WIE NÖTIG HALTET IHR EIN SCHWINGUNGSGEDÄMPFTEST RACK?????

  • hallo alle zusammen



    wie die frage schon sagt,
    frage ich euch wie sehr ihr selber ein schwingungsgedämpftest rack für den verleih oder roudbetrieb für empfindliche geräte wichtig haltet?????????????



    sorry admin kein passende thread gefunden :)


    MFG andre´

  • komisch, dass die Ueberschrift so dahergeschrien ist, dann alles klein und wieder Fragezeichen ohne Ende. Da ist nicht nur die Shift-Taste, sondern die ganze Tastatur hinueber.


    Die Tastatur ist ein empfindliches Geraet und sollte nur in schwingungsgedämpftest Rack transportiert werden :roll:





    ciao
    bemi

  • Wir haben normale einwandige Racks. Für den Standardbetrieb reichen die vollkommen aus. Wenn du dein Zeug haufiger mit dem Frachtflugzeug o.Ä. verschicken musst, würde ich über gedämpfte nachdenken.


    Wenn es dann wirklich hart auf hart kommt, legen wir einfach ein paar Fragezeichen unter. Die federn gut und sind hier im Forum billig zu haben. (scnr) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Telly ()

  • notwendig:
    für röhrenbestückte Geräte und festplattenhaltige Sachen wie zB HD Rekorder.


    ratsam: für Funkstreckenempfänger, da HF Sachen sich durch Vibrationen verstimmen können.


    ansonsten: nicht notwendig :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich habs schonmal bei dem ein oder anderem Siderack gesehen...
    Aber ich glaub das soll dann mehr zum prollen sein, und als Hingucker fungieren.


    Ich wie auch alle meine Kollegen die zum Teil seid über 20 Jahren im Geschäft sind haben sowas noch nicht gebraucht....

  • Kommt ehrlich gesagt auf das Case an. Die mit Federn finde ich nicht so toll, da die Federn gerne mal aus den Befestigungen springen und dann kann man sehen wie man den Rahmen inkl. verschraubter Endstufen da wieder reinbekommt. Lieber die Version mit Case im Case und dazwischen Schaumstoff, macht nen solideren Eindruck.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Hi


    Wir haben welche für die Server und für mehrere 19" Rechner! FInde ich sinnig!


    Ein Kollege wechselt (da ohne) schon zum 2. mal nach 18monaten die Festplatte...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...