten.


    SKY


    Sollten, wie vermutet, auch in Zukunft weitere multiple non-verbale bedenkenträgerhafte Weltverbesserungsversuche scheitern, empfehle ich über den Einsatz von Kruzifixen, frischem Knoblauch und geweihten Silberkugeln nachzudenken.
    :D

  • idn 1.600 Klappstühle nachts alleine einladen, der Stapler wurde von der Bühnencrew benötigt, welche aber so nett war, mit die Palletten mit Stühle auf den LKW zu stellen. Helfer haben die Palletten zwar beladen aber zum Einladen nach Kontrolle der Vollständigkeit war keiner mehr da.

  • Offtopic...


    Zitat von "niko remy"

    idn 1.600 Klappstühle nachts alleine einladen, der Stapler wurde von der Bühnencrew benötigt, welche aber so nett war, mit die Palletten mit Stühle auf den LKW zu stellen. Helfer haben die Palletten zwar beladen aber zum Einladen nach Kontrolle der Vollständigkeit war keiner mehr da.


    Versteh ich nicht:
    Die Helfer haben die Paletten beladen!
    Die Bühnencrew hat die beladenen Paletten auf den LKW gepackt!


    Wo hast du nun 1600 Stühle alleine eingeladen?


    Viel mir nur grade so auf, will hier keinen Stress anzetteln, evtl raff ich es auch nur nicht

    Wer andren eine Grube gräbt, ...hat ein Grubengrabgerät!