Firma "mitronic"

  • Hallo Forum,


    bin per Zufall im Internet über einen Hersteller Namens "mitronic" gestolpert: http://www.mitronic.com/


    Kennt die jemand?


    Interessant finde ich vorallem deren Movingheads und die Preise dafür, besonders da das anscheinend nicht ein weiterer Chinaimporteur sondern echte deutsche Wertarbeit ist :wink:


    Zitat

    Alle Komponenten werden im eigenen Haus entwickelt und produziert.


    Beispiel:
    http://www.mitronic.com/02_pdf/Mitronic_spot2000.pdf
    - MSR1200Entladungslampe
    - Stufenloses CYM-Farbmischsystem
    - CTC Farbtemperaturfilter 6000°K / 3000°K
    - 1 Farbrad mit 7 Farben + open, rainbow-effekt
    - 2 Goboräder, statisch und rotierend mit jeweils 5 auswechselbaren Glasgobos
    - 1 Effektrad: roto Prisma, Frost
    - 0-100% Dimmer und Strobe
    - Elektrische Iris, 10-100%
    - Elektrischer Fokus 10° -28°
    - Fokusbereich: 2 meter bis unendlich


    Preis laut HP: 4.985,00 €


    oder


    http://www.mitronic.com/02_pdf/Mitronic_spot_v2009.pdf
    - MSR1200DE Entladungslampe
    - CMY-Farbmischsystem
    - 7-Farben-Farbrad
    - 4x Roto-Prisma
    - 2 Goboräder mit jeweils 4 auswechselbaren Gobos
    - Shutter & Strobe 1-10x / sec
    - Motorische Iris
    - Motorischer Fokus 11° - 24°
    - Frostfilter
    - Dimmer 0-100%


    Preis laut HP: 3.980,00 €


    Unteranderem haben sie noch 250W Movingheads in der Preisliste für 945,00 € allerdings ohne Beschreibung :shock:


    Klingt nach richtig gutem Preis/Leistungsverhältniss. Was meint ihr?

  • heikel.


    die movinglight haben in der preisliste sogar den namen "fine XYZ".


    dazu passt der satz "alle Komponenten werde in unserem Haus entwickelt und produziert" irgendwie nicht

  • Mitronic ist Hersteller u.a. für elektronische Vorschaltgeräte, ggf bezieht sich die Aussage "alle Komponenten werde in unserem Haus entwickelt und produziert" darauf.

    "you get what you pay"

  • Zitat von "gps"

    Mitronic ist Hersteller u.a. für elektronische Vorschaltgeräte, ggf bezieht sich die Aussage "alle Komponenten werde in unserem Haus entwickelt und produziert" darauf.


    achso

  • naja also für mich schaut des aus wie ne billige kopie vom MAC 2k!!!
    Wenn ich schon das Datenblatt anschau: Er hat ne CYM-Farbmischeinheit. Wow andere Geräte haben nur ne CMY Einheit. :)
    Klar nur n Schreibfehler aber China Produkt halt!


    Wenn du mal auf der Prolight & Sound durchläufst findest fast an jeden "Made in China"-Stand eine Kopie von den Martin Geräten die genau so aussehen!

  • schau mal genau hin ;) es ist eine MAC2000! die Base und der Kopf, die Abdeckungen sind anderes. Oben auf dem Deckel steht MAC2000. Vorne an der Base wurde der Aufdruck entfernt. Nunja


    Es gibt nur zwei Möglichkeit A sie kaufen das Ding von Martin und bauen das Gerät um. B das ding ist ein übler Scherz.

  • Ich glaube nicht dass die Firma so dumm ist, und wirklich so eine plumpe Retusche ins World Wide Web stellt. Somit sollte da wirklich eine "Kooperation" zwischen den beiden Firmen bestehen, wenn mir auch der tiefere Sinn verschlossen bleibt.

  • a) Mitronic ist zumindest europa- wenn nicht weltweit der größte Hersteller von EVGs. Daher sind bei vielen namhaften Herstellern Baugruppen von mitronic zu finden.
    b) Mitronic lässt/ließ teils Equipment selbst entwickeln/nachbauen/reengineeren oder wie auch immer man das ausdrücken möchte. Dieses Material wird allerdings in Europa nicht auftauchen, höchstens auf irgendwelchen "B"-Messen in Übersee.
    Die Wackler können strenggenommen nix, und stellen beispielsweise zu Vari*Lights oder Macs keine wirkliche Alternative dar...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat von "databass.ch"

    Also doch china :cry:
    aber ich dachte die stellen auch Komponenten für Martin Heads und Arri Stufenlinsen her? (hab ich gelesen, ist also ein gerücht)


    Das war mal... Martin setzt glaub auch auf Schiederwerk-ROBE sicher (u.a wegen RoHS) ein, Arri hat sich an B&S Beteiligt (u.a. weil Mitronic die UL nicht machen wollte oder konnte und sicher sieht es ARRI nicht gern, wenn Plagiate von Lightstar auf Messen ausgestellt werden ;)
    evtl. ein paar spezialzündgeräte für die kleinen Stufen sind noch von MItronic


    @ Skyper: zu a: das bezweifle ich gaaaaanz stark


    Leider kommt ein Großteil der EVG´s mitlerweile auch aus China, obwohl der Aufdruck auf was anderes schliesen lässt :) - Qualität ist leider nicht mit den in Wolfratshausen hergestellten zu vergleichen


    Zu den Wacklern: wenn auch optisch ganz hübsch, qualitativ mit das schlimmste was am Markt rumläuft....das retuschierte war der Aufdruck von FineArt und nicht Martin, MAC oder so