• was haltet ihr von folgendem system von ks??


    zwei c212 tops und 4 cw118 subs! plus system-amp



    ich finde, dass system geht ziemlich gut ab!!!
    schöne, klare höhen und ein verdammt drückender bass!!!


    hat schonmal jemand damit gearbeitet???


    danke für eure antworten

  • und 25 meter drückt das sicher nicht ;)
    oder wir definieren "druck" etwas anders *g*


    um auf 25 metern mit bassreflex noch richtig dampf zu machen braucht man da schon nen paar mehr von :D

  • doch, dass drückte noch! waren auch keine 25m sondern knapp 20! habs nochmal nachgeschaut!
    die anlage hat ca 7000euro gekostet, das geht doch eigentlich...!

  • Also wenn ich mich nicht ganz irre, kostet die solo mit 2 Bässen pro Seite über 10k€. naja, es geht, ist ja auch wurscht ich werd sie mir nicht kaufen.


    Gruss Thomas

    blubb.

  • Hab das ding auf der Messe im Vorführraum gehört, natürlich nur ganz leise.


    könnte für meinen Geschmack ein bissel klarer in den Höhen sein.


    Bässe kann ich nätürlich ni beurteilen
    aber 2 von den Aktiven 18" geräten pro seite (da heißen die dann CB 118)
    machen schon heftigen bums.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Haben auch noch so'n Teil (von unserem Lichtmann!) in der Halle rum stehen. Tut gut - klingt gut. Aber HiFi ist eher die KS Session, die Solo geht schon rabiater zur Sache, die kann auch sägen! Scheisse finde ich die Verkabelung, obwohl 4-pol Speakon, muss man Bässe und Tops separat anschließen. Trotzdem gutes System.


    WW

  • Wenns schon mal wieder um KS geht gebe ich natürlich auch gerne meinen Senf dazu :D .
    Also die KS Solo gibt es ja auch noch in verschiedenen Varianten. Einmal mit einem Systemamp und einmal mit 2 Systemamps. Bei 2 Amps wird daraus dann schon eine 3-Wege PA (Daher auch die aufwendige Verkabelung). Geht dann in meinen Augen richtig gut. Das die Bässe nach 20 m noch drücken kann ich nur bestätigen. Im Woofer der Solo sind übrigens im Gegensatz zur Session Beyma 18G550 drin, in der Session ist 18" JBL irgendwas drin.
    Fazit: Ist auf jeden Fall ein interessantes System, man sollte aber schon ein paar Euro einplanen.


    MfG

  • KS-Session = HiFi?????????


    Ich Hab die Session seit einem Halben Jahr und binn auch ganz zu frieden mit dem Teil, ABER


    wenn das HiFi ist dann würde ich jeden Hifi-Boxen Händler der mir eine Kiste mit derart schreienden Höhen vorsetzt auf ääähhh den Mund klopfen.



    will heißen für meinen Geschmack macht die Session in den Hohen Mitten zu viel des Guten, natürlich stzt die sich durch, aber Hifi ist das doch wirklich nicht.


    Oder hab ich was mit den Ohren??


    Mike, kein kommentar!

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Quatsch ich hab nix gegen laut.
    Nur Ausgewogen klingen muß es.
    Ich hab einfach eine Abneigung gegen Kreischende Höhen oder brüllende Mitten.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • @ Fränkie


    Wie Du schon so schön unter Deinen Beiträgen schreibst: "Nicht laut aber schön." Aber richtig Gas geben kannst Du damit eben nicht. Meine HiFi Speaker (JBL Ti 5000) zu Hause erfüllen sicher Deine Klangvorstellungen, aber misch mal ne Band darüber...


    MfG

  • Neiiin,
    ich hab Angst.


    Da Hätten wir sie Übrigens, die Berühmte Ausnahme, ansonsten find ich JBL Boxen eher mißlungen.


    Gefahrgut wird nun mal mit orangen Vierecken gekennzeichnet.
    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • 8 stacks Triaks


    oder 2 Goooße trauben d&b c4


    oder aber dat geo zeug von Nexo


    aber hier geht um die KS solo
    und in einem Club fetzt auch die.


    Du Hals.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie